TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Logitech Maus MX 700 Problem!

Wie bekomme ich alle Tasten und das Rad in Spielen zum laufen. Es funktionieren bis jetzt nur die beiden Standardtasten. In Windows geht alles. Habe Mouseware 9.73 drauf und Win XP Prof. Vorher hatte ich die Microsoft Optical, da hat alles wunderbar funktioniert.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

das selbe prob habe ich auch. am besten warten bis logitech einen patch bereitstellt.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn jemand ne Lösung kennt bitte sofort posten! Wollte mir die Maus nämlich auch zulegen


@ turbine707 & H.S.

Wie seit ihr sonst zufrieden mit der MX700? Verarbeitung etc.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe in anderen Foren gelesen wie es geht. Habe mir erst mal hier einen Patch von Logitech geholt.
http://www.logitech.com/index.cfm?pa...p;languageid=4

Das funktionierte aber immer noch nicht. Dann hat einer gepostet das man nur die Bildlaufgeschwindigkeit in der Mouseware auf "keines" stellen muß, habe ich auch gemacht und es funktioniert. Jedenfalls das Rad und die links-rechts Tasten an der Seite der Maus funktionieren jetzt, die anderen drei Tasten bleiben funktionslos.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.10.2002
Beiträge: 53

H.S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von fab
Wenn jemand ne Lösung kennt bitte sofort posten! Wollte mir die Maus nämlich auch zulegen


@ turbine707 & H.S.

Wie seit ihr sonst zufrieden mit der MX700? Verarbeitung etc.
Verarbeitung ist super. Geile Optik, liegt gut in der Hand, ist am Anfang etwas schwer (durch die beiden Akkus). Ich habe mich gleich nach ein paar Minuten drann gewöhnt.
Bis jetzt die beste Maus die ich je hatte (Vorher Logitech Wheel Maus, dann Microsoft IntelliMouse Optical USB, jetzt XM 700) :P :P
H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.10.2002
Beiträge: 53

H.S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von H.S.
Habe in anderen Foren gelesen wie es geht. Habe mir erst mal hier einen Patch von Logitech geholt.
http://www.logitech.com/index.cfm?pa...p;languageid=4

Das funktionierte aber immer noch nicht. Dann hat einer gepostet das man nur die Bildlaufgeschwindigkeit in der Mouseware auf "keines" stellen muß, habe ich auch gemacht und es funktioniert. Jedenfalls das Rad und die links-rechts Tasten an der Seite der Maus funktionieren jetzt, die anderen drei Tasten bleiben funktionslos.

Habe jetzt die entgültige Lösung. Einfach die Tasten in der Mouseware ändern: z.B. das Rad als mittlere Taste (dann kann man es in Spielen als Rad und als Taste, wenn man drückt, nutzen). Die anderen Tasten fortlaufend Auf- und Abwärts habe ich in Bild auf und Bild ab geändert.
H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei meiner wheelmaus optical ( ) hat das mausrad zuerst auch nicht funktioniert, aber nachdem ich die mouseware rausgeschmissen hatte ging's die hat aber auch nur zwei tasten + rad + "radtaste"
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Hab die MX700 jetzt auch und das gleiche Problem.

Zitat:
Habe jetzt die entgültige Lösung. Einfach die Tasten in der Mouseware ändern: z.B. das Rad als mittlere Taste (dann kann man es in Spielen als Rad und als Taste, wenn man drückt, nutzen). Die anderen Tasten fortlaufend Auf- und Abwärts habe ich in Bild auf und Bild ab geändert.
Funktioniert leider ned.

Die Lösung von H.S. bringt mir zwar das Mausrad in Spielen zurück, aber ohne in WinXP ist das ziemlich miess Gibts schon ne Lösung für das Problem durch Logitech???
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.10.2002
Beiträge: 53

H.S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieso? Bei mir funktionieren alle Tasten + Rad auch in Win XP, trotz der umstellungen!!
H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

@ H.S.

Dein "Lösungsansatz" funktioniert nicht! Hast Du vielleicht vergessen alles zu posten? Wäre nett wenn Dich bei mir per ICQ melden könntest zum Vergleich der Einstellungen
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.10.2002
Beiträge: 53

H.S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also,
erst mal habe ich Win XP Prof,
dann Mouseware 9.73,
Patch von Logitech installiert,
Bildlaufgeschwindigkeit auf "keines" gestellt
zum Schluß folgende Tasten umgestellt:
Taste 4: Bild auf
Taste 6: Mittlere Taste
Taste 7: Bild ab
Taste 8: Entf

Bei funktioniert das 100%ig. Weißauch nicht was sonst sein soll.
H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das liegt für normal an der komischen Logitec Maussoftware... mit den Windowstreibern sollte es gehen !
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also irgendwie scheinen die mit ATI gemeinse sache zu machen
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

@ H.S.

Das bringt mich natürlich nicht weiter, damit funzt das Rad im Windows ja nur als mittlere Taste OHNE Scrollfunktion. So ist es ja witzlos ...


@ ToxiT

Jep, mit den Standardtreibern von XP funzt es einwandfrei. Aber da hab ich dann weder Batteriestandanzeige, noch die Zusatztasten
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.10.2002
Beiträge: 53

H.S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir geht das Rad unter Windows zum Scrollen in allen Anwendungen und Spielen, trotz der Umstellung auf "Mittlere Taste"!!! Hast du auch die Bildlaufgeschwindigkeit auf "Keines" gestellt?
H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von H.S.
Hast du auch die Bildlaufgeschwindigkeit auf "Keines" gestellt?
Das muss ich ja, ansonsten wird das Rad nicht in Spielen erkannt. Mal abgesehen von der neuen Platoon-Demo
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

@ all MX700-User

Ich hab DIE Lösung für das Scrollradproblem!

Wer das Scrollrad unter den Mauseinstellungen deaktiviert und es aber trotzdem benutzen will, muß es bei TweakUI wieder aktivieren. So hat man dann auch die erweiterten Funktionstasten z.B. bei Spielen.
Das Rad wird in der Mouseware lediglich als "Mittlere Taste" eingetragen
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.10.2002
Beiträge: 53

H.S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tweakui habe ich auch drauf, hätte aber nicht gedacht das es daran liegen könnte. Man lernt eben nie aus. Da hätte man ja ewig rummprobieren können, wenn du nicht drauf gekommen wärst!!!
H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Keine Panik, ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen Aber ich ärgere mich auch über mich - darauf hätte man auch allein kommen können
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
700, logitech, maus, problem

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Logitech: Die Maus für die Zukunft TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.01.2009 14:00
Neue Logitech Maus und neue Logitech Tastatur TweakPC: News News 10 16.05.2006 23:55
Maus Logitech Cool Master Kaufberatung 2 02.01.1970 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved