TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2006, 20:30   #1 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage PC fährt permanent neu hoch! Warum?!

hi leutz!
mal ne frage und bitte um hilfe, denn ich hätte gestern fast meinen rechner aus dem fenster gefeuert!
Mein PC macht des öfteren ohne vorwarnung selbstständig einen NEUSTART! und ich weiß zum teufel nicht woran es liegt!!! hier mein system:

- windows xp home
- intel-mainboard (noname, da komplett-pc)
- intel celeron 2,8 GHZ
- nanyo 1024 mb ddr
- 80 GB hdd
- radeon 9800 se

die abstürze/neustarts sind verstärkt aufgetreten, nachdem ich meine radeon 9200 se gegen eine 9800 se ausgetauscht habe!
ich habe zuerst auf grund der sommerlichen temperaturen auf einen hitzestau getippt und einen weiteren gehäuselüfter ausgetauscht und sogar das gehäuse aufgelassen = keine veränderung!
danach habe ich bei dem cpu-lüfter die wäremleitpaste gegen arctic silver 5 ausgetauscht = keine veränderung!
auch treiber, direct x usw. sind vor kurzem auf den neuesten stand gebracht worden = keine veränderung!
nun habe ich noch daran gedacht, dass es an meinem noname board/speicher liegt, was ich mir aber nicht vorstellen kann! auch im bios habe ich geschaut (temps etc.) jedoch ist sogar die cpu-temp bei 41° und daher unbedenklich!
ich weiß nicht mehr weiter und verzweifle langsam an diesem sch... teil! nun war mein letzter gedanke: das netzteil, das eventuell zu wenig saft gibt, denn dieses hat eine WATT-ZAHL von gerade mal 200 W! würde auch erklären, warum der pc nach tausch der graka verstärkt neustarts macht, denn die graka (9800er) zieht ja um einiges mehr saft! ich habe das netzteil noch nicht getauscht, da ich mir nicht sicher bin und nicht unnötig geld investieren will, aber könnte es daran liegen?!

gruß COBRA
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 22:07   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC fährt permanent neu hoch! Warum?!

Das ganze klingt sehr nach dem Netzteil. Grad nach dem Graka Tausch.
Schau doch mal ob Du Dir von jemandem ein stärkeres Netzteil kurzzeitig leihen kannst und probier das damit mal aus.
Ebenfalls könntest Du mal versuchen die Spannungen, die Dein Netzteil im moment abgibt auszulesen und diese hier zu posten. Das sollte mit Speedfan, o.ä. möglich sein.

Stell doch ebenfalls einmal unter "Rechtsklick Arbeitsplatz -> Einstellungen -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Systemfehler -> Automatisch Neustart durchfürhren" den Haken weg, so dass er nicht immer neu startet, sondern Dir den Bluescreen präsentiert. Wenn Du diesen hier postest, können wir Dir vielleicht auch noch weitere Tipps geben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 08:26   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC fährt permanent neu hoch! Warum?!

Ich würde jetzt auch wie Eon in Richtung Netzteil tippen!

Hast du die Möglichkeit irgendwelche Geräte vom Netzteil abzklemmen?
GehäuseLüfter oder sowas? Oder irgendwelche Beleuchtung oder zusätzliche HDs und CDROMs
Nur kurz und bei z.B. geöffnetem Gehäuse.

Damit kannst du die Last aufs Netzteil verringern und sehen ob die Neustarts weniger werden oder gar ganz ausbleiben.

Wird Dein Netzteil sehr warm im Betrieb?
Läuft der Lüfter noch?
Ist es arg verstaubt?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 06:15   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.07.2006
Beiträge: 13

BlackByte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC fährt permanent neu hoch! Warum?!

Hallo,

macht der Rechner die Neustarts während du spielst?
Oder während du ein wenig im Intenet surfst?
Oder immer, egal was du machst?

Es muss nicht unbedingt sein das das Netzteil nicht genügend Strom liefert,
der Hersteller rechnet im großteil damit das jemand auch mal die ein
oder andere Hardware austauscht, und lässt immer ein paar Reserven offen,
z.B. Das der Rechner nur 150Watt verbraucht, und ein 200Watt Netzteil eingebaut wird, ausserdem kommt es drauf an ob der Rechner jetzt unter Last von spielen läuft und somit mehr strom verbraucht, oder ob der Rechner im ganz normalen betrieb läuft und somit deutlich weniger Strom verbraucht und Neustartet, also ihr beiden, die vor mir geschrieben haben, erst nachdenken was man alles beachten muss, und erfragen muss bevor man auf etwas tippt.

Ich würde sagen Windows XP neu installieren, denn es kann mit daran liegen
das Treiber, Datein oder etc. von der alten Grafikkarte noch irgendwo versteckt sind. Mach dir ruhig die Mühe und installier Windows neu, damit meine ich Windows löschen, und neu installieren.

Ich würde nicht unbedingt die alte Grafikkarte wieder einbauen denn das tut der Hardware auch nicht gut, ausserdem kann dir schnell etwas heruterfallen und dann ärgerst du dich weil dir die neu Grafikkarte hingefallen ist und sie kaputt ist.
Was aber auch nicht unbedingt der Fall sein muss,
aber wie schon gesagt Windows neu installieren

Gruß:

Black

Geändert von BlackByte (04.07.2006 um 09:09 Uhr)
BlackByte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 08:11   #5 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC fährt permanent neu hoch! Warum?!

als erstes einmal ein fettes DANKE an alle, die helfen wollten! problem beseitigt und rechner nicht aus dem fenster geworfen

es lag am netzteil! habe mir gestern *zähneknirschend* ein 420 WATT-teil von coolermaster geholt! funzt und bis jetzt keine abstürze mehr!

danke nochmal!

gruß COBRA
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 09:10   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC fährt permanent neu hoch! Warum?!

Freut mich, wenn Dein Rechner wieder läuft!

Über Bewertungen freuen wir uns immer!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
faehrt, fährt, permanent


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC fährt nicht hoch LCD-Besitzer Sonstige Hardware 2 07.01.2009 22:38
PC fährt nur bis zum Desktopbild hoch MaWaHe Windows & Programme 23 17.09.2007 22:58
Nach Übertaktung: fährt ne Sekunde an, schaltet sich ab und fährt ganz normal hoch Incubus CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 14 06.02.2007 13:08
PC fährt nicht hoch double_b CPUs und Mainboards allgemein 4 19.01.2007 23:03
Pc fährt nicht hoch Xhan AMD: CPUs und Mainboards 17 27.12.2002 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved