TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2006, 17:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 1

b0rg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard LifeView FlyDVB-T Hybrid

hallo forum,

ich habe folgendes problem:
hab mir (dumm wie ich bin) ziemlich ueberstuerzt eine dvb-T-karte gekauft, da
ich mir nicht der tatsache bewusst war, was für heftige systemanforderungen diese
karten haben. war der meinung das kann ja nicht so schwer sein, so ein bisschen tv und so..


nun sitze ich auf einer "LifeView FlyDVB-T Hybrid" pci karte und erfülle leider die
Systemvorraussetzungen nicht. Mein Rechner ist ein 1.8 GHz P4 mit WinXP SP2.
Systemvorraussetzungen auf der Packung besagen. mind. 2GHz. und eine Grafikkarte mit voller
DirectX 9 unterstützung, was wohl bei meiner ATI Radeon 7000 auch nicht der Fall sein dürfte.
512MB Ram habe ich, das passt. Mitgelieferte DirectX9c Version ist korrekt installiert.

Installieren und dergleichen hat super geklappt, der Gerätemanager meint, das Ding sei jetzt betriebsbereit.
Nur leider hängt sich die mitgelieferte Software LifeView DTV direkt nach dem Start ohne Fehlermeldung auf... Ich kann mir noch die nette Startanimation anschauen, dann ist Schluss.

Ich habe es auch mit einiger anderer verfügbarer Software probiert (K!TV, TVCentral, MoreTV) aber irgendwie habe ich das Gefühl,dass keine Software diese Karte kennt...

Hiermit komme ich zum eigentlichen Problem. Ich habe das Gefühl, dass es sich hierbei um eine ziemlich seltene DVB-T-Karte handelt. Googeln oder dergleichen bringt quasi so gut wie keine Treffer. Nichtmal auf der LifeView-Homepage kann ich diese Karte finden, auch wenn Sie von ein paar online-shops angeboten wird.

Bei den Systemvorraussetzungen, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich diese überhaupt voll erfüllen muss, um das zu tun was ich will. Irgendwie kann dieses Ding ja analoges und digitales TV gleichzeitig wiedergeben, aber das ist mir eigentlich egal.
Alles, was ich will ist mittels dem eingebauten DVB-T empfänger/decoder und der mitgelieferten Antenne Fernsehen. Die LifeViewDTV-Software muss ich auch nicht unbedingt benutzen, scheint ja sowieso recht buggy zu sein, wenn man da mal googelt.

Zurückgeben kann ich das Ding leider nicht...

Ich würde zu gerne einfach nur wissen woran es hackt. Wenns die Grafikkarte ist, würde ich mir eine neue kaufen (ist ja eh mal Zeit), aber ich will nicht das Risiko eingehen mir ne neue Grafikkarte zu kaufen und dann festzustellen, dass es trotzdem nicht geht und an diesen
200MHz wirds doch wohl nicht liegen. Auf digital/analog gleichzeitig verzichte ich gerne(hab eh kein analog-anschluss)...

Also meine Frage(n):

Kennt irgendjemand diese Karte??

Ist diese Karte vielleicht mit irgendeiner anderen "verwandt" so, dass ich mal andere Treiber versuchen könnte?

Kennt irgendjemand eine Software, die mir vielleicht dabei helfen könnte herauszufinden, was da los ist?

Oder eine DVB-T TV Software, die ich noch nicht versucht habe??

Bin für jede Hilfe dankbar,
das Ding war nicht billig...

Gruss,

b0rg
b0rg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flydvbt, hybrid, lifeview


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Inno3D iChill Black Accelero Hybrid: GTX 780 und GTX 770 mit Hybrid-Kühlung TweakPC Newsbot News 0 05.08.2013 11:19
[News] Blu-ray und DVD Hybrid Disk TweakPC Newsbot News 4 24.12.2008 13:47
Hybrid SLI ist offiziell TweakPC Newsbot News 0 07.01.2008 14:33
Hybrid-System Messerjokke79 CPUs und Mainboards allgemein 7 08.02.2007 18:42
Beitrag zum Hybrid-LCD-Display? Gast Feedback & Fragen an die Crew 0 11.02.2004 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved