TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2008, 02:28   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

Tag ihr alle,

Ich schreibe das Problem hierrein weil es ansich ein einziges Großes und nicht klar definierbares ist. Und zwar folgendes. In der Signatur Besagtes System (werd ich am Ende nochmal schreiben), macht Kunstpausen.

Sprich im normalen Windowsbetrieb wenn ich in der Ordnerstruktur unterwegs bin frisst er sich fest, ich kann nichts mehr machen und gar nichts Mauszeiger lädt und er arbeitet einfach nicht, er macht einfach vollkommen illegal Pause. Das Problem tritt auch beim Öffnen von Programmen wie Mediaplayern und eben auch Firefox auf. Bei Spielen witziger weise nicht, diese laufen ruckelfrei und ohne diese sinnfreien Pausen.

Nun meine Vermutung lag bei der Intel Temperatur CPU Schutzschaltung "Thermal Throttling" die ja zwischen 63 und 70° greift und den CPU in eine Arbeitspause versetzt, eben jene greift und er daher diese Pausen veranstalltet.

Zu heis wird die CPU ja wirklich das Bios zeigt mir im normalen Idle Bios Modus kurz nach dem Booten schon Temps über die 60° an, die wandert dann auch schon auf die 70 rauf und unter last eben noch höher.

Was nun aber wieder die These zerlegt ist der Umstand das er in Spielen oder anderen Grafikanwendungen oder Sonstigen Stressanwendungen keinerlei Mucken in eben diese Richtung zeigt. Wobei der gerade da heiser werden müsste und auch wird.

Die besagten Pausen können von nur wenigen Sekunden bis auch mal einer Stunde andauern, manches mal ist auch ein Reset nötig, dann wenns einfach zu lange dauert.

So nun das zweite Problem was auch richtig nervig ist.

Wenn ich Zocke, wird der Bildschirm Schwarz er zeigt mir an das er in den Standbymodus geht und dann schaltet sich der Monitor aus. Der Rechner reagiert hinterher auf nichts mehr wobei der Ton weiterläuft, der Grafikkartenlüfter dreht auch voll auf als ob der Treiber noch nicht geladen und initallisiert wäre und er halt noch im Bootvorgang wäre.
Dies tritt bei einigen Spielen gar nicht auf, einige wenige laufen eine weile, und andere wiederrum schmieren gleich im Menü bzw. in der ersten Mission am Anfang ab.

Andere Spiele wie Strangelhold oder Kane and Lynch verursachen sofort einen Kaltstart.

Soo nun meine Frage was kann das ganze Pamflee hier sein und wie bekomm ich es gelöst. Da OS neu aufsetzen bisher nichts gebracht hat und auch diverse Dinge ausschalten oder zuschalten im BIOS, weis ich irgendwie nicht so recht weiter.

System, Pentium 4 HT 560 3,6GHz
ASUS P5GD1 - FM
XFX Geforce 9600GT
2048 MB RAM DDR-400 Crucial
SoundBlaster Audigy 2 Value
Samsung HD321KJ 320 GB SATA

OCZ StealthXStream 500W

Ist denke ich mal das wichtigste.

danke für eure Hilfe

Grüße Arthas
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 08:53   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 22

foxfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

Würde mal auf unzureichende Kühlung tippen, da das neuaufsetzen des OS keine Veränderung brachte und du selbst sagst, dass die Temps zu hoch sind.
Tritt das Problem auch auf, wenn du deinen Rechner mit geöffneten Gehäuse betreibst?
Hast du alle Kühlkörper/Lüfter schonmal von Staub befreit?
Wenn nicht würde ich das erstmal versuchen.
Irgendwas übertaktet oder alles auf standard?
foxfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 17:28   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

Gehäuse ist offen, Staub und dergleichen ist auch entfernt(mach ich von hausaus jeden Monat einmal) und es ist nichts Übertaktet.

Ich denke das es was mit den Temps zu tun hat. Aber wieso macht der die Pausen nur im Windowsbetrieb und bei Dateiaufrufen oder Browserarbeiten, bei Spielen hingegen nicht.

Und warum macht er die Probleme mit dem Monitor bei einigen Spielen und bei einigen überhaupt nicht, und die Temps müssten da in etwa gleich hoch sein.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 17:58   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 22

foxfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

Hmm..., dass ist in der Tat Strange ....
Rechner selbstgebastelt?
Seit wann tritt das Problem auf?
Lief es schonmal normal?
Welche Treiber benutzt du -Welche Version-?
Welches Betriebssystem? mit Updates oder ohne Servicepack?

Dann kann mann mal weitergucken...
foxfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 20:10   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

Öhm um ehrlich zu sein ging das noch nie seit dem ich die Hardware habe. Sprich das Board inklusive Ram und Speicher als ich das gekauft habe. Und halt mit der Grafikkarte.

Treiber sind alle normale Originale Treiber, wenns geht auch die Aktuellsten. Un ja der ist selbst gebastelt.

Habe heute mal nen anderen Kühler draufgebastelt gleich eine WaküLuftkü kombi. Naja Temptechnich lieg ich vielleicht mal 2-3 ° drunter als vorher. (werde die paste mal austauschen).
Betriebssysteme sind Win XP Pro SP2 (in ner Woche wenn ich zeit habe SP3) und Vista Ultimate SP1.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 08:06   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 12

derMatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

Hallo,
habe ein ähnliches Problem ... wenn ich Spiele starte laufen diese ca. 2 Minuten und dann freezt das Bild ( + Rechner ) oder wenn ich normal surfe oder so geht der Monitor manchmal einfach in Stand-by, und dann hilf nur Reset ... das ganze läuft unregelmäßig ab, manchmal direkt 5 minuten nach dem hochfahren des PC, manchmal läuft er erst stundenlang bis es passiert ...

Rechner:
Asus P5N32-E Sli
Core2Duo E6850
4GB OCZ Reaper
XFX 8800GTS 512MB AlphaDog
WinXP SP2
derMatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 01:02   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

So die CPU wird lustigerweise jetze noch heiser, 72 vom fast nichts tun XD himmel herr gott.

Naja ich denke das liegt an der WLP die ich morgen gegen Silberoxid austausche (hatte keine mehr) und dann werd ich nochmal sehen
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 18:32   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 22

foxfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

Zu matti:

Ich würd ebenfalls mal deine temps checken, und was für ein Netzteil benutzt du für deinen Rechner? (nicht nur Wattzahl, marke und Modell wären interessant...)

zu Arthas:

72 Grad im Idle?????

Hmm...

Was für einen Kühler hast du denn drauf gebaut, bzw. was hat das austauschen der WLP gebracht?

Wie dick hast du denn die WLP aufgetragen?
foxfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 15:55   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 12

derMatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

ich benutze ein Tagan TG600-U33
Seitenwand ist offen und zusätzlich laufen noch 2 Gehäuselüfter, die wohl bei offenem Gehäuse wenig Sinn machen

Temperaturen sind soweit auch normal ... 35° CPU, 44° GPU

Geändert von derMatti (02.12.2008 um 19:36 Uhr)
derMatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 01:32   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 12

derMatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

also der PC scheint zu freezen ... hatte musik laufen, dann bild weg und mukke halt auch gefreezt ... gab es nicht mal ein Problem bei den GeForce karten wo irgendwas beschädigt schon ausgeliefert wird ?
derMatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 13:30   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 22

foxfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

K, hast du irgendwas übertaktet?
Schonmal memtest durchlaufen lassen ? Könnte sein, dass dein Ram nicht genug Spannung bekommt...
Guck mal in den Specs, wieviel das braucht, und ob es mehr als die 1,8V standard braucht.
foxfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 01:14   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 12

derMatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

naja es ist erst seit ca. 4 wochen das problem, der rechner ist nun aber schon knapp 1 jahr alt ... übertaktet ist überhaupt nix, naja bis auf die GraKa, die aber wiederrum ist standardmäßig übertaktet

ist das normal as ich mitm Memtest nur 697MB testen kann ? grad eben wars wieder, grad frisch hochgefahren und 2 Minuten im Windows und peng ...

Geändert von derMatti (05.12.2008 um 01:33 Uhr)
derMatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 02:14   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

Die WLP ist nur hauchdünn aufgetragen gewesen, so das es eben nicht zu viel oder zu wenig ist.

Ich weis echt nicht was ich noch machen soll. Ich hab im Bios hin und hergestellt sogar die Latenzen im Speicher hochgestellt, von anfänglich 2 über 2,5 auf 3. Dualchannel abgeschaltet und sonstige CPU Funtkionen deaktiviert.Sogar HT. Aber nein nichts ändert sich. Hab jetz Dead Space probiert. Läuft Leistungsmäßig sehr sehr gut nur komme ich nur bis zum Raumschiffcrash wo dann auch der Rechner crasht, Welch Ironie XD.

Aber da ich jetze die faxen dicke habe schmeis ich CPU samt Board und Speicher raus. Und ich bleibe wieder meiner devise treu, kein Intel. (ich weis muss nicht unbedingt damit was zu tun haben, hatte halt mit meinen AMDs nie Probleme)

Ich denke diese Komponenten müssten doch mit dem rest des Systems was ich übernehme gut auskommen.

MSI K9N Neo-F V2 nF520
AMD Athlon64 X2 5000+
OCZ DDR2 1GB 800-555 XTC Gold zwei mal.

Ich hoffe mal ich hab damit das Problem gelöst, wenn nicht dann glaub ich werd ich sehhhr sehhr laut schreien
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 14:36   #14 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

Willst du das neu kaufen?
Wenn ja -> der Chipsatz ist der letzte Husten und fürs selbe Geld gibs 45W X2.

Elitegroup A780GM-A, 780G (dual PC2-8500U DDR2) (89-206-K61100) lagernd Preis ab 57,06 Euro im Preisvergleich - TweakPC.de
AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed (ADH5050DOBOX) Preis ab 57,84 Euro im Preisvergleich - TweakPC.de
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
PT3ArthasPT26 (07.12.2008)
Alt 07.12.2008, 23:15   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

Naja um den Strom gehts mir nicht^^

Das Board an sich und der CPU sind erste Sahne jedenfalls für meine Bedürfnisse. Nun was den Chipsatz angeht. Öhmm ja leider hab ich das merken müssen das der wohl nicht so das gelbe vom ei ist.^^

Meine Soundkarte die Audigy 2 Value naja, die will nicht, also die will nicht mit dem Board arbeiten. Stürzt beim installieren des Treibers ab. Der Rechner macht einen wunderschönen freeze, hmm immer hab ich solches Glück hätte wohl eher lesen sollen^^
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 23:21   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

Die Audigy kommt dem Realtek onboard eh kaum noch nach, da kann man getrost drauf verzichten.

Beim board nimm auf jeden Fall ein AMD 700 Chipset, da kann man dann schon kaum was falschen machen, 780G etc bieten sich an.

Warum du an der CPU festhältst kann ich mal garnicht verstehen.
20W weniger spiegeln sich ja nicht nur am Stromzähler wieder, sondern auch am Lärmpegel des PC und auch im OC potenzial.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 23:47   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

hmm ich halt an der CPU nur fest weil das Problem grade am Board (mal wieder) hängt.

Geht denn bei dem Board was du empfiehlst meine Soundkarte.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 00:12   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

Ich komm immernoch nicht ganz mit, wie dein Status ist.

Sehe ich es richtig, das du CPU und board neu kaufen willst?
Wenn ja, welchen Grund gäbe es an der CPU fest zu halten? Der 5050e ist genauso gut bzw besser.

Ob die Audigy mit dem board gehen wird, kann ich dir nicht sagen, würde bei dem alten Eisen aber wie gesagt eh eher auf den onboard Chip setzen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 00:22   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

Ich habe die Hardware schon gekauft und eingebaut und schreibe von dem Rechner auch^^

Und ich wills so ausdrücken. Die Onboard Chipsätze klingen krässlich im Gegensatz zur Audigy 2.

Ich muss es ja grade ertragen. Alles klingt blächern und einfach karge und dünn. Mit der Soundblaster hatte ich tiefe Bässe geilen und Volumenvollen Sound, klang richtig gut.

Mit der Onboard dem ALC888 von realtek kann ich nichts anfangen das ist einfach krässlich daher kotzt es mich an das die Soundkarte mit dem Board nicht will wie sie soll.

Ps. wir schreiben in dem anderen Thread auch schon miteinannder^^ nicht das es zu Missverständnissen kommt.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 00:27   #20 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

So langsam raff ichs ...

Du hast jetzt quasi die Wahl, neues Brett oder neue Soundkarte, bei beidem kann die die Kompatibilität keiner zu 100% versprechen.

Am besten beides :P ^^

ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preis ab 73,16 Euro im Preisvergleich - TweakPC.de
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (70SB088000000) Preis ab 58,65 Euro im Preisvergleich - TweakPC.de

MSI K9A2GM-FIH, 780G (dual PC2-8500U DDR2) (7501-020R) Preis ab 64,-- Euro im Preisvergleich - TweakPC.de
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 00:33   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

Lieber wäre mir eigentlich gar nichts^^ Sprich das Karte läuftz und ich glücklich bin^^

Ansonsten halt ist es rum wie num. Board wäre das Billigste wenn ich das eintausche, dauert aber wieder und grade zu Weihnachten braicht Alternate ja ne weile.

Das heist ich müsste mir ne neue Karte holen was wiederum Teuer wäre.

Beiden dauert länger und ja ist dann auch wohl teurer^^

Ach ich weis ah net ich schrei das ding hier an =)
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 00:35   #22 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

Wenn du noch Umtauschrecht hast, mach davon gebrauch!
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 00:38   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

Dann müssen die mir bei Alternate aber auch ein Board anbieten was 4 DIMM Slots hat. und halt in dem Preisbereich liegt^^

Nunja Danke dennoch
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 04:36   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

Es lag an der Hauptplatine. Demnach ist der nForce 520 Chipsatz und wohl auch die anderen nForce Ableger nicht kompatibel mit der Soundblaster Audigy 2 oder eben umgedreht.

mit dem Gigabyte GA-MA770-DS3 geht sie einwandfrei.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 08:34   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 12

derMatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen

da ihr von Soundkarten redet, könnte das bei mir auch eine Ursache darstellen ? da ich noch eine SB Live! benutze ...
derMatti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
"kunstpausen", ins, kunstpausen, monitor, standby


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Zeichenfolge "ms-its:%F0:" lässt den Internet Explorer 6 abstürzen TweakPC Newsbot News 15 11.02.2010 22:18
CD Laufwerk: CD von "Beckernavi" (Karten) lässt sich nicht öffnen Trams Festplatten und Datenspeicher 14 02.10.2006 16:14
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
Festplatte macht "Schlaggeräusche" - Backup aber vorhanden Heiko_Heider Festplatten und Datenspeicher 3 11.09.2005 18:10
"Display Adapter Scaling" vs. "Monitor Scaling" Qndre NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 29.04.2005 18:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved