TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2006, 17:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 1

peterXXS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nach übertakten nach einiger zeit wieder auf standart

hallo!

habe meinem pc übertaktet lief auch stabil soweit [ mit prime95 ]
cpu ,ram und graka bin von 6155 p auf 6723 punkte gekommen im standart test höchste auflösung 3DMark06 alles ok soweit ....

nur wenn der pc länger steht also länger aus ist und ich schalte ein heissts irgendwas overclocking error or voltage spannung .... f1 for load standart and run or f2 for bios menü

ist aber nur wie gesagt wenn er länger gestanden ist [ka 5 stunden] sonst kann ich 100 mal neustarten oder an und ausschalten...

und noch ein problem das sich mein pc erst beim 2ten mal einschaltet also ich schalte ein
läuft an aber kein piepsen nix warte ich ....nix weiter ... mach ich aus und nochmal an läuft er dann normal an..... [ aber wiederum auch nur wenn er länger gestanden ist ]

habe das asus p5w dh deluxe auf win xp pro 32 bit

kann mir einer helfen bei den 2 problemen? ist das irgendso ne schutzfunktion vom mainboard?


pc daten: asus p5w dh deluxe , 2x1024 speicher MDT ddr2 667ger , intel core 2 duo e6400 , ati radeon x1950xtx 400 gb samsung sata platte . 600 watt bequiet netzteil , thermaltake cooling gehäuse keine wasserkühlung.
peterXXS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 17:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: nach übertakten nach einiger zeit wieder auf standart

Also das hört sich für mich nach BIOS Batterie an, aber das Board dürfte ja so alt noch nicht sein....aber was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.

Einfach mal ne neue Batterie reinstecken und gucken, hilft meistens

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 18:42   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: nach übertakten nach einiger zeit wieder auf standart

Batterie ist eigentlich plausibel, die sollte aber schon einige Zeit halten.
Falls es mit einem Batterietausch ok ist hat das Bios vielleicht vorher bestimmte
Einstellungen oder Werte durcheinandergebracht und dann die Unterschiede
bemängelt.

Sonst womöglich ein Fehler in der Stromversorgung (Unterspannung) oder im
PC-Netzteil, oder Netzteil zu schwach, also z.B. das NT testweise wechseln.
U.U., wenn die Teile es vertragen + auf eigene Gefahr, VCore o.ä. etwas erhöhen
und gucken ob dann nach der Standzeit besser gebootet wird.

Es gibt dazu wohl auch noch eine o.c.-Sicherung im Bios, die nach den
vergeblichen Bootversuchen den PC auf normale Werte zurückstellt, läßt sich
wahrscheinlich nicht abstellen (was auch besser so ist).

Wenn der PC beim Hochfahren nicht mehr abstürzt sollte sich das Bios auch nicht
mehr zurückstellen, und wenn das NT die richtigen Spannungen liefert dürfte
sich auch keine Überwachung mehr melden.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einiger, standart, uebertakten, übertakten, zeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC geht an und nach einiger Zeit wieder aus mdfspan Sonstige Hardware 11 01.08.2011 15:03
Videos ruckeln nach einiger Zeit Fakk-asrock Audio und Video 8 13.03.2011 19:55
nach langer zeit, mal wieder richtig zocken...nur die hardware fehlt...vorschläge? Berliner Komplett-PCs, Konfigurationen 6 21.10.2008 12:10
Festplatte nach absturz nicht mehr erkannt - nach Aus- & Einschalten wieder alles ok rolape Festplatten und Datenspeicher 4 13.01.2007 20:13
HILFE:Spiele stürzen nach einiger zeit ab(no signal) patduck AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 31.07.2005 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved