TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2007, 10:07   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fragen zum KVM-Switch

Hallo zusammen,

ich habe ne generelle Frage zu obigen Switches - hoffe, Ihr könnt mir helfen:

Würde ein Rechner bzw. ein Betriebssystem einen normalen (Plug and Play-)Monitor
an dem GraKa-Ausgang erkennen, wenn an diesem lediglich ein KVM hängt, an dem
allerdings kein Monitor angeschlossen ist? Oder muss immer ein Moni am KVM
angeschlossen sein?

Ich weiss, es ist eine "komische" Frage, da ich jedoch noch keinen KVM habe und
ich mir erst überlegen möchte, ob die Anschaffung überhaupt Sinn macht, frage ich
hier mal vorsichtig nach.

Grund ist, dass ich einen Wohnzimmer-PC betreibe. Dieser ist mittel S-VHS mit meinem 16:9-Fernseher angeschlossen. Es funktioniert auch alles wunderbar.
Die TV-Funktion meines WinXP Media-Centers lässt sich jedoch nur vernünftig nutzen, wenn meine GeForce FX5500 im sog. Klon-Modus läuft. Sprich, das Bild
wird auf TV und Monitor wiedergegeben. Stecke ich den Monitor ab, war´s das
mit TV....
Mir ist klar, dass es natürlich besser wäre, das Problem auch ohne KVM zu lösen.
Ich habe allerdings bereits mehrere Wochen an Zeit reingesteckt, es zu beseitigen,
bin jedoch ratlos.
Daher geht es mir einfach darum: Wenn ich einen KVM dranhänge, der so tut, als
sei ein Monitor direkt angeschlossen, könnte ich den Klon-Modus nutzen und ich könnte endlich TV gucken, anstatt zu basteln.

Danke für Eure Hilfe,

Marco
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 10:18   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fragen zum KVM-Switch

Alternativ einen Monitor-Dummy basteln - dann "denkt" der PC, dass ein Monitor angeschlossen ist


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 10:26   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zum KVM-Switch

Ahh.... super. Danke für Deine Antwort. Ich wusste gar nicht, dass solche Dummies
angeboten werden. Das wäre natürlich die elegantere Lösung.

Grüsse,

Marco
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 10:35   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fragen zum KVM-Switch

Angeboten nicht - aber einfach zu basteln


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 09:10   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zum KVM-Switch

Hab mir jetzt bei Reichelt alle notwendigen Teile gekauft und zusammengelötet .....
genial! Die GraKa erkennt tatsächlich aufgrund dreier 75 Ohm-Widerstände nen
Monitor.

Dank an UnoOC für den Tipp!

Grüsse,

T.
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fragen, kvmswitch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
19" Server Fragen Switch / Patchpanels / LWL Death_Angel Netzwerk 8 14.03.2008 11:41
1 GBit Switch mit 100 MBit Switch verbinden Stümper Netzwerk 14 06.10.2007 13:38
Dual nicht Dual ? Alt oder Neu ??? Fragen über Fragen !!! Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 14 05.08.2005 14:50
Fragen über Fragen.. YeZz Overclocking - Übertakten 12 20.07.2004 13:44
"BARTON"Fragen über Fragen C-Man AMD: CPUs und Mainboards 1 29.04.2003 00:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved