TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2007, 21:51   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Interner S0 schalten, Widerstand ja/ nein?

Hallo,

hoffe der Beitrag passt hier rein...

Also ich habe ein TK Anlage mit einem schaltbaren S0- Bus auf intern oder extern.
Dazu muss man entweder den 100 Ohm Abschlusswiderstand ein oder ausschalten. Nur werd ich aus der Anleitung nicht wirklich schlau was ich machen muss.

Ich will den Bus jedenfalls auf extern schalten. Die TK Anlage ist dann wiederum ganz normal an diesem Bus mit einem NTBA angeschlossen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 22:39   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Interner S0 schalten, Widerstand ja/ nein?

Welches Gerät ist das denn?

Hab auch ne TK Anlage mit nem internen/externen Anschluss und da musste man jedenfalls nichts umstellen. Wahrscheinlich wirds auch funktionieren wenn du das einfach nicht machst.

Aber naja wenn da dort steht man muss einen Widerstand "schalten" dann legt das nahe dass da irgendwo ein Schalter ist? Oder vielleicht musst du auch ein Widerstandsnetzwerk in irgendeinen Slot reinstecken, sowas hatte ich mal bei irgend einem Gerät.

Oder sag doch am besten erst mal den genauen Wortlaut der da in der Anleitung steht.


edit: Hmm hab mir grad nochmal deinen Post durchgelesen. Kann es sein dass du einfach nur wissen willst ob du jetzt den Widerstand bei extern entweder ein oder ausschalten musst? Hab das vorhin grad völlig anders verstanden. In dem fall wäre wohl einfach ausprobieren die schnellste Möglichkeit die es überhaupt gäbe
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 16:02   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Interner S0 schalten, Widerstand ja/ nein?

Es handelt sich hier um eine Agfeo AS 181

Und ja, ich will wissen ob ich den Widerstand aktivieren muss, wenn ich den SO- Bus als externen Anschluss nutzen will.
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 17:10   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Interner S0 schalten, Widerstand ja/ nein?

Du musst den Abschlusswiederstand ausgeschaltet haben.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stümper (08.07.2007)
Alt 08.07.2007, 20:31   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Interner S0 schalten, Widerstand ja/ nein?

super, Danke für die Info.

Nur mal so interesseshalber, was würde eigentlich schlimmstenfalls passieren, wenn man es falsch macht? Kann man nur nicht telefonieren, oder kann dadurch auch was an der Anlage, am NTBA oder an einem Telefon kaputt gehen?

Auch evtl. Brandgefahr?
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 20:33   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Interner S0 schalten, Widerstand ja/ nein?

Nein was schlimmes kann da nicht passieren. Ist ja nur ein Signalkabel da ist ja keine große Spannung drauf oder sowas.
Wenn du Glück hast kanns sogar sein dass alles normal funktioniert obwohl du es falsch eingestellt hast. Aber normalerweise funktioniert halt dann einfach das Telefon nicht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
interner, ja or, schalten, widerstand


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/50364-interner-s0-schalten-widerstand-ja-nein.html
Erstellt von For Type Datum
PHP Java Benchmark: Blogs, Photos, Videos and more on Technorati This thread Refback 08.08.2007 09:02

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HD3850 AGP - Widerstand R1222? YuT666 Grafikkarten Overclocking 5 23.12.2014 08:51
Widerstand R12 Enermax Galaxy Netzteil 850W od. 1000W ChessTom Netzteile 20 16.10.2011 11:34
Interner USB-Anschluss auf ASUS A7V8X-X Catweazle AMD: CPUs und Mainboards 6 17.10.2003 06:56
LED welcher Widerstand Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved