TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2009, 13:43   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard All-in-One Drucker + Fax

hallo leute,

habe mich durch das netz gegoogelt und konnte meine frage immer noch net beantworten.

habe vor mir wieder ein all-in-one Gerät mit Fax zu zulegen.
jetzt habe ich aber nur nen anschluss ohne isdn oder der gleichen bei der t-com.

wie wird diese fax funktion nun umgesetzt, es gibt ja keine zweite nummer? ist die festnetz nummer gleich faxnummer?
welche Geräte sind empfehlenswert bzw. mit welchen geräten habt ihr gute erfahrungen.

danke schon ma...
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 08:49   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: All-in-One Drucker + Fax

Hi,

hab gute Erfahrungen mit dem Canon MX320 gemacht. Halbwegs preiswerte kompatible Patronen gibt es dafür auch.

Zum Thema Telefon + Fax auf einer einzigen Leitung
Kein Problem. Die Telefondose hat mehrere Anschlüsse wo du Fax und Telefon gleichzeitig anschließen kannst. Das Fax hat eine Faxweiche, welche erkennt ob ein Fax oder Telefongespräch kommt und geht dann ran oder nicht. Fax und Tel. Nummer sind bei analog identisch.

Für mehr Infos: Faxweiche, N-F-N Anschlussdose beim Suchmaschinenanbieter deines Vertrauens.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Berliner (02.11.2009), Uwe64LE (02.11.2009)
Alt 02.11.2009, 11:24   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: All-in-One Drucker + Fax

Ich werfe beim Kauf eines Druckers/MFG auch immer gleich einen Blick in die Kompatibilitätslisten meines bevorzugten Anbieters für kompatible Patronen.
Bei pearl z.B. gibt es für viele Canon Produkte preiswerte und trotzdem qualitativ hochwertige Ersatz-Patronen.
Da Canon auch fast immer auf den vorderen Rängen von entsprechenden Tests zu finden ist, kann man dadurch seine Auswahl schon erheblich einschränken.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 17:26   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: All-in-One Drucker + Fax

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,

hab gute Erfahrungen mit dem Canon MX320 gemacht. Halbwegs preiswerte kompatible Patronen gibt es dafür auch.

Zum Thema Telefon + Fax auf einer einzigen Leitung
Kein Problem. Die Telefondose hat mehrere Anschlüsse wo du Fax und Telefon gleichzeitig anschließen kannst. Das Fax hat eine Faxweiche, welche erkennt ob ein Fax oder Telefongespräch kommt und geht dann ran oder nicht. Fax und Tel. Nummer sind bei analog identisch.

Für mehr Infos: Faxweiche, N-F-N Anschlussdose beim Suchmaschinenanbieter deines Vertrauens.

Ciao MoB
hey,

danke für die info, hatte als letztes nen Brother gerät aber das lies mich nach ablauf der garantie gleich im stich und da ich beruflich auch nen fax gebrauchen kann, wäre das praktisch.

also mit canon drucker habe ich auch gute erfahrungen gemacht.
alsoich hau das dingen via usb an den rechner und via telefonkabel neben das telefon im splitter und dann läuft das ganze?

taucht der faxversand auch auf der telefonrechnung auf oder wie verhält sich das? habe das t-home enterain paket.

das fax arbeitet dann aber auch selbstständig, soll heißen für faxversandt und empfang kein pc nötig. muss man sich noch an seinen provider wenden oder läuft das so? telekommunikation war nie so mein lieblingsfach ...

danke nochmals ...
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 18:08   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: All-in-One Drucker + Fax

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
taucht der faxversand auch auf der telefonrechnung auf oder wie verhält sich das? habe das t-home enterain paket.

das fax arbeitet dann aber auch selbstständig, soll heißen für faxversandt und empfang kein pc nötig. muss man sich noch an seinen provider wenden oder läuft das so?
Normalerweise wird FAX wie ein Telefongespräch abgerechnet. Kommt aber immer bissel auf den Provider an. Bei manchen ist FAX in der Sprachflat mit drin, bei manchen wird das extra berechnet > Dienstmerkmal D war das glaube ich. Die Kosten betragen dann aber nur die normalen Telefonkosten.

Fax läuft ohne Rechner. Musst auch niemandem bescheid sagen. Anstöpseln und gut.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 19:28   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: All-in-One Drucker + Fax

Ich klink mich hier gerade mal mit ein, da ich denke die Antworten darauf könnten den TE ja vielleicht auch interessieren:

Sind Farblaser-allinone (inkl Fax halt) im Verbauch eher anzuraten / taugen auch was?

Rentiert sich die Anschaffung auf den Preis pro Seite gesehen über die zu erwartende Lebenszeit eurer Erfahrung nach?

Gibts auch dafür bezahlbare Empfehlungen, die jmd im Einsatz hatte / berichten kann?

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 19:37   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: All-in-One Drucker + Fax

Hi,
hab bisher zweimal einen gebrauchten A3 Farbkopierer für Bekannte von einer LeasingFirma besorgt. Die konnten Scannen und hatten auch ein Fax-Modul drinn. Preislich lagen die Teile irgendwas um die 250 - 300 Eu. Waren aber recht groß, deshalb ist ein Versand verm. extrem unwirtschaftlich. Bin aber am überlegen ob ich mir selbst so ein Teil hinstelle. Vll. ist das aber eine Anregung sich da mal bei eBay umzusehen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 19:57   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: All-in-One Drucker + Fax

Ach, naja, SOWAS hier oder vielleicht sowas sind in der Anschaffung noch vertretbar und sind Tischgeräte.

Meinst die taugen fürs Homeoffice nix...?

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 20:17   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: All-in-One Drucker + Fax

Hi,
so ein Samsung Teil (jedoch etwas älteres Modell) hat mein Weinhändler und der ist sehr zufrieden damit. Wobei ich hier nicht weiß was der Toner kostet und der kann halt "nur" schwarz/weiß drucken. Das sollte man dann mit einplanen. Wobei ich momentan mit meinem Brother s/w-LaserPrinter auch sehr gut auskomme.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 22:31   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: All-in-One Drucker + Fax

Verflixt, da haste recht.

Ergo nen hunnie drauf... *aua*

Dann stellt sich natürlich doppelt die Frage, wieviel man da durch jagen muss bis man die Kohle wieder drin hat :-/
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 06:23   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: All-in-One Drucker + Fax

Hi,
kommt drauf an ob du das Teil Privat oder Geschäftlich nurtzen willst . Für meine 3 privaten Faxe im Jahr kann ich auch problemlos den Fax-Service CopyShop um die Ecke nutzen. Wenn ich bei meiner Mutter die ganzen Faxe und ungewollten Werbefaxe sehe, da hätte sich so ein Laser-Teil schon gelohnt, wenn genug Platz gewesen wäre. Das kleine Thermo-Fax ist von den Betriebskosten doch schon etwas happig.

PS: Bin selbst mittlerweile zu faul den Scanner an den Rechner zu stöpseln. Die Digi-Cam tut es auch .

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
allinone, drucker, fax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drucker Kl3riker Sonstige Hardware 9 14.09.2008 23:24
WOL mit Drucker BigBoymann Netzwerk 2 24.07.2006 18:44
Drucker Otoschi Kaufberatung 21 25.08.2005 15:15
Drucker Einstein Kaufberatung 5 24.11.2003 17:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved