TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2007, 14:43   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Problem mit Monitor

Ich war gestern bei meinen Eltern am Rechner und musste feststellen das an ihrem 17 Zoll Monitor (Eigendlich ist es ein Novita aber er wird als Hansol 710 erkannt).
Links und rechts gut 3 cm dicke Schwarze Balken sind. Da dachte ich mir stellst den Bildschirm übers OSD wieder neu ein. Aber der regler für die Breite war schon auf Max. Dann habe ich nach dem Zoom geschaut der war ebenfalls auf Max.

Dachte ich mir schaust dir mal die Auflösung und die Hertz Zahl an.

Er war wie immer auf 1024x768 bei 85 Hz eingestellt. Dann habe ich den auf 100Hz gestellt und es wurde nicht besser. Ich habe auch alle Auflösungen außer 1600x1200 ausprobiert. Es gab keine besserung.

Hat einer von euch ne Idee?

zu dem System:

P4 2,4Ghz
Gigabyte QS800 oder so
512MB Ram DDR 400
80 GB WD
GF 4200Ti AGP 8x und 64MB
Treiberversion: keine Ahnung der der schon immer drauf war. Aufjedenfall mit altem Control Panel.
Ja und der Monitor 17 Zoll Novita alias Hansol P710 oder so ähnlich
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 15:01   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Monitor

Nur ne Vermutung aber: Mir ist ein einziges mal ein Röhrenmonitor kaputt gegangen und bei dem hats so angefangen dass der sichtbare Bildbereich von Zeit zu Zeit immer kleiner geworden ist (die Einstellung im OSD war auch bei max) und irgendwann ist er dann komplett schwarz geblieben.
Wenn der Monitor schon recht alt ist könnte es sein dass dir da demnächst das selbe blüht...
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 16:13   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem mit Monitor

er ist ungefähr 2-3 Jahr alt. Ich hoffe mal nicht das derkaputt geht. Allerdings kann ich das Bild ja verschieben und die Elektronen kommen noch überall hin. Also an der Klappe hinten (im Monitor) wird es nicht liegen. Hoffe ich.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 18:14   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem mit Monitor

Mit der Graka???
Probiere mal 75 HZ.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 18:21   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem mit Monitor

So komischerweise funktioniert er wieder ich wollte meine Mom vorsichtig darauf vorbereiten das eventuel der Monitor kaputt geht. Und da wollte ich ihr zeigen das die OSD einstellung schon auf Maximum ist. Als ich das OSD geöfnet hatte Stand der Regler nur auf 48 Dann habe ich den auf 80 gemacht und fertig. Ich verstehe es auch nicht gestern war der noch auf Max.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 22:45   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit Monitor

Tritt das evtl. nur dann auf, wenn der Monitor mal ne Zeit gelaufen und somit entsprechend warm ist?
Bei ner Röhre würde ich hier auch nen sterbenden Zeilentrafo tippen...

Cheers,
Joshua

P.S.:
Nur, um es erwähnt zu haben: Ein Monitor ist _KEINE_ geeignete Ablagefläche, d.h. die Lüftungsschlitze sollten definitiv _NICHT_ mit irgendwelchem Kram zugeklastert sein...
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 12:33   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem mit Monitor

1. Ist es der Monitor meiner eltern.
2. AUf den Monitoren befindet sich jeweils nur der Center und bei mir noch ein Kuscheltier.

Also es wird nix drauf abgelegt das weis aber jeder

Ne der Bildfehler wenn man es so nennen kann ist beim einschalten gewesen. Jetzt aber nicht mehr und ich habe auch einen grunde.

Monitor zuerst an = Schwarzestreifen
PC zuerst an= alles normal.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 23:05   #8 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit Monitor

Eigenartiges Phänomen - du hast nicht zufällig noch nen KVM-Switch oder sowas wildes an der GraKa hängen? Oder ein Verlängerungskabel für den Monitor?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 12:01   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem mit Monitor

Nein es ist der Rechner meiner Eltern!

Ich weis bloß das der P4 ne eigene seele hat. Der hatte sich vor 1 oder 2 Jahren mal über Nacht selbst von Viren befreit
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 12:18   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Monitor

Ich hatte mal ein ähnliches Problem - mein erster 17" hatte nach ca. 1 Stunde Betriebsdauer mal oben oder mal unten nen ca. 3 cm breiten schwarzen Balken.

Das Bild wurde einfach zusammengedrückt.

Meistens half dann ein kurzer heftiger Schlag mit der flachen Hand auf den Monitor, um für ne gewisse Zeit Ruhe zu haben.

Nachdem dieser Streifen immer breiter wurde und sich die Qualität der Schläge rapide erhöhen musste, wollte ich mal von nem Fernsehtechniker wissen, ob sowas zu nem vernünftigen Preis zu reparieren wäre. Der hat mir nur gesagt, dass das sicher ginge, aber von dem Gelb könnte ich mir auch nen neuen Monitor inkl. Garantie holen.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 12:21   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem mit Monitor

Die schwarzen Balken kommen ja nur danach:
Monitor zuerst an = Schwarzestreifen
PC zuerst an= alles normal.

Und die bleiben dann und da hilft schlagen auch nicht oder nach der anderen Methode tauchen die schwarzen streifen nicht auf.

Und was mir jetzt aufgefallen ist wenn ich das mit den schwarzen streifen hatte und ich mache den Rechner wieder an ohne die schwarzen Balken dann setzt sich das OSD immer zurück.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitor, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit TFT Monitor xXLP10Xx TFT, LCD Displays 19 05.04.2009 08:46
ATI + Monitor Problem niwa2 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 08.03.2007 19:29
Problem mit zweiten Monitor Black511 Grafikkarten und Displays allgemein 2 28.10.2006 12:30
Monitor Problem Gast Grafikkarten und Displays allgemein 4 29.09.2004 10:35
Monitor Problem Celli Grafikkarten und Displays allgemein 6 09.02.2004 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved