TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2008, 20:16   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Flachbild fernseher

hi forum
meine eltern wollen nun nach x jahren mal einen enuen fernseher
es sollte ein flachbildschirm sein-was heißt es sollte, es muss-sollte hd rdy odder noch besser fullhd sein (man will ja schließlich für die zunkuft gerüßtet sein) und er sollte einen scart eingang haben bildschirmdiagonale so 80-110 cm preis bis 2500€ es können auch 3000 sein ich muss ja net bezahlen

ich dachte dabei an sowas in der art Amazon.de: Samsung LE 40 N 87 BDX 40 Zoll / 102 cm 16:9 "Full HD" LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz: Samsung: Elektronik
nur kontrast finde ich net so toll odder wie ist des bei den flachbildschrimen ? weil mein monitor schafft ja auch 5k:1

denke
l<3nny
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 22:32   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flachbild fernseher

der sieht zwar ganz nett aus, aber ich kann dir nur empfehlen, dir von den fernsehern selbst vor ort ein bild (bei m-markt oder "jupiter") zu machen, ich war heute wieder da und hab mal wieder gesehen, dass zwischen 2 fernsehern, die zwar auf dem papier die gleichen werte aufweisen, die bildqualität trotzdem meilenweit unterschiedlich sein kann.

für 2500-300euro wirst du schon ein richtig gutes fullhd-gerät bekommen, aber ich würd mich erstmal bei einschlägigen tests schlau machen und mir wie gesagt im markt um die ecke mal selber nen blick drauf werfen.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 12:54   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Flachbild fernseher

Wenn ich für etwas so viel Geld ausgebe, dann würd ich das Teil auch vorher unbedingt erstmal selbst ausprobieren.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 13:22   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flachbild fernseher

naja sag ich doch
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 12:56   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flachbild fernseher

Beschäftige mich aktuell auch einbisschen damit:
Samsung F86

Laut Chip.de ist für 4,500 Euro ein LöweBildschirm das nonplusultra der rest hat leichte mängel, bzw. fehlt etwas... jenachdem was man halt braucht.
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 13:41   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Flachbild fernseher

sag ma den namen
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 19:35   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flachbild fernseher

Also ich kann auch den Philips Cineos empfehlen. Den gibts in versch. Formen und Farben.

Ist nicht auch dieser Ambilight von Philips? Danke

Jau google hat geholfen

Geändert von Hagen (22.03.2008 um 19:49 Uhr) Grund: gegoogled
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 20:27   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Flachbild fernseher

Leute, Leute, nehmt es mir nicht übel, aber unter Beratung stelle ich mir was anderes vor.

Als erstes sollte mal geklärt werden, welche Signalquelle(n) genutzt werden und ob evtl. ein Umstieg geplant ist.
Für analogen Kabelempfang braucht kein Mensch einen Full HD TV für 4500,- €. Auch wenn der zwanzigmal Testsieger geworden ist.
Für einen alten VHS-Player mit Scart-Ausgang ebenso wenig.
Wenn kein PremiereAbo oder kein DVB-S2 genutzt werden, entfällt momentan auch HDTV.
Man kann also darüber streiten, ob man jetzt einen teuren FullHD kauft oder als Übergangslösung einen HDready und abwartet, wie es mit dem hochauflösendem Fernsehen weitergeht. Es gibt schon für 500€ gute Flachbildfernseher. Den könnte man dann in 2, 3 Jahren als Zweitgerät nutzen.
Puristen behaupten gar, momentan ist man für reinen TV-Empfang mit einer guten 16:9 Röhre besser bedient.

Ist ein guter DVD-Player vorhanden oder vielleicht der Kauf eines HD-DVD oder BR-Players geplant? Ein teures Gerät rentiert sich übrigens nur, wenn es per HDMI angeschlossen wird- Scart ist da echt nur 2.Wahl.

@k3nny
Wozu DVB-T? Steht das bei euch in guter Qualität zur Verfügung oder wohnst du in einem Versorgungsrandgebiet? Werden alle Sender angeboten oder nur die öff.-rechtl.?
Ich hab ein Gerät mit 2 Tunern, muss aber für den DVB-T-Empfang immer das Antennenkabel wechseln. Das empfinde ich als ziemlich lästig.
Wenn also ein Gerät mit DVB-T in Frage kommt, würde ich darauf achten, dass 2 Antenneneingänge vorhanden sind.

Der Tipp mit dem "vorher anschauen" ist zwar vom Ansatz her gut, in der Praxis aber schwer umsetzbar. Da müsst ihr in einer umsatzschwachen Zeit in den Markt gehen und den Verkäufer bitten, gleiche Ausgangsbedingungen für die zu testenden Geräte zu schaffen. Bilder von DVD sehen erfahrungsgemäß besser aus als TV-Bilder. Und ein Gerät mit direktem Zugang zur Antennendose bringt wiederum bessere Bilder als Geräte, die an einem Verteiler hängen.
Also DVD vergleichen und Gerät einzeln an der Dose vergleichen.

btw. Falls deine Ellis das Gerät in der Schrankwand stehen haben (wollen): Abmessungen beachten. Ein 37'' LCD ist schon ein ganz schöner Klopper- zwar schön flach, aber eben echt breit.

So, nun solltest du uns erstmal mit Input füttern, bevor es ans "Eingemachte" geht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (23.03.2008)
Alt 23.03.2008, 09:07   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

wolleder100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Flachbild fernseher

Ich selbst hatte mich vor circa 1 Jahr für einen LG 94 Bild entschieden LG 37LE2R.
Das Bild ist der Hammer, der Preis super ok, .Hatte 730 euro bezahlt
wolleder100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 11:06   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Flachbild fernseher

Ich kann Uwe nur bestätigen.
Bei so einer Investition sollte erst einmal geklärt werden, was vorhanden ist, was wie genutzt wird und so weiter...

Ausserdem würde ich bei so einer Anschaffung auch mehrere Stunden an Tests, Probesehen und Recherche aufwenden...
Daher erst mal die Fragen und Vorschläge von Uwe beachten und dann weiter überlegen...

Ich habe das gleiche bei meiner DigiCam gemacht. Erst einmal informieren, dann hier nochmals qualifizierte Fragen stellen und dann entscheiden...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 12:48   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Flachbild fernseher

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Leute, Leute, nehmt es mir nicht übel, aber unter Beratung stelle ich mir was anderes vor.

Als erstes sollte mal geklärt werden, welche Signalquelle(n) genutzt werden und ob evtl. ein Umstieg geplant ist.
Für analogen Kabelempfang braucht kein Mensch einen Full HD TV für 4500,- €. Auch wenn der zwanzigmal Testsieger geworden ist.
Für einen alten VHS-Player mit Scart-Ausgang ebenso wenig.
Wenn kein PremiereAbo oder kein DVB-S2 genutzt werden, entfällt momentan auch HDTV.
Man kann also darüber streiten, ob man jetzt einen teuren FullHD kauft oder als Übergangslösung einen HDready und abwartet, wie es mit dem hochauflösendem Fernsehen weitergeht. Es gibt schon für 500€ gute Flachbildfernseher. Den könnte man dann in 2, 3 Jahren als Zweitgerät nutzen.
Puristen behaupten gar, momentan ist man für reinen TV-Empfang mit einer guten 16:9 Röhre besser bedient.

Ist ein guter DVD-Player vorhanden oder vielleicht der Kauf eines HD-DVD oder BR-Players geplant? Ein teures Gerät rentiert sich übrigens nur, wenn es per HDMI angeschlossen wird- Scart ist da echt nur 2.Wahl.

@k3nny
Wozu DVB-T? Steht das bei euch in guter Qualität zur Verfügung oder wohnst du in einem Versorgungsrandgebiet? Werden alle Sender angeboten oder nur die öff.-rechtl.?
Ich hab ein Gerät mit 2 Tunern, muss aber für den DVB-T-Empfang immer das Antennenkabel wechseln. Das empfinde ich als ziemlich lästig.
Wenn also ein Gerät mit DVB-T in Frage kommt, würde ich darauf achten, dass 2 Antenneneingänge vorhanden sind.

Der Tipp mit dem "vorher anschauen" ist zwar vom Ansatz her gut, in der Praxis aber schwer umsetzbar. Da müsst ihr in einer umsatzschwachen Zeit in den Markt gehen und den Verkäufer bitten, gleiche Ausgangsbedingungen für die zu testenden Geräte zu schaffen. Bilder von DVD sehen erfahrungsgemäß besser aus als TV-Bilder. Und ein Gerät mit direktem Zugang zur Antennendose bringt wiederum bessere Bilder als Geräte, die an einem Verteiler hängen.
Also DVD vergleichen und Gerät einzeln an der Dose vergleichen.

btw. Falls deine Ellis das Gerät in der Schrankwand stehen haben (wollen): Abmessungen beachten. Ein 37'' LCD ist schon ein ganz schöner Klopper- zwar schön flach, aber eben echt breit.

So, nun solltest du uns erstmal mit Input füttern, bevor es ans "Eingemachte" geht.
also premiere ist geplant
dvb t gibts hier soweit ich weiß nur mit antenne
dvd player ist auch nicht mehr der neueste -> demnächst auch en neue ^^

hab i ch noch was vergessen`??
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 08:36   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flachbild fernseher

ob Premiere auch HD empfangen wird, oder nur normales Premiere über Analog.

Und jedesmal wenn ich beim Mediamarkt reinlaufe, und dann gleich am Anfang den neuen FlatScreen sehe, mit den Hunderttausend aufklebern, was er nich alles kann aber das Bild erst bei 10 Metern abstand gut aussieht....
ich kauf erst einen, wenn ich gesehen habe, was für ein Bild der macht.

Und Uwe hat recht, ich werde weiterhin meine Röhre benutzen, da ich hier keine HD Quelle empfange, und wenn, dann habe ich einen 24" TFT monitor mit 1920x1200, da kann ich dann die hochwertigeren Filme angucken, einziger unterschied, bei der Röhre muss ich mich auf den sessel setzten, beim TFT kann ich 15 cm davor sitzen, und sehe immernoch scharf
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 13:31   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Flachbild fernseher

Meine Eltern haben sich nen guten Toshiba 32WLT68P gekauft nachdem ihre alte Röhre das Zeitliche gesegnet hat. (HDReady)

Dieser soll noch einer der "guten" Flachbildschirme bei normalen analogem PAL sein. Aber um es ehrlich zu sagen - das Bild ist lausig. Man sieht die extreme Unschärfe doch deutlich bei normalen Wohnzimmer Sitzabständen von 2-5m. Und dabei ist es eigentlich auch nur ein 82er.

Vor kurzem habe ich noch den PC per HDMI angebunden - das Bild ist natürlich überragend - aber ich habe es noch nicht hinbekommen, das er das Windows Bild richtig darstellt - also ohne an allen Kanten etwas abzuschneiden (bekannt als Overscan bei analogen Röhrenfernsehern).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 14:01   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Flachbild fernseher

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Aber um es ehrlich zu sagen - das Bild ist lausig.
Womit wir wieder bei meiner immer noch nicht beantworteten Frage nach der Signalquelle wären.

@k3nny
Bist du nicht in der Lage, einfach gestellte Fragen zu beantworten?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernseher, flachbild


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flachbild TV gesucht Pixelfehler Kaufberatung 4 21.10.2008 09:39
wie schließt man fernseher an pc an? eckto AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 26.05.2008 16:14
Suche Software zur Destopverwaltung (Monitor + Flachbild TV) Exit AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 27.11.2007 19:51
PC an fernseher! rules4 Audio und Video 4 04.03.2006 18:47
computer am fernseher ohne tv-out? Gast Audio und Video 4 25.01.2003 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved