TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2009, 20:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 2

kohlrabibaum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HP Deskjet 930c druckt überflüssigen "Schatten"

Hallo!
Ich habe seitdem ich Windows Vista bzw. jetzt Windows 7 benutze das Problem mit meinem Drucker, dass er zusätzlich, wenn ich im Druckmodus "normal" oder besser drucke, eine Art "Schatten" hinter die Schrift druckt. Die Schrift wird dadurch nahezu unleserlich.
Ich habe als Beispiel mal einen Testausdruck als Bild angehängt.

Weiß jemand, wie sich das Problem lösen lässt und ob es sich um ein Software- oder Hardwareproblem handelt?

Ich wäre für eine Hilfestellung wirklich sehr dankbar, da der Drucker sonst eigentlich einwandfrei druckt. Z.B. wenn ich "Entwurf" eingestellt habe.
Danke schonmal!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg img004.jpg (52,8 KB, 10x aufgerufen)
kohlrabibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 21:38   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: HP Deskjet 930c druckt überflüssigen "Schatten"

Hi,
viele HP-Drucker haben eine interne Testfunktion, mit der man schon mal testen kann, ob dort auch die Schatten auftreten (wobei ich davon ausgehe, dass es ein Treiberproblem ist).
Bei meinem 950C geht das folgendermaßen:

1. Ein/Aus-Tasten drücken, so dass der Drucker an ist. Warten, bis nur noch die grüne LED leuchtet
2. Ein/Aus-Taste drücken und nicht loslassen
3. Wiederaufnahmetaste x mal drücken
4. Ein/Aus-Taste loslassen

Für x habe ich bei meinem 950C eben mal von 7mal bis 11mal durchprobiert, da kommen verschiedene Testmuster raus. Es kann sein, dass es noch mehr Muster gibt, aber das wollte ich nicht testen.
Außerdem weiss ich nicht, ob das bei deinem 930C genau so funktioniert, aber ich gehe mal davon aus, da das bei den 800er Modellen auch geklappt hat.

Tastenbezeichnung laut Anleitung
Ein-Aus-Taste: rechts
Wiederaufnahmetaste: mitte
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (17.11.2009), Killerpixel (19.11.2009), swatcher1 (18.11.2009)
Alt 19.11.2009, 11:48   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 2

kohlrabibaum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP Deskjet 930c druckt überflüssigen "Schatten"

Hey! Danke für deinen Rat!
Also bei dem Testdruck druckt er Schrift jetzt einwandfrei. Aber leider druckt er bei Bildern wieder so eine Art Schatten drunter.
Ich hab mal ein Bild angehängt. Da sieht man das besonders auf der linken Seite.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg img004.jpg (103,3 KB, 7x aufgerufen)
kohlrabibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 19:00   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HP Deskjet 930c druckt überflüssigen "Schatten"

Wenn er das auch bei den Testdrucken macht sind Treiber / EInstellungen auszuschließen.

Muss also am Gerät selber liegen.

Sofern Du nichts in zeitliche Verbindung bringen kannst (Nachbautinte eingesetzt und seitedem das Problem? Irgendwas anderes geändert?) würde ich sagen der hats hinter sich.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
930c, deskjet, druckt, schatten, überflüssigen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved