TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 14:45   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

Dafür hab ich nur die Logik aber nicht die Praxis. Bei uns muß das am
Hausverteiler freigeschaltet werden.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 14:52   #27 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

@Joshua
Technisch gesehen hast du Recht. Es steht nur die Frage nach dem praktischen Nutzen. Ich würde keine 2 Euro dafür ausgeben, dass ich EinsPlus oder ZDFdoku sehen kann. Du schreibst ja selbst, dass er aus vertragsrechtlichen Gründen die Privaten nicht empfangen kann (da keine SmartCard).
Qualitativ sehe ich in der 0815Box auch keinen Vorteil. Ich hab das selbst mal ausprobiert und die Varianten ohne/mit DigiReceiver mal mit einem HD Receiver verglichen (PremiereHD und DiscoveryHD). Außerdem ist in meinem LCD noch ein DVB-T-Tuner verbaut, den ich mit aktiver Antenne getestet hab.
Mein persönliches Fazit mit meinem 37''LCD: analog, DVB-T und DVB-C nehmen sich fast nichts; HDTV ist qualitativ um Längen besser. Ein Digitalreceiver lohnt sich für mich nicht und ein HD-Receiver kommt mir mangels anbietender Sender (noch) nicht ins Haus.
Wenn man sich später doch noch für Kabel Digital entscheidet, gibt es sicher schon wieder neue und evtl. bessere Receiver.
Ich würde ihn wieder zurück schicken. Eine Fernbedienung mehr, ein Gerät, das Strom verbraucht, einstaubt etc.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 20:17   #28 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@Joshua
Technisch gesehen hast du Recht.[...]
Ich weiß
Nur darum ging es ja auch, wobei ich Seebaer nochmal widersprechen muss: an einem Hausverteiler kann man keine "Freischaltung" für digitales Fernsehen vornehmen. Das Signal liegt immer an, Hausverteiler hin oder her.

Was sein kann:
Für digitales Kabel müssen Verteiler und Dosen in der Wohnung die entsprechende Schirmung und den entsprechenden Widerstand haben, sonst funktionieren einige Kanäle nicht (richtig). Was aber nichts an der Tatsache ändert, das das digitale Signal immer direkt mitübermittelt wird.

So, Haarspaltereien ENDE!

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (24.09.2008)
Antwort

Stichworte
dvb-t, dvbt, kabelfernsehn, möglich?, stick


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI K8T Neo2 FSB über 280 möglich ? tomcatoggo AMD: CPUs und Mainboards 3 06.01.2007 18:20
AthlonXP-M, kein Multi über 12,5 möglich DenWooD CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 20.11.2004 14:49
Bildausgabe NUR über TV out möglich? xtrm2k Grafikkarten und Displays allgemein 6 08.02.2004 14:02
W-Lan über DOS möglich ? Gast Netzwerk 9 06.11.2003 14:25
beamer an pc anschließen nur über tv out möglich? stephan.ebert Audio und Video 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved