TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2010, 01:37   #1 (permalink)
aaa
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 8

aaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard im netzwerk jedoch nicht im Internet - LANanschluss defekt?

Hey,
Ich habe mir heute Win7 64bit auf meinen neuen PC aufgespielt (on board-LAN-adapter vom Asus P7P55D Mobo)
Ich habe alles so gemacht wie unter Vista auch, also IP, Gateway, subnetzmaske, dns-server eingegeben... hat auch geklappt ich sehe die Leute in meinem Netz (ist nen Wohnheimnetzwerk was von der Uni ausgeht mit 100MB/s) jedoch hab ich kein Zugriff auf das Internet...
Jemand ne Idee was da falsch läuft?
ich habs auch schon mit ner linux distribution versucht... da läuft auch nix, das riecht doch schwer nach nem hardware/biosfehler oder?

Geändert von aaa (25.01.2010 um 01:47 Uhr)
aaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 02:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: im netzwerk jedoch nicht im Internet - LANanschluss defekt?

anderes Netzwerk probiert?
Wie sicher ist das UNI-Netwerk? Wenn jeder ne eigene IP hat, und du diese Festsetzen musst, dann kann es sein, dass das Netzwerk deine neue MAC-Addresse nicht annimmt.
Vllt. irgendwelche Zertifikate vergessen?

Kommte vllt. ins Netz wenn du alles auf AUTO stellst?

Ich glaube weniger an einen Hardwaredefekt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 03:26   #3 (permalink)
aaa
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 8

aaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: im netzwerk jedoch nicht im Internet - LANanschluss defekt?

ich hab nur dieses Netzwerk zur Verfügung...
und das netz ist eigtl ziemlich sicher... zumindest vor Nicht-heimbewohnern... wurde mal nen Monat gesperrt, weil ich nen Virus aufm PC hatte, der sich bei meinen ganzen Mitbewohnern verbreitet hatte

also jedenfall hab ich eigtl nix vergessen... weil das Internet ja auch auf meinem lappi läuft und das mit dem selben Betriebssystem (hab beide Systeme mit soner Ubuntu-CD mal ausprobiert)

naja mit auto komm ich da auch nicht weiter, weil ich dann ja nicht auf den Server zugreifen kann

kann ich gegen diese Mac Adresse etwas tuen? Würde es vllt helfen eine extra Netzwerkkarte zu kaufen?
aaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 03:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: im netzwerk jedoch nicht im Internet - LANanschluss defekt?

Okaj, wenn du mit deinem Laptop mit den selben Einstellungen drin rein kommst, dann liegt es nicht an der gesperrten MAC-Addresse.

Netzwerkkarte würde wohl auch nichts bringen.... es sei denn, die On-Board Karte ist wirklich defekt.

Sowas wie Heimnetzwerk etc. richtig konfiguriert?
Diesen Abschnitt finde ich immer noch sehr verwirrend was Win Vista/7 an geht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 07:53   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: im netzwerk jedoch nicht im Internet - LANanschluss defekt?

Zitat:
Zitat von aaa Beitrag anzeigen
... hat auch geklappt ich sehe die Leute in meinem Netz (ist nen Wohnheimnetzwerk was von der Uni ausgeht mit 100MB/s) jedoch hab ich kein Zugriff auf das Internet...
passt nicht zu

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
.... es sei denn, die On-Board Karte ist wirklich defekt.
Wenn kaputt dann gar kein Netzwerk.

Hast Du am Rechner das gleiche Kabel eingesteckt, dass im Laptop funktion hat oder ein anderes?

Müssen für den Standort irgendwelche Einstellungen getätigt werden (VPN/Proxy/irgendwas)?

In der Systemsteuerung unter Netzwerk- und Freigabecenter gibt es eine Netzwerkdiafnose (Behebung von Problemen), was sagt WIndows da so aus?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 15:02   #6 (permalink)
aaa
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 8

aaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: im netzwerk jedoch nicht im Internet - LANanschluss defekt?

Zitat:
Müssen für den Standort irgendwelche Einstellungen getätigt werden (VPN/Proxy/irgendwas)?
Netzwerkdiagnose spukt aus: Das System wurde richtig konfiguriert, nur es konnte es nicht auf die ressource Microsoft Corporation zugreifen (so in der Art)

und Kabel sind natülich die selben ^^


ich weiß einfach nicht mehr weiter
aaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, internet, lananschluss, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] WhatsApp schließt Sicherheitslücke, jedoch nicht für Windows Phone 7.5 TweakPC Newsbot News 0 09.12.2012 00:51
Netzteil defekt - PC startet nicht! gnrmarcel Netzteile 14 01.10.2007 12:20
nicht alle PCs im netzwerk sichtbar Superbrain Netzwerk 15 18.10.2006 20:16
PC bootet nicht mehr - Netzteil defekt? redfalcon Intel: CPUs und Mainboards 0 30.09.2006 09:59
netzwerk funzt nicht wirklich Gast Netzwerk 47 25.04.2004 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved