TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2006, 20:49   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Kann eine alte Festplatte das System ausbremsen ?

Hallo Leute,
mal ne Frage.. ich habe nen neuen Rechner..

Guckt Ihr hier:

Intel E6600 2x2.4Ghz 4MB Cache
ASUS P5NSLI
ASUS EN7950GT (512MB)
MDT Twinpack 667 (2x512)

und nun will ich wissen was den Rechner ausbremst...

Ist es die Platte die ich aus einem alten Rechner genommen habe ? Ist ne Seagate mit 7200rpm und 2mb Cache.. oder ist es der mdt ram ?

Gruß

Razor2k
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 21:02   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kann eine alte Festplatte das System ausbremsen ?

Hallo Razor,

wie meinst du das mit dem ausbremsen? Ruckeln die Games bei dir? Wenn ja welche? Ruckelt es, oder läuft eher langsam (wenig fps)?

Dein Sys passt imo ganz gut zusammen und so alt ist die HDD ja auch nicht sie hat immerhin 7200rpm! Nunja aber um deine frage zu beantworten; ja ntürlich kann eine alte Festplatte ein System 'ausbremsen'.

Ich habe zb eine alte 14Gig IBM die hat gerade mal 5400rpm und wenn ich nun von dieser Festplatte boote, dann dauert das schon länger als mit meiner neuen 250Gig IBM. Also beim booten kann es auf jedenfall bremsen. Aber sonst sollte deine Festplette eig nicht stark ausbremsen.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 21:12   #3 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kann eine alte Festplatte das System ausbremsen ?

Hi ZoomZoomZam!
Das dass alles gut zusammen passt dachte ich eigentlich auch!
Naja mit ausbremsen meine ich weniger die games. Die laufen echt gut!
Aber wenn ich im windows bin (hab xp home) ist mir der rechner dafür das er ganz neu ist und nicht ganz billig war ein wenig zu nachdenklich.. wenn ich azureus zum beispiel laufen habe und auf den explorer klick dauerts gut 2 sek. bis sich was tut. Wenn ich den rechner hochfahr dauerts länger als mit dem amd athlon 64 3000+ den ich davor hatte. Oder gibt es für xp nen update für die C2D Cpu ?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 22:17   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kann eine alte Festplatte das System ausbremsen ?

probiers mal mit CleanUp.
Wenn der rechner wirklich nur im Windows betrieb hinterher hängt, Koennte es natürlich die Festplatte sein. Aber wann hast du das letzte mal deine HDD Defragmentiert? Wenns schon länger her is, probier das erstmal. Bei älteren 'unaufgeräumten' Festplatten kann das ganz schoen viel bringen.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 22:20   #5 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kann eine alte Festplatte das System ausbremsen ?

Habe den Rechner erst seid gestern.. auf der platte war vorher xp habe ich mit schnellformatierung platt gemacht und dann neues xp home drauf gemacht.
Was kann man mit "cleanup" machn ?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alte, ausbremsen, festplatte, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche eine Kaufberatung für eine Externe 2,5 Festplatte diablo Kaufberatung 21 11.02.2008 23:13
Wird mein System die GraKa ausbremsen(verlangsamen) Mircman Games Talk allgemein 27 14.07.2005 18:17
AMD vs. Intel das alte Leid: Intels HT ist eine verarschung discos Streitgespräche 58 12.04.2005 15:26
alte Festplatte komplett auf neue überspielen. Windows & Programme 2 28.03.2003 14:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved