TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2003, 09:15   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Habt ihr gestern abend 3Sat gesehen?

... Dort kam eine Computersendung mit dem Thema Prozessoren. Das war mal wieder richtig interessant. Leider konnte ich nur einen Teil der Sendung sehen. Hab zu spät eingeschalten
Naja, auf jeden Fall haben die in einem Testlabor eine CPU vorgestellt die mit etwa 10 GHz laufen soll! Natürlich sind die auch auf das Problem Hitzeentwicklung eingegangen. Sie meinten, dass wenn die Temperaturen so extrem steigen, wie es jetzt der Fall ist würden die Prozessoren in etwa 6 Jahren (<- bin mir nicht mehr 100%ig sicher) so heiß werden wie ein Raketentriebwerk. Mit einer CPU könnte man dann ein ganzes Dorf mit Energie versorgen
Des weiteren hat ein alter Mann erzählt wie es weiter gehen soll. Er meinte: "... man muss mit Fehlerhafter Software (Bugs) möglichst Fehlerfreie Prozessoren entwerfen...". Und diese Aufgabe für das entwickeln von Prozessoren sollen zukünftig auch Computer machen. Diese neuen Prozessoren sollen wiederum neue entwickeln und so weiter. Mal sehn wann mein Computer versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen *lach*

Mal sehn was die Zukunft so bringt. Hoffentlich kein TCPA. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt die Sendung zu sehen.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 09:26   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

nein habe ich nicht gesehn, aber 3sat bring oft solche sendungen.
vor etwa 3 wochen kam was über den derzeit schnellsten pc der welt.
war auch sehr interssant.
gegen das ding sieht mein 2100+ dürftig aus.
der machte glabe ich 1000 teraflops oder so und die arbeiten derzeit an einem der bald mit mehreren petaflops laufen soll.
derzeit setzen sie diesen giganten (steht in malysia oder in einem anderen östlichem land) zur klimasimulation ein. ist extrem genau.
die sagten, wenn man ein p4 mit 3,06 Ghz einsetzten würde bräuchte der für die gleiche rechnung etwa 250 jahre.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 13:01   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

die haben auch gebracht das einige großfirmen großrechner haben die im terra herz bereich liegen. da frag ich mich doch warum wir auf unseren alten (für uns neue) systemen sitzen bleiben. und die prozzis die jetzt rauskommen wurden vor 2jahren entwickelt (und 2jahe getestet). eigentlich haben wir alle vollkommen veraltete systeme.
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 17:18   #4 (permalink)
zEd
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 60

zEd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ob es daran liegt das viele von uns in ihrem leben nicht genug verdienen würden um sich so einen rechner leisten zu können???
zEd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 07:19   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

diese grossrechenmaschienen bringen dir daheim eh nix! da kannste nicht mal linux oder WinNT drauf laufen lassen.

da laufen so selbst "erfundene" betriebsystem die speziell auf die hardware abgestimmt sind.

und dann noch die frage: kauf ich mir eine villa oder einen cray
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3sat, abend, gestern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Alarmstufe Rot 3 Demo Download heute abend TweakPC Newsbot News 5 24.11.2008 22:04
Sowas habe ich noch nie gesehen... Tweaksteak Off Topic 1 30.01.2006 17:20
Interessante Produkte auf der Cebit gesehen? freezer Off Topic 19 27.03.2004 16:41
Schon gesehen FX 5900 Dr. Yes Grafikkarten und Displays allgemein 1 12.05.2003 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved