TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2007, 21:39   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Gamer Headset gesucht

Moin,
suche ein Heatset zum VOiP bei spielen (BF2, CoD 2). Ich würde ein Logitech bevor zugen, da ich deren Hardware immer recht ordentlich finde. Im Preislichen solte es nicht viel mehr als 40€ kosten. Trage komfort (nicht das mir nach 10min die Ohren abfallen, da das Heatset mir die ohren abgescheuert hat, das es um gebungs gereuche gut filtert, und das es eine gute Richtumgs beschdimmung hat (so was wie ein 5.1 System).
Bin auf eure Erfahrungs werte gespannt.
P.S. ich hab mir da schon mal eins Rausgesucht: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

THX im Voraus,

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 14:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Zitat:
Zitat von snoooc Beitrag anzeigen
Moin,
suche ein Heatset zum VOiP bei spielen (BF2, CoD 2). Ich würde ein Logitech bevor zugen, da ich deren Hardware immer recht ordentlich finde. Im Preislichen solte es nicht viel mehr als 40€ kosten. Trage komfort (nicht das mir nach 10min die Ohren abfallen, da das Heatset mir die ohren abgescheuert hat, das es um gebungs gereuche gut filtert, und das es eine gute Richtumgs beschdimmung hat (so was wie ein 5.1 System).
Bin auf eure Erfahrungs werte gespannt.
P.S. ich hab mir da schon mal eins Rausgesucht: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

THX im Voraus,

snoooc
Heatset - Headset
bei spielen - bei Spielen (Substantiv)
bevor zugen - bevorzugen
solte - sollte
Trage komfort - Tragekomfort
um gebungs gereuche - Umgebungsgeräusche
Richtungs beschdimmung - Richtungsbestimmung
Erfahrungs werte - Erfahrungswerte
Rausgesucht - rausgesucht (Verb)

Okay - nobody is perfect. Falls du an F81.0 oder F81.1 leiden solltest, dann schreib das bitte einfach in deine Signatur.


Zum Headset: gegen Logitech kann man nichts sagen - allerdings sollte man auf die Nachteile eines Nackenbügels hinweisen: ein Anlehnen an die Rückenlehne mit dem Kopf ist dann nur noch bedingt möglich. Ich denke da an entspanntes Filme schauen.

Falls du also zwischen Kopf- und Nackenbügel schwankst, ist Sennheiser zu empfehlen: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Weiterhin gibts ja noch den Kaufberater: http://www.tweakpc.de/forum/der-kauf...headset-7.html
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
mondrian (30.08.2007), redilS (30.08.2007)
Alt 27.08.2007, 20:41   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm Beitrag anzeigen
Heatset - Headset
bei spielen - bei Spielen (Substantiv)
bevor zugen - bevorzugen
solte - sollte
Trage komfort - Tragekomfort
um gebungs gereuche - Umgebungsgeräusche
Richtungs beschdimmung - Richtungsbestimmung
Erfahrungs werte - Erfahrungswerte
Rausgesucht - rausgesucht (Verb)

Okay - nobody is perfect. Falls du an F81.0 oder F81.1 leiden solltest, dann schreib das bitte einfach in deine Signatur.
LOL, Alter... geil! Made my **********en day!


Zum Headset:
Lass das mit Nackenbuegel sein, das macht keinen Spass auf Dauer!

In der Preisspanne empfehle ich mal das Sennheiser PC 131, das Plantronics .Audio 350 oder 370.

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 20:50   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm Beitrag anzeigen


Okay - nobody is perfect. Falls du an F81.0 oder F81.1 leiden solltest, dann schreib das bitte einfach in deine Signatur.
Dummer Spruch...vorallem wenn du schon davon ausgehst, solltest du demjenigen auch gleich erklären, was das bedeutet! Evtl. solltest du deine Vorteile hinsichtlich Intelligenz vorteilhafter nutzen, als noch jemanden zu beleidigen!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 00:55   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Ich mag gern das Steelsound 5Hv2 empfehlen.
Super Gaming Headset, allerdings "nur" Stereo, aber das auf allerhöchstem Niveau.
Und da diverse "Pros" damit zocken kann es so schlecht nicht sein.

Das ganze entweder per USB oder normalem Audio Anschluss.
Hier mal nen Link zum Amazon Shop:
Amazon.de: Steel Sound 5H Headset V2: Elektronik

mfg
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:55   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 13

TerrorMachine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Is zwar kein Logitech, aber ich kann dir nur das Typhoon Acoustik Bass Headset empfehlen. Gibts bei Amazon Neu für ca. 12-15€ incl. Versand.
Bass, Komfort und Geräuschfilterung ist super gut und auch der Klang ist nicht zu verachten. Micro ist einstellbar und auch abstellbar per Schalter am Kabel.
Das Kabel ist auch lang genug, um es hinten anzustecken.
TerrorMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 16:27   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Zitat:
Zitat von invislble Beitrag anzeigen
Das kostet aber mehr als 40€...

Ich hab mir grad nen Speedlink Medusa Stereo Jack bestellt (ca. 26€ bei Caseking.de)
Müsste ich bald geliefert bekommen - kann dann ja mal berichten

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 16:32   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Hm... ne, also, sorry, aber der Frequenzgang von dem Typhoon-Ding taugt ja mal überhaupt gar nix, und ich hatte das mal bei nem Kollegen zur Probe an, das Ding ist verhältnismäßig schwer und ich empfand es nicht als bequem.

Das Steelsound sieht recht ordentlich aus und 1-2 Testberichte sagen auch nix schlechtes darüber aus, aber es sieht auch nicht sehr leicht aus und ich könnte mir vorstellen, dass man darunter recht schnell schwitzt...?

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt schwöre ich aktuell weiterhin auf Sennheiser, bei mir zur Zeit das Sennheiser PC150, was wohl aber leider minimal über Deinem Budget liegt. :-/

Am Medusa scheiden sich die Geister, einige schwören drauf, andere haben mehr Probs als Begeisterung damit... (siehe HIER, und auch unsere Forensuche hier wird mit "Medusa" durchaus fündig...)

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 16:41   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Am Medusa scheiden sich die Geister, einige schwören drauf, andere haben mehr Probs als Begeisterung damit... (siehe HIER...)

greetz
Da gehts aber um die 5.1 Variante mit USB Anschluss - mein vorgeschlagenes hat nen normalen Audioanschluss und Stereo (wie der Name schon sagt...)
Na wir werden sehen wies bei mir läuft...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 16:44   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Ja, über das Medusa Stereo kann ich zB nichts gutes sagen: Es ist schwer, es drückt bei lägerem Tragen, Die Ohren werden nicht richtig umschlossen, das Mikro fällt ständig runter (wenn man's mal bei Nichtgebrauch hochklappen will) und die Soundqualität finde ich auch schlecht (im Vergleich zu meinen Sony-Kopfhörern... achwas, das ist gar kein Vergleich)
Das sind meine _persönlichen_ Erfahrungen, andere finden's wie swatcher1 schon sagte ganz gut.

LG

Geändert von dr_Cox (28.08.2007 um 19:24 Uhr) Grund: Rechtschreibung
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 19:14   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen

Das Steelsound sieht recht ordentlich aus und 1-2 Testberichte sagen auch nix schlechtes darüber aus, aber es sieht auch nicht sehr leicht aus und ich könnte mir vorstellen, dass man darunter recht schnell schwitzt...?
Das Teil ist nicht schwer, ich hatte auch erst Sorgen das die Bequemlichkeit darunter leidet, aber es lässt sich locker flockig tragen, auch über Stunden.
Und schwitzen hmm nöe, kein Problem, weiss ja nicht wie leicht du transpirierst aber vom Tragekomfort her find ichs besser alsn Sennheiser PC150 (hat mein Bruder), ist aber ein Subjektiver Eindruck denk ich mal.

Btw denke ich lieber bischen mehr ausgeben und dann was ordentliches haben, als sich die Ohren von ner Krücke beschallen zu lassen, vorallem im hinblick darauf das man son Headset ja mitunter auch länger auf hat.

mfg
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 19:26   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Also ich hab meins jetzt bekommen (Medusa).
Also der erste Eindruck ist gut - Verarbeitung und alles ist tiptop. Das Mikro hat Halt und die Hörer lassen sich gut einstellen. Der Sound ist auch ordentlich (besser als bei meinen popeligen Boxen) - allerdings ist das subjektiv und ich hab auch nicht exorbitante Ansprüche.
Zum Tragekomfort kann ich noch nicht viel sagen, da ichs ja erst seit wenigen Stunden hab - und seit da auch nicht immer auf

Nach ner halben stunde verspürte ich einen ganz leichten (!) Druck auf den Ohren, was aber daran liegen kann, dass meine ohren leicht abstehen - der druck ist aber kaum spürbar und stört nicht sonderlich - hoffentlich bleibt das auch nach meheren Stunden so...

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 20:11   #13 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Ich hab' ein Sennheiser PC130 und bin auch recht zufrieden damit, d.h. kann mich nicht beschweren. Sitzt angenehm auf den Ohren, Soundqualität ist angenehm nur das Plastik aus dem das Ding hergestellt ist, finde ich nicht so überzeugend.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 22:32   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Ich würde dir ein Sennheiser empfehlen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 09:28   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Dummer Spruch...vorallem wenn du schon davon ausgehst, solltest du demjenigen auch gleich erklären, was das bedeutet! Evtl. solltest du deine Vorteile hinsichtlich Intelligenz vorteilhafter nutzen, als noch jemanden zu beleidigen!
Hat nichts mit dummer Spruch zu tun. Wenn er an etwas derartigem leiden sollte, meinst du dann nicht, er wüsste, was es bedeutet. Außerdem habe ich niemanden beleidigt, lediglich Tatsachen aufgezeigt und eine Empfehlung ausgesprochen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 09:29   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Also ich habs gestern noch mehrere Stunden zum fernsehen aufgehabt: Der Druck (s.o.) ist praktisch weg, nach 2/3 Stunden merkt man kaum noch, dass man das teil überhaupt aufhat...

Insgesamt bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden - hoffentlich leistet es mir noch viele Jahre einen guten Dienst.

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 21:47   #17 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

AW: Brainstorm
Du hast Tatsachen aufgezeigt? Welche wären das denn bitte? An solchen überheblichen Menschen wie du einer bist, krankt unsere Gesellschaft. Nur weil jemand nicht so perfekt ist wie du, muss er mit Sicherheit nicht kenntlich machen (wenn es so sein sollte), dass er gewisse Schwächen hat. Ungefähr vor 67 Jahren, mussten schon einmal gewisse Menschen ihren Stand anhand eines Aufnähers offenbaren, ich glaube aus dem Denken sind wir mittlerweile entwachsen ! Jedenfalls bin ich nicht der Meinung, dass so darauf reagiert werden sollte...denn nicht jeder ist hier gleich, und ist in den Genuss ausreichender Bildung gekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 21:53   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Mein Gott, nun kommt mal wieder runter!
Ihr seid grad so weit vom Topic weg, wie überhaupt geht.

2Topic:
Ich find das Medusa ganz gut, mein Freund hat die 5.1 Surround Edition, daher hab ich das öfter mal auf und ich find die Soundquali eigentlich gut, das einzige was wirklich extrem nervt sind die Störgeräusche die zwar nicht immer, aber doch öfters mal auftreten (in Form von Knacken und teilweise auch ein nerviges piepen), die sind aber meist nach kurzer Zeit verschwunden.
Vom Tragekomfort gefällts mir auch, anfangs etwas schwer aber man gewöhnt sich schnell dran. (auch wenns mir etwas zu groß is )

BTW:
Zitat:
Zitat von dr_cox
das Mikro fällt ständig runter (wenn man's mal bei Nichtgebrauch hochklappen will)
Da stimmt aber was nich, bei Pixels Mikro muss man schon ein bisschen Kraft aufwenden bevor sich das bewegt.
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (30.08.2007)
Alt 29.08.2007, 22:31   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Moin,
Zum einen weis ich nicht was du mit diesen "F.." Geschichten meintest, zum anderen bin ich der Meinung das man solche GEDANKEN für sich behalten kann, oder? Ich könnte auch manchmal, in der Schule oder zum teil auch hier, so manche Diskrimienierenden und verletzenden Gedanken äuserern, aber ich halte mich, so weit es mir möglich ist zurück, weil so was, meiner Meinung nach, nur über die eigene Inkompetenz hin weg täuschen soll.
Allgemein hab ich nichts gegen Verbesseerungen meiner Rechtschreibung oder meiner Sachkentniss, sofern man solche Verbesserungen nicht aus 1Km herab macht.

Zum Headset, ich werde mir es in ca. 2 Wochen besorgen. Aus dem großen zu spruch werde ich mir wohl ein Sennheiser holen, welches genau werde ich mir noch mal Überlegen.

THX für eure bisherigen Antworten,

snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 22:39   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Zitat:
Zitat von snoooc Beitrag anzeigen
Moin,
Zum einen weis ich nicht was du mit diesen "F.." Geschichten meintest, zum anderen bin ich der Meinung das man solche GEDANKEN für sich behalten kann, oder? Ich könnte auch manchmal, in der Schule oder zum teil auch hier, so manche Diskrimienierenden und verletzenden Gedanken äuserern, aber ich halte mich, so weit es mir möglich ist zurück, weil so was, meiner Meinung nach, nur über die eigene Inkompetenz hin weg täuschen soll.
Allgemein hab ich nichts gegen Verbesseerungen meiner Rechtschreibung oder meiner Sachkentniss, sofern man solche Verbesserungen nicht aus 1Km herab macht.
Und ich finde, damit sollte man das Thema dann auch abhaken!
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 22:56   #21 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber falls es für VOIP sein soll, reicht Dieses.

Für mehr Geld würde ich weder Speedlink, Logitech, Scullcandy oder irgendeinem Möchtegern Kopfhörerhersteller das Geld in den Rachen werfen.

Jeder vernünftige Hifi Kopfhörer ist diesen sogennanten Gamer Headsets in allen Belangen überlegen. Da ist es egal, ob auf dem Gamer Headset Sennheiser drauf steht.

Hier würde sogar ein gebrauchter, alter, aus der Produktion eingestellter AKG 240 für 30€ jedes Headset in die Tasche stecken.

Gruss

Geändert von djs (29.08.2007 um 23:02 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 12:23   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Ich würde ja ein Sennheiser PC160 empfehlen. Habe dieses nebenmir liegen. Bass und höhen kommen recht gut rüber. Micro sitzt 1a und auch die Sprachwiedergabe erste Sahne. Hatte vorher ein Planatronics Gamer Editon, bei manchen Games haben micht leute überhaupt nicht verstanden obwohl ich schon ins Micro geschrien habe.

Also eine klare Kaufempfehlung von mir fürs Sennheiser.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 22:13   #23 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Also Sennheiser ist echt Top PC 150/160 würd ich dir ans Herz legen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 23:50   #24 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Gamer Heatset gesucht

Da ich deine Auswahl zum Logitech Digital Precision Gaming nicht gesehen habe, eines gleich vorweg. Keine Nackenbügler, da wie Kopfzange und deine Schläfen kriegen auch ihr Fett weg. Offen wie ein Scheunentor für deine Umgebung, deine Umgebung für dich und kaum Bass. Bis auf kalte Ohren soweit ganz nett. Mir ist selber kein Headset in der 50€ Region untergekommen, welches annähernd gut klingt (Dumpf, keine Details, kaum Lebendigkeit in der Wiedergabe, reicht für VoiP). Da sind leider die Sennies auch ihren Preis nicht wert. Zu schwer, zu kleine Polster zu hoher Anpressdruck. Nebenbei soll auch ein Tochterunternehmen für Kommunikation diese herstellen.

Da auch die Frage von borsti kam. Ich werde näher in der nächsten Woche darauf eingehen. Werde mir auf der IFA zusätzlich mehr gehörsame Einbildung verschaffen.

Ich werfe hier mal einen HD 485 (warmer Einstiegsallrounder), AKG K 301xtra/ K 530 (beide baugleich, kalter Einstiegsallrounder) in den Raum. Dazu noch ein zusätliches ~5€ Ansteckelektretmikro/Tischmikrofon und sämtliche Headsets geringen Preises haben womöglich den eigenen Vorlieben ausgesorgt.

Sprengen zwar die 40€ Grenze (beide ab 60-90€), erfüllen aber bei weitem mehr Eigenschaften, die ein Gamer-Headset nicht erreicht. Sparen lohnt sich, falls man mehr Wünsche befriedigen will und falls nicht, jedem das Seine.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 01:00   #25 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gamer Headset gesucht

Habe auch das Sennheiser und kann nur sagen TOP. Super Sound und das Mikro ist sicher eins der besten die es so gibt. Einzig die Qualität des Lautstärkereglers und mikro Schalters find ich nicht so toll.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamer, gesucht, headset


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASUS ROG Vulcan ANC: Headset für Gamer TweakPC Newsbot News 2 07.06.2011 09:29
[News] Siberia v2 Headset - neue Version des Gamer Headset von SteelSeries TweakPC Newsbot News 0 21.10.2009 03:07
USB Gamer Headset The Mean Machine Kaufberatung 7 17.09.2007 12:01
Welches Gamer Headset (ca. 30-40 €)? $p!nn3r Kaufberatung 3 25.12.2004 01:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved