TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2008, 10:22   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 10

bastiwiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Hallo, seit ein paar Tagen ist mein neu zusammengestellter PC...

CPU: AMD Athlon64 X2 5600+
Mainboard: Asrock Alive Dual ESata2
4 GB Ram 800
Grafkikkarte: ATI Radeon X1950 pro 512 MB
Festplatte: Seagate Barracuda 250 GB

...am laufen. Dachte eigentlich, dass mit dem System auch die neueren Spiele einigermaßen laufen sollten. Gestern wollte ich erstmalig gucken, was so an Leistung aus ihm rauszuholen ist. Habe mir von nem Freund Call of Duty 4 ausgeliehen. Das Spiel hat mir automatisch eine Auflösung von 800x600 mit mittlerer Detailstufe eingestellt. Da habe ich mich schon gewundert, das es nicht automatisch höher eingestellt wurde. Ich habe die EInstellungen dann auch erstmal so gelassen. Doch schon nach ein paar Augenblicken verpixelte sich das Bild und hängte sich kurze Zeit später ganz auf. Ist mein System etwa zu schlecht? oder woran könnte es sonst liegen?

Gruß
Basti
bastiwiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 10:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Ist der Stromstecker an die Grafikkarte angeschlossen?
Und welches Netzteil ist eigentlich verbaut?
Alle Treiber installiert?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 10:54   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 10

bastiwiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

beide Stormstecker sind dran. Hab n neues Markennetzteil 420 Watt dran.Treiber ist alles installiert. Grundsätzlich sollte das Sytem doch leistungsfähig genug sein oder?
bastiwiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 11:10   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Was für ein Netzteil genau ist das den?? Hersteller und Typ müssten reichen.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 11:15   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Was ist ein Markennetzteil 420W? AsRock ist auch eine "Marke"
Bezeichnung und Leistungsangaben, ggf. ein Link wären nicht schlecht.

Zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber tritt der Fehler auch auf, wenn du einen RAM-Riegel raus nimmst und nur 3 Bänke bestückst?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kommune23 (30.05.2008)
Alt 30.05.2008, 11:54   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Betriebssystem wär auch interessant.

CoD4 geht auf meiner alten Krücke noch voll aufgedreht. Das sollte dein Kasten also schaffen.

Ich stimme Uwe zu: nimm mal nen RAM-Riegel raus.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 12:10   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 10

bastiwiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

ich bin leider gerad im büro und daher nicht an meinem pc. werd gleich heute abend mein netzteil genauer beschreiben. ram hab ich nur 2 stück drin mit jeweils 2 gb. betriebssystem ist win xp home mit neusten updates.
bastiwiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 12:35   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Dreht der Lüfter der Grafikkarte und sitzt der Kühler anständig? Dieses Verpixeln und Abschmieren ist ganz typisch für ein Temperaturproblem der Graka.
Vielleicht postest du später auch gleich mal deren Temperaturen (Idle und Last am besten).

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 13:52   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Oha.
MBs von Asrock sind als Problembär bekannt.
X1950 Pro haben VRM Temps (Sannungswandler) die sofort die Feuerwehr auf den Plan rufen. (meine liegen bei Höchsttemp bei 126 Grad)
Nimm mal Everest 4.5xx(30 Tage frei) und lass das Logfile mitlaufen. Dann kannst du hinterher sämtliche Temps nachsehen.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 14:50   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Oha.
MBs von Asrock sind als Problembär bekannt.


Entweder bin ich der einzige Mensch weltweit, der über Asrock bislang nichts außergewöhnlich negatives festgestellt hat oder aber die mystische Sage erhält sich per Mundpropaganda über Wasser... -.-

However:

Temps prüfen & Netzteildaten scheinen in der Tat aktuell das Interessanteste zu sein;
ist die X1950Pro PCIe oder AGP? Stichwort Rialto-Chip.

Was für RAM genauer (Hersteller)? Welche BIOS-Version ist aktuell in Benutzung?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 16:26   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 10

bastiwiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

also...mein netzteil ist von LCPower mit 420 Watt. LC64420GP. Der Verkäufer meinte, dass es ausreicht, obwohl ich irgendwo gelesen hatte, dass meine grafikkarte 500Watt haben sollte.Er meinte die Qualität hat sich in den letzten Monaten so verbessert, dass die Netzteile effizienter geworden sind.
Beim Test mit ATITool hat mein Bildschirm nach einigen Sekunden sofort angefangen sich mehr und mehr zu verpixeln. Dann half nur noch ein Neustart.
bastiwiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 16:40   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Temps prüfen & Netzteildaten scheinen in der Tat aktuell das Interessanteste zu sein;
ist die X1950Pro PCIe oder AGP? Stichwort Rialto-Chip.

Was für RAM genauer (Hersteller)? Welche BIOS-Version ist aktuell in Benutzung?

greetz
Temps? Grafikkarten-Typ? BIOS? Hallo, Test, liest man mich? ^_^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 16:56   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 10

bastiwiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

sorry...hier die weiteren infos:

Bios VErsion: ALiveDual-eSATA2 P1.20

RAM: G.Skill 2x 2GB DDR-800

Graka ist der AGP Typ.
bastiwiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 17:08   #14 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Die 550 Watt Netzteile von LCPower sind ganz gut aber die darunter liegen kannste meist vergessen hab ich selbst schon Erfahrung mit sammeln müssen.
Ich würde mal nen anderes tsten die 550iger kosten glaub ich nur so um die 25 Euro jedenfalls bei uns im Laden.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 17:14   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Graka Typ AGP . Da haste das Problem. Mangelnde Kühlung im PC. Die VRM und der Rialtochip auf der Rückseite werden zu heiß. Geh mal im Bios runter auf AGP 4x. Und laß endlich mal von Everest ein Logfile mit den Temps mitlaufen.

Meine hat sogar mit einem Shuttle NT mit 250 Watt funktioniert.

Geändert von Seebaer (30.05.2008 um 17:19 Uhr)
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (30.05.2008)
Alt 31.05.2008, 10:41   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 10

bastiwiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Ich habe eben mal geguckt wie die Temperaturwerte sich nach dem Starten von COD4 sich verhalten. Bis zum ersten verpixeln war kein Wert über 50 GRad. Also kanns ja nicht an der Temperatur liegen oder?
bastiwiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 10:44   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Naja, wäre auch möglich dass der Vram zu heiß wird. Solche Fehler kenn ich nämlich von zu heißem oder defektem VRam.

Und wie Seebaer schon gesagt hat, werden auf der X1950Pro-AGP die Spannungswandler und der Rialto-Brückenchip sehr(zu) heiß und an den Teilen hängt kein Sensor...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 10:49   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 10

bastiwiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Hier mal ein Ausschnitt aus dem Everest Bericht, den ich gemacht habe kurz nachdem die ersten Pixelfehler aufgetreten sind. Ist es nicht auffällig, dass nur ein CPU Core ausgelastet ist? oder sind da sonst noch Auffälligkeiten?

[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp Winbond W83647HF (ISA 290h)

Temperaturen:
Motherboard 42 °C (108 °F)
CPU 45 °C (113 °F)
Aux 43 °C (109 °F)
SATA ST3250410AS 37 °C (99 °F)

Kühllüfter:
CPU 3184 RPM

Spannungswerte:
CPU Core 1.10 V
Aux 2.61 V
+3.3 V 3.33 V
+5 V 5.62 V
+12 V 12.83 V
-12 V 2.61 V
-5 V 3.90 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.07 V
VBAT Batterie 3.86 V
Debug Info F FF 35 FF
Debug Info T 42 45 43
Debug Info V A4 A5 D0 D0 D3 D5 E7 (03)


--------[ CPU ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Unknown, 2800 MHz
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 1 MB (Asynchronous)

Multi CPU:
CPU #0 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+, 2812 MHz
CPU #1 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+, 2812 MHz

CPU Auslastung:
CPU #1 / Core #1 0 %
CPU #1 / Core #2 100 %
bastiwiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 10:56   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Oha, hat die Graka gar keinen Sensor? Das' ja doof....also ich würd hier auf jeden Fall sagen da wird auf der Graka irgendwas zu Warm.

Mach mal den Seitendeckel des Gehäuses auf und stell nen Ventilator davor wenn du einen hast, wenns dann ordentlich geht, wissen wir woran es lag.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 11:01   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 10

bastiwiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

ok ich werde mal sehen ob ich irgendwo einen auftreiben kann und dann berichten. das mit der cpu auslastung ist nicht auffällig?
bastiwiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 11:04   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Zitat:
Zitat von bastiwiki Beitrag anzeigen
ok ich werde mal sehen ob ich irgendwo einen auftreiben kann und dann berichten. das mit der cpu auslastung ist nicht auffällig?
Könnte man auf mangelnde Multicore-Programmierung schieben, aber das ist auf jeden Fall nicht dein Problem.

Probiers erstmal nur mit offener Seitenwand, wenns dann noch nicht besser wird, mal noch sehen ob du nen Ventilator daneben stellen kannst, der auf die Graka pustet.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 13:14   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Eine X1950 Pro von Sapphire hat 3 Sensoren: GPU, Umgebung (Ram) und VRM. Bei anderen Firmen ist das öfters nicht der Fall.
Bei mir sieht das so aus:

http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...1400d2a832.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...1403b400f3.jpg

Bei mir sitzt die Soundkarte hinter der Graka, praktisch beim Rialtochip. Bei S6 schmiert mir der PC manchmal ab. Bei anderen Spielen nicht.
Man beachte die Temp der VRM.
Im Luxforum hatten welche selbst mit 130 Grad keine Probs.
Bleibt noch der Rialtochip der auch auf der Rückseite hitzelt.

Grüße

Seebaer

PS.: Die Temps von CPU und MB muß man vertauschen. MB = Cipsatztemp
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (31.05.2008), Killerpixel (01.06.2008)
Alt 31.05.2008, 18:42   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 10

bastiwiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

der Tipp mit dem Ventilator hat leider nichts gebracht. So langsam weiß ich wirklich nicht mehr woran das jetzt genau liegen soll. Kann mir irgendwie auch nicht so genau vorstellen, dass die Grafikkarte nen grundsätzlichen Fehler hat. Kenne viele bei denen sie einwandfrei und mit bester Leistung läuft. Muss den PC wohl doch mal zu ner PC Werkstatt bringen. Wenn das nur nicht immer so unglaublich teuer wäre...

Geändert von bastiwiki (31.05.2008 um 19:22 Uhr)
bastiwiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 07:12   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Zitat:
Zitat von bastiwiki Beitrag anzeigen
Kenne viele bei denen sie einwandfrei und mit bester Leistung läuft. .
Hat einer davon ein Asrock MB?
Hab noch 2 Sachen aus anderen Foren:
Einer wechselte sein Asrock MB gegen ein anderes.
Der 2. klebte auf den Brückenchip, auf der Rückseite der Graka, noch einen Kühler.
Kannst mal versuchen einen Ventilator auf die Rückseite der Graka pusten zu lassen.
In meinem BB hab ich leider nur begrenzte Möglichkeiten.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 14:53   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neuer PC hängt sich beim Spielen auf

Vielleicht findet sich ja nen Kumpel, der die Grafikkarte mal in sein System hängen kann, um sie zu testen. Tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf?
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hängt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 hängt sich beim runterfahren auf Marduk666Legion Windows & Programme 3 24.12.2012 15:13
PC hängt sich beim Spielen auf. BenchiBench Sonstige Hardware 5 11.12.2012 10:18
PC hängt sich beim OC auf methos Overclocking - Übertakten 9 21.12.2007 18:00
Notebook hängt sich beim installieren auf stefanmuell Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 21.02.2007 17:05
Windows hängt sich beim booten auf.... Speedfighter Windows & Programme 4 23.07.2006 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved