TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2006, 22:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 2

buggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner bootet mit SATA Platte nicht mehr!

Hallo erst mal, folgendes Problem.

Ich habe ein Asus A8NSli Board, und möchte darauf eine ExcelStor Tech. J 680 IDE Platte als Master, und eine Maxtor 6V 160 E0 SATA Platte als Slave laufen lassen.
Wenn ich die SATA Platte anschließe und den Rechner starte kommt nach dem Windows Startbildschirm gar nichts mehr.
Schließe ich die SATA während des laufenden Betriebs an, wird sie mir nach ein paar sekunden angezeigt und ich kann sie verwenden.Boote ich neu, "hängt" er sich nach dem Startbildschirm auf.
Im Bios unter der Einstellmöglichkeit Hard Disk Drives steht: 1. Master ExcelStor Tech. .......also die IDE
und 2. 1st SATA - M: Maxtor 6V .....die SATA
SATA Ports sind alle an.
Des weiteren noch: Primary IDE Master = ExcelStor..
First SATA Master = Maxtor......

Danke schon mal im voraus....
buggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 11:25   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 2

buggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner bootet mit SATA Platte nicht mehr!

Äh, ja......
Habe das Problem jetzt gelöst.
War ne SATA 2 Platte die ich erst runterjumpern mußte.
Dann wär das erledigt...

Danke nochmal und ciao..
buggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, platte, rechner, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Latenzen verstellt - Rechner bootet nicht mehr!!! kanonenfutter RAM Arbeitsspeicher 10 11.08.2006 11:10
Rechner bootet nicht mehr Evan Intel: CPUs und Mainboards 8 15.05.2006 14:05
Nach Erhöhung des FSB wird SATA-Platte nicht mehr erkannt lordares Overclocking - Übertakten 7 30.09.2005 09:16
Rechner bootet nicht mehr nach OC Versuch! C-Man AMD: CPUs und Mainboards 3 09.02.2003 12:50
2 x gleiche NIC im Rechner = bootet nicht mehr ... warum? Gast Netzwerk 7 03.01.2003 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved