TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 12:10   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard Eingaberevolution oder Kunst?

Viele haben sicher Minority Report gesehen und über die tolle Eingabe und Datenabfrage von Herrn Cruise gestaunt.

Mittlerweile haben es sich einige Entwickler nicht nehmen lassen, abgewandelte Methoden für Handling von Daten oder Eingaben, nachzuahmen.

Zum Einen wäre da Jeff Han: Bereits im Februar 2006 zeigte er erstmals sein "interface-free touch-driven computer screen". (Präsentation / Homepage mit Details)

Letztlich kam dieses neue Video (Werbevideo davor bitte ignorieren ) von ihm auf, in dem er mit seinen Fingern durch die Google Earth zoomt und "wandert", Bilder verschiebt und viele andere eindrucksvolle Dinge tut.


Weiterhin gibt es die Entwicklergruppe um rectable - "Music Technology Group" der Pompeu Fabra University aus Barcelona.
Dort entwickelt man eine neuartige Methode um Musik - teils zufällig - mit Bausteinen zu generieren. (Hier die Homepage mit beeindruckenden Bildern und Videos)


Bleiben aber viele Fragen wie "Macht es Sinn, seine Bilder digital aus einem Haufen rauszusuchen, der aussieht wie die alte ausgeschütte Fotokiste von vor Jahren?" oder "Wie oft würde ich sinnvollerweise Google Earth in dieser Form verwenden?", "Wie sind diese Eingabemethoden im 'wirklichen' Leben - unter Office oder in Bildbearbeitungs / DTP-Programmen - nutzbar?" oder "Wer entwickelt überhaupt Programme für diese Eingabeverfahren?" und "Setzt sich sowas mal durch?"...

...Oder bleibt es hierbei - speziell ber der Musik-sache - bei Kunst?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 12:39   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eingaberevolution oder Kunst?

Also ich find es sieht genial aus! Hat was von Star Trek.

Aber ich denke dabei auch an den militärischen nutzen. Wie zb Hohe Personen aus den Vereinigten mit so einem Panel Real-Command&Conquer spielen.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 13:21   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eingaberevolution oder Kunst?

HI,

das will ich haben...muss ich kaufen.....werde es klauen.....und dann wie verrückt staunen.

HAMMER.

dadrauf das neuste Survival-Horror-PsychoKiller-Adventure Game Zocken, auf 180 oder 360° Interaktive-Human-Game aktion InGame-horizont. Mittendrinn statt nur dabei......leute....DSF kann einpacken.

Greetz
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 22:03   #4 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von SBK´ler
 

Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 74

SBK´ler wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eingaberevolution oder Kunst?

Sieht ja ganz eindrucksvoll aus. Aber worin besteht der Sinn, ein Riesendisplay zu haben und dann 50 cm davor zu stehen und doch nur einen Bruchteil der Fläche zu sehen?

Hat was von WII für Erwachsene
SBK´ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 06:54   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Eingaberevolution oder Kunst?

Guten Morgen.

Ich habe es schon vor einiger Zeit gesehen. Diese Form der PC Kommunikation ist eindeutig revolutionär. Intuitive Computerbedienung. Wer wünscht sich nicht eine frei wählbare und nach seinem Geschmack zu gestaltende Tastatur.
Sicherheitscodes oder die Anmeldung bei Windows könnten einfach durch Handbewegungen realisiert werden. Jede andere Anwendung profitiert natürlich auch von olch einer Bedienung.

Der Sampler lässt jedes Dj Herz höher schlagen. Keine statischen Knöpfe und Regler, sondern Module, die durch die Bewegung, die Modulation, den Takt,etc verändern. Simpler geht es echt nicht. Man nutzt endlich sein Arbeitswerkzeug "die Hände" fast schon spielerisch.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 07:39   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eingaberevolution oder Kunst?

Suuuuper geil!!!!

Also ich denke das ist mehr als nur Spielerei!
Denk mal an die ganzen Grafik- Medien- und Werbedesigner. Die würden sich über so eine barrierefreie Steuerung sehr freuen. Allein die kreativen Möglichkeiten!!!
Wahnsinn!

Ich hoffe das setzt sich durch.

Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 14:52   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 6

-buRn- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eingaberevolution oder Kunst?

ich find die idee klasse...
wie lange es dauert bis man damit wirklich "praktisch" arbeiten oder spielen kann is natürlich die frage, aber die forschung geht in die richtige richtung:

und wie hat der mr. han ja richtig gesagt: it´s fun like hell just to play around with it
-buRn- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 02:25   #8 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eingaberevolution oder Kunst?

Update!

Es wird konkreter! Mittlerweile kündigt Microsoft für Ende 2007 den Verkauf von so genannten "Surface Computern" an T-Mobile, Harrahs Casinos und Starood Hotels an.

Was ist das, ein Surface Computer? Lassen wir Bilder sprechen:

YouTube - Microsoft surface computer


Natürlich gibt es schon wieder geile Werbung dafür:
YouTube - Possibilities Surface
YouTube - Microsoft Surface: The Magic



Und in Helsinki steht die CityWall:
YouTube - CityWall



Und zum Abschluss noch die obligatorische Parodie:
YouTube - Microsoft Surface Parody
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 14:08   #9 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eingaberevolution oder Kunst?

Update!

Ich habe mal wieder was neues zu Eingaben gefunden, dieses Mal ein alternativer Desktop, der sich am echten Leben orientiert, der BumpTop.

Hier ein paar erklärende Videos:

YouTube - Anand Agarawala: BumpTop desktop is a beautiful mess

YouTube - BumpTop 3D Desktop Prototype - www.bumptop.com

Ich find' die Physikbeachtung kewl!
Was meint ihr?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
io.sys (11.12.2007), SofaSurfer (11.12.2007)
Alt 11.12.2007, 14:28   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eingaberevolution oder Kunst?

Naja ich find das ist ne nette Spielerei aber mehr auch nich

Mir fällt da auf die schnelle nichts ein, was ich auch nicht mit einem Normalen Desktop hinbekomme. Insbesondere wenn wir da twinview ansehen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 15:10   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eingaberevolution oder Kunst?

Ich meine ich hätte das schon lange vor dem Multi-Touch-Screen gesehen. Und ansonsten - naja - ist halt n Desktop - das andere ist ein Human Interface.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 18:10   #12 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eingaberevolution oder Kunst?

UPDATE:

Der Microsoft Surface wird auf der CeBIT vorgestellt.
Quelle: Microsoft bringt "Surface" zur CeBIT - futurezone.ORF.at

*freu und anguck*
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eingaberevolution, kunst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilderthread: Digitale Kunst (HDR-Fotografie, Bearbeitungen und Verfremdungen) kanonenfutter Hobbyfotografen @ TPC 81 02.03.2017 12:02
[News] Steam: Verkauf von Spielen weiterhin verboten - Spiele jetzt Kunst? TweakPC Newsbot News 5 16.02.2014 19:23
Graffitti - Kunst oder Vandalismus atim Streitgespräche 13 13.11.2006 15:29
Die Kunst des Spickens redfalcon Humor 8 21.03.2006 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved