TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2007, 20:12   #1 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard Drucker druckt nicht - Methoden zum reinigen des Druckkopfes?

Hallöchen,

Ein Kumpel von mir hat mir seinen Canon Pixma MP750 geschenkt.
Der Drucker druckt nicht, sondern spuckt nur weiße Seiten aus, Patronen kann ich ausschließen, es muss der Druckkopf sein.
Da die Funktionen "reinigen" und "intensiv reinigen" keine Verbesserung brachten, habe ich mich nun ein bisschen durch google geklickt und derzeit steht der Druckkopf im Wasserbad.

Hier nun die Frage: Wenn auch das Wasserbad nichts nutzen sollte, welche Möglichkeiten gibt es noch, den Druckkopf zu reinigen?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 22:19   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Drucker druckt nicht - Methoden zum reinigen des Druckkopfes?

mit q-tips und nem lösungsmittel oder so ma den druckkopf versuchen zu reinigen.

Besser als ein wasserbad evtll auch auf ein feuchtes küchentuch stellen (damits löst und gleichzeitig saugt...)

Musst halt aufpassen, was man verwenden kann an lösungsmitteln. Aber wenn die feinen kanäle verstopft sind, is meist schwierig die frei zu bekommen, die sind einfach viel zu fein.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 22:32   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Drucker druckt nicht - Methoden zum reinigen des Druckkopfes?

Ja an Lösungsmittel hab ich auch schon gedacht, aber da bin ich mir sehr unsicher... nicht dass das Zeug evtl das Plastik oder die Leiterbahnen oder deren Isolierung angreift.
Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass keiner der 5 Farbkanäle druckt.

Hab inzwischen auch mal bisschen dran rumgeschraubt und den Übergang von den Farbkanälen zum Druckkopf freigelegt und angeschaut, da war keine Tinte mehr.
Andererseits bietet sich genau die Stelle an, um ein Lösungsmttel reinzubringen mit ner Spritze oder so *nachdenk*
...da werd ich nochmal googeln und morgen Einkaufen gehen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 23:11   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Drucker druckt nicht - Methoden zum reinigen des Druckkopfes?

Ich hab mal versucht einen Druckkopf mit Spiritus zu reinigen. Keine Gute Idee.
Danach hat er gar nix mehr gesagt. 100€ im Eimer.

In Wasser einlegen ist vielleicht auch nicht so clever gewesen. Die Düsen sind so fein - da wäre schon eine minimale Menge Kalk äußerst schlecht.

Wenn überhaupt, würde ich reinen Alkohol aus der Apotheke oder spezielles Reinigungsmittel für Druckköpfe versuchen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 00:15   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Drucker druckt nicht - Methoden zum reinigen des Druckkopfes?

Ich habs mit Essigreiniger versucht (siehe Late-Night Fred) und bin jetzt auf der Suche nach einem Service Manual.
Weiß vielleicht jemand, was Fehlercode ##334 bei einem Canon Pixma MP750 bedeutet?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 10:18   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 2

Anne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Drucker druckt nicht - Methoden zum reinigen des Druckkopfes?

Hallo, funktioniert der Drucker wieder? Ich habe das gleiche Problem mit meinem Pixma MP750. Bei der automatischen Druckerkopfreinigung zeigt er mir nur an, dass ein Fehler aufgetreten ist, aber nicht was das für ein Fehler ist.

Was kann ich da am besten machen?
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 11:57   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Drucker druckt nicht - Methoden zum reinigen des Druckkopfes?

Hallo Anne,

ist denn bei dir auch die Tinte eingetrocknet? Sprich -> kommt nix mehr raus, wenn du den Druckkopf auf ein Stück Küchenkrepp stellst?

Wenn nur die Software einen Fehler ausspuckt, würd ich mal bei Canon den aktuellsten Treiber runterladen und den ausprobieren.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 17:35   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Drucker druckt nicht - Methoden zum reinigen des Druckkopfes?

Hi Anne,
nein ich bin noch nicht weiter gekommen bisher. Das was du beschreibst, ist haargenau das gleiche, wie bei mir.

Ich bekomm die Tage einen neuen Druckkopf (den alten hab ich offensichtlich zu Tode gefoltert ) und werde dann schreiben, ob das was bringt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 18:05   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Drucker druckt nicht - Methoden zum reinigen des Druckkopfes?

Schaut ma hier: http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=439934

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 16:00   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 2

Anne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Drucker druckt nicht - Methoden zum reinigen des Druckkopfes?

Vielen Dank für die Tipps. Ich werden den Druckkopf wohl doch mal ausbauen und gründlich reinigen, mal sehen, was passiert.

herzliche Grüße
A.
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
des, drucker, druckkopfes, druckt, methoden, reinigen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] BKA druckt sich Waffen mit 3D-Drucker TweakPC Newsbot News 16 30.07.2013 18:14
HP Drucker zieht Papier ein druckt aber nicht monze Sonstige Hardware 22 19.02.2009 22:59
Drucker IR2220i druckt plötzlich nicht mehr J3y Netzwerk 6 21.08.2007 09:45
Drucker druckt kein Gelb TwinView Sonstige Hardware 4 12.03.2004 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved