TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 10

Jedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rambus vs DDR

Hallo Loide,

ich will mir demnächst ne neue Büchse zusammenbasteln.

Meine Frage an Euch, hat jemand schon einschneidende Erfahrungen gesammlt bezüglich des Perfomance von Rambus im Vergleich zu DDR? Lohnt sich der Mehrpreis (auch wenner jetzt nicht mehr sooo hoch ist) oder besser lieber auf DDR setzen?

Danke im Voraus...

jedi
Jedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Selber hab ich keine Erfahrungen aber was den Speicherpreis angeht gibts da fast keinen Unterschied. Nur die Rambus Boards sind teurer. Also ich würd dir zu Rambus raten. Mit nem Intel i850 Chipsatz bringt der extrem gute Leistung (kannst auch in der c't nachlesen).

cu
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 10

Jedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

THX
Jedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 261

Dj  Piet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

rambus ist doch schon out of order
Dj  Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe diese Ansicht bisher auch vertreten, aber dummerweise ist Intels erster Chipsatz für die neuen P4 mit FSB533 leider der i850E mit Rambus.
Also wenn Du ganz hoch hinaus willst, sollst Du nen P4 mit FSB533, i850E und PC1066 nehmen...
Oder doch lieber nen XP mit DDR333?!?
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Highend = >2ghz P4 + FSB533 + Rambus
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Joah - ein ordentliches RAMBUS System kann man zwar in der Leistung mit DDR Ram schlagen (DDR400 - aber bisher nur) aber im Moment noch net in der Stabilität.

Aber die neuen i845 Boards sollen wohl sehr gut sein i845G oder so für den DDR333 Speicher. Aber warten wirs ab - zumindest wer warten kann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.05.2002
Beiträge: 21

xardas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du mit dem neuen pc überhaupt nicht mehr warten kannst würd ich mir nen Athlon Xp mit ordentlich viel DDR ram kaufen oder nen Thoroughbred
xardas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddr, rambus

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rambus Fragen ? Redlion Sonstige Hardware 6 27.10.2003 17:13
Overclockinng von Rambus Syrrel Sonstige Hardware 9 17.06.2003 09:54
P4-Rambus übertakten?! Gast Intel: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25
Rambus oder DDR??? weagle Intel: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved