TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2002, 17:26   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard DVD-Rom und Brenner verschwinden, was kann ich tun?

Hi Leute,
ich hab mein Problem mit den Laufwerken immernoch.
Bei mir verschwindet mal der Brenner mal das DVD-Rom oder gleich beide Laufwerke unter Win ME. Das tritt nur 5-8 mal am Tag auf und daher kommt mir das eher seltsam vor. Manchmal fragt mich Windows ob ich den Datenträger formatieren will und manchmal geh ich auf den Arbeitsplatz und da ist dann nur noch das Disketten LW und die Festplatte da. Auch im Geräte Manager fehlt der Komplette abschnitt für CD-Rom!
Das passiert aber nur wenn das DVD-ROM als Sec Master
und der Brenner als Sec Slave läuft. Ist der Brenner als Master und das DVD als Slave verschwinden die Laufwerke zwar nicht aber naja, Media Player kann dann beide Laufwerke nicht mehr Digital Lesen und Power DVD rückt keinen Ton mehr bei Filmen raus (MPEG´s). Hab schon ein neues IDE Kabel gekauft, auch das hat nichts gebracht. Wer kann mir da noch helfen?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 18:07   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
möglicherweise ist der IDE-Controller des Boards defekt.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 19:03   #3 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja denke ich auch. Hast Du nicht mehr den Controller den ich Dir damals verkauft habe? Dann könntest ja testweise mal den benutzen
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 20:19   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Den Promise hab ich noch! Müsste nur mal sehen was da los ist. Kann ich auch ein Laufwerk am Promise anschliesen z.B. DVD-Rom und den Brenner als Sec Master? Der IDE Controller vom Board ist es mit Sicherheit nicht! Genau das selbe hatte ich bei meinem Alten Board auch, und bei dem Elite auch. Das Problem tritt so nur in verbindung mit den Intel IDE Controllern auf. Egal welches Board. Bei dem einen Board was ich hatte, also das was den VIA Chipsatz hatte, war das net. Da konnte ich aber net von Laufwerk zu Laufwerk kopieren, oder wenn ging es voll lahm oder der Rechner ist gleich abgestürzt. Also verschwinden tun sie nur bei den Intel Chipsätzen, bei VIA Chipsätzen stürzt gleich alles ab. Das ist erst seit dem der Brenner mit drin ist.
DVD Rom ist ein Noname
Brenner ist der Philips CDRW 4012p
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 23:35   #5 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Seit dem BIOS Update musst Du an den Controller auch noch die HDD ranhängen, dann sollte es gehen
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 10:04   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Scan mal nach viren.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 13:35   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Toll, wird immer besser. Am Promise Controller hat meine neue 60GB Samsung Platte nur 8GB das ist ein Witz, wenn ich sie partitionieren will steht da Belegung 100% und dann 8033MB Toll!
Werd mal sehen ob ich das irgendwie anders tüdeln kann.
Viren hab ich keine
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 18:28   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da ist wohl das Promise-Controller-BIOS zu alt.
Zu Deinem Intel-Chipsatz-IDE-Controller-Problem: Hast Du da diese Intel Application Accelerator-Treiber drauf (Voraussetzung für die Treiber: Pentium 4-Chipsatz)? Dann werf die mal testhalber runter. Und wenn sie nicht drauf, dann installier sie mal testhalber.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 15:37   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hab sie drauf.... Also Intel appli Acellerator V. 2,2. Macht aber keinen Unterschied. Auch wenn er weg ist macht der Was er will...
Kann das auch am DVD-ROM liegen? Also das sich das mit dem Brenner an einem Kabel nicht verträgt? Ist so ein No-Name teil, und hat schon öfters komische Sachen gemacht
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 16:54   #10 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Da ist wohl das Promise-Controller-BIOS zu alt.
Nie und nimmer! Das ist ein UDMA-100 Controller, gehört früher mal mir und hat keinerlei Probleme mit besagten Festplattengrössen
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 05:17   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn ich das DVD-ROM oder den Brenner an den Controller hänge braucht der ewig bis er eines der Geräte erkennt. Dann steht "WINDOWS MILLENIUM EDITION wird gestartet" dann kommt ein Bluescreen vonwegen "WINDOWS SCHUTZFEHLER" Starten sie erneut System angehalten bla bla bla. Das kommt solang bist ich entweder den Brenner/DVD Rom abklemme oder ne Festplatte an das Teil Hänge. Also, das mit dem Promise Controller kann ich vergessen.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 10:32   #12 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

@ Weberli

Das ist ganz normal. Der Controller ist nicht auf alleinigen Betrieb mit DVD/CD-Laufwerken ausgerichtet. Erst wenn eine Festplatte mit dranhängt geht's richtig schnell. Das war immer so bei seperaten Promise-Controllern.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 14:22   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So langsam habe ich das Gefühl, dass eins der optischen Laufwerke nicht so ganz i.O. ist...

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 14:30   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Daran habe ich auch schon gedacht. Ich tendier mal zum NONAME DVD-Rom, das war schon immer komisch.... und super langsam
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 00:38   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hey Leute, hab wieder mal was entdeckt. Musste ja des öfteren jetzt Win installieren weil meine HDD kaputt ist ! Naja, da hab ich dann was gemerkt. Also ich war vor kurzem bei nem Freund, der hat mein altes Elite Board mit dem Intel 815pe drauf. Und es scheint so das das echt an den Intel Chipsätzen liegt, bzw, an den Treibern dafür.Bei ihm hauen die Laufwerke auch ab, oder sie sind angeblich nicht formatiert.. Kann es sein das der Application Accelerator total verbugt ist??? Installiert man den tritt dieses Problem auf. Damit nicht genug, hab ja ein MSI Board, da sind ja immer so coole Treiber CD´s dabei. Hab Win ME neu installiert und danach mal keine Mainboard Treiber und INF Updates installiert. Und siehe da... es funtzt. Genau das hab ich dann auch bei meinem Kumpel gemacht. Also keine Chipsatz treiber drauf gemacht, sondern die Standard Treiber von Win ME drauf gelassen.Bei ihm geht das auch. Jetzt hab ich da gleich wieder ne Frage:
Also, hat man dadurch Performance Verlust?
Kann man was gegen diese doofe Sache mit Intel Treibern machen?
E-Mail an Intel???
Mich würde echt mal intressieren wer noch solche Probleme hat. Wir sollten uns damit zusammentun und den Jungs von Intel mal sagen das sie beim nächsten Treiber mal dafür sorgen das sowas net mehr passiert.

Naja, mal sehen wie das nun weiter geht.... so ganz ohne MB Treiber
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, dvdrom, verschwinden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fenster verschwinden (8800 gts) bl_smokey NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 08.07.2007 18:53
2 DVD-Brenner,kann nicht beide paralell nutzen Wishmaster2105 Festplatten und Datenspeicher 1 12.03.2006 11:07
Web.de : E-Mails verschwinden!!!! Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 4 06.03.2005 13:36
Atapi Brenner (Acer) kann nichts mehr lesen oder brennen luckymoon Festplatten und Datenspeicher 3 27.01.2005 12:20
Meine Laufwerke verschwinden. Also DVD u. Brenner Weberli Sonstige Hardware 2 07.12.2002 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved