TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2009, 22:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 4

Coe87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC zusammengebaut, bleibt dauernd stehen

Hallo!

Habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut. Hab dann erst WinXP Home und dann Vista Home Premium als upgrade installiert (dei Installation von Vista musste ich 2 mal probieren).
Als ich dann Vista drauf hatte, blieb der andauernd an den verschiedensten Stellen stehen: oft schon in dem ersten Ladebildschirm von Vista, mal aber auch erst viel später, wenn ich grad schon dabei war Treiber zu installieren.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal!

Carlo

Mein System:
- CoolerMaster Centurion 590 (Gehäuse)
- CoolerMaster Real Power M 620W
- Intel Core 2 Quad Q9550
- EKL Alpenföhn Groß Clock'ner (CPU-Lüfter)
- Asus P5Q-E
- Sapphire Radeon HD4870 Toxic
- Creative X-Fi Titanium
- Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB 3,5 Zoll SATA II
- LG Electronics GH-22LP20
- Kingston Hyper-X 4 GB DDR2-1066
Coe87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 23:25   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC zusammengebaut, bleibt dauernd stehen

Versuch mal bitte Vista nicht als Upgrade zu installen das gibt oft Probleme. Install etweder XP oder Vista oder beides auf verschiedenen Patitionen. Es hilft auch Vista falls das SP 1 nicht intigriert ist nur mit 2GB Ram zu installen und nach den Updates wieder die 4GB reinzuhauen.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 00:22   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 4

Coe87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC zusammengebaut, bleibt dauernd stehen

mmmhh...
Habe leider nur eine Vista Upgrade Version, anders gehts nicht.
Habe mal 2GB ausgebaut. Aber es kam zu genau den gleichen Problemen, diesmal auch schon während des Upgrades. Es bleibt einfach alles stehen; Maus, Tastatur, Bild... Auch, als ich nur XP (Service Pack 2) drauf hatte, blieb er irgendwann stehen. Nicht so oft wie bei Vista, aber vlt. war das auch Zufall.
Coe87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 05:27   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC zusammengebaut, bleibt dauernd stehen

Temperaturen im BIOS? Ruhig mal 5-10 Minuten auf der Temp-Seite im BIOS stehen lassen.

Sind die RAMs im BIOS gemäß Ihrer Specs eingetragen oder stehen die auf Auto?

Kannst Du "bleibt stehen" noch etwas näher definieren?

Kompletter freeze inkl Mauszeiger oder lässt der sich vielleicht noch bewegen?

Steht irgendwas in der Windows-Ereignisanzeige?


greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 08:27   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 4

Coe87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC zusammengebaut, bleibt dauernd stehen

Ja, also bisher wars immer nen kompletter Freeze, inkl. MAuszeiger und auch die Tastatur leuchtete nicht mehr. DVD-Laufwerk funktioniert dann aber immer noch und auch die Lüfter laufen weiter.
Es kam nur zweimal nen BlueScreen. Da stand dann was von Windows sicherheitshalber heruntergefahren und dass man die HArdware überprüfen soll meine ich. Hab mir das nicht soooo genau durchgelesen, kam wie gesagt nur bei 2 der unzähligen MAle, wo nder stehengeblieben ist.
Werd das mit den Temperaturen mal nachschauen!
Coe87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 20:22   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 4

Coe87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC zusammengebaut, bleibt dauernd stehen

Hab jetz 2 mal direkt nach nem Crash im BIOS geguckt: CPU 21° MB ca. 30°

Das is eigtl ok oder?
Coe87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 00:59   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC zusammengebaut, bleibt dauernd stehen

zuerst würde ich mal den arbeitsspeicher überprüfen mit memtest. falls der speicher ok ist, einfach mal mit nur einem modul testen bzw. andere speicherbänke verwenden. falls du die möglichkeit hast, vielleicht auch mal mit einer anderen grafikkarte starten, welche ist egal, muss halt pci-e sein. vielleicht kommt das board auch mit dem 1066er speicher nicht ganz klar, kann man nich ausschließen, evtl. wenn möglich mal mit 667er speicher versuchen (bei uns im laden verkaufen wir auch häufig boards aus der p5q-serie, da kommt es selbst bei ddr2-800 speicher hin und wieder zu problemen). alle optischen laufwerke und steckkarten abhängen ist auch nen versucht wert.

wenn das alles nix bringt, vermute ich ein defektes mainboard. eine frische windows-neuinstallation hast du ja schon versucht, oder?
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauernd, zusammengebaut


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC neu zusammengebaut und bleibt nun beim BIOS stecken Seelenklinge RAM Arbeitsspeicher 13 15.06.2009 20:01
Logitech G9 bleibt stehen und springt. PlayaZ Sonstige Hardware 5 08.05.2009 11:27
PC bleibt beim Post stehen? me! AMD: CPUs und Mainboards 44 15.11.2007 20:08
6600gt pc bleibt beim zocken stehen letsrock Grafikkarten und Displays allgemein 9 15.01.2006 20:16
Windows bleibt beim Herunterfahren stehen! cEdRiC Windows & Programme 3 31.05.2003 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved