TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2006, 12:48   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Funkmaus und -tastatur werden nicht mehr erkannt

Hey ihr!
nachdem ich meinen Rechner bzw die Kabel, die hinten alle dran stecken, enknoten wollte, nahm ich den Empfänger meiner 'funk-eingabegeräte' heraus....
so und später wurde das Teil nicht mehr erkannt!
Dieser Empfänger hat nicht mehr geleuchtet...trotzallem gehr alle 2 Tage die Maus mal für eine Stunde!?
Ich habe alle USB-Ports ausprobiert und nach Treibern gesucht, obwohl das Teil ja Plug&Play sein dürfte.
Nun such ich Rat bei euch!Was kann noch sein?
Ist der Empfänger vielleicht sogar schlicht und ergreifend kaputt?
Danke
Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 13:04   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Funkmaus und -tastatur werden nicht mehr erkannt

Ist vielleicht ne blöde Frage:
Die Connect Tasten haste aber gedrückt, oder?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 13:27   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Funkmaus und -tastatur werden nicht mehr erkannt

ähm...
ja hab ich und das nicht nur einmal
aber was nützt mir das, wenn dann in der Taskleiste steht 'USB Gerät wurde nicht erkannt'
immerhin hat er gemerkt, das was in USB-Port gesteckt wurde....mjam
trotzdem Danke für deinen schnellen Gedanken
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 13:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Funkmaus und -tastatur werden nicht mehr erkannt

shcließ ne kabel tastatur an und installier die treiber neu.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 15:08   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Funkmaus und -tastatur werden nicht mehr erkannt

hm wat meinste, wieso ich schreiben kann....naja egal
hätte ja sein können, das ich von nem anderen rechner aus schreibe....

treiber hab ich auf der herstellerseite nicht gefunden und anderswo auch nicht...gibts dafür überhaupt welche?

das ganze ding heißt creative desktop wireless 6000

und wenn ich die hardwareerkennung laufen lassen, finde ich höchstens mir unbekannte geräte wie usb-root-hub, sowas hat der rechner auch schonmal erkannt, als ich das Gerät neu angeschlossen habe, aber anscheinend wird damit nicht groß was gemacht
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 19:31   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Funkmaus und -tastatur werden nicht mehr erkannt

hast du schon mal beim creative-support nach dem treiber gefragt?
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 04:58   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Funkmaus und -tastatur werden nicht mehr erkannt

guten morgen

wenn bei der ersten Inbetriebnahme alles funktionierte und nach dem entknoten nicht mehr (1 Stunde Funktionsdauer mal alle 2 Tage) kann's entweder am Entknoten (leichter Kabelbruch) oder an den USBStecker/Buchse liegen( mal durchpusten wegen staub) , vorausgesetzt, wenn mann die Installation so vorgenommen hat, wie bei der ersten Inbetriebnahme.-Eine Sache für den Umtausch oder Service.

viel erfolg und gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 20:24   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Funkmaus und -tastatur werden nicht mehr erkannt

an den usb-ports wirds wahrscheinlich nicht liegen, da andere usbgeräte an dem ports funzen
und kabelbruch...naja kann ich mir kaum vorstellen, ich geh eigentlich recht liebevoll mit meinem computerkram um aber warum eigentlich nicht, auszuschließen wäre das eigentlich nicht...
aber das mit dem anfragen nach dem treiber beim creative-support ist mal ne idee
danke an euch
Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, funkmaus, tastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tastauren werden nicht mehr erkannt joney Overclocking - Übertakten 25 06.08.2012 18:27
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt io.sys Windows & Programme 14 31.03.2009 16:21
PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt baecker CPUs und Mainboards allgemein 9 25.05.2007 09:00
CD´s werden nicht mehr erkannt malla71 Festplatten und Datenspeicher 1 15.09.2003 11:31
256mb ram werden nicht mehr erkannt Gast RAM Arbeitsspeicher 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved