TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2010, 04:11   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 73

kawahre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Externe FP defekt

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Hallo beinand,

liege gerade in Thailand im Krankenhaus und mit lauter Schusseligkeit und Infusionsleitungen an den Händen ist mir meine externe FP aus ca. 50 cm Höhe auf den Boden gefallen. Wenn ich sie jetzt mit dem Laptop verbinde, leuchtet wie immer ein grünes Licht an der FP, bis ich die Daten am Laptop anschauen kann, aber auf dem Laptop zeigts kein LW an und das grüne Licht geht nimmer aus, vermute, die hat einen Knacks abbekommen. Ist da noch was zu retten? Wären halt ein paar Tausend Fotos drauf und einige wichtige und weniger wichtige Daten. Vielleicht weiß einer von euch was gutes.

Gruß Karl-Heinz
Nach obenhttp://www.weber-computerhilfe.de/ph...on_profile.gif http://www.weber-computerhilfe.de/ph...an/icon_pm.gif http://www.weber-computerhilfe.de/ph...icon_email.gif


http://www.weber-computerhilfe.de/ph...ges/spacer.gifkawahre
Junior Member


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 67
Wohnort: Augsburg
http://www.weber-computerhilfe.de/ph...ges/online.gif
Nach obenhttp://www.weber-computerhilfe.de/ph...on_profile.gif http://www.weber-computerhilfe.de/ph...an/icon_pm.gif http://www.weber-computerhilfe.de/ph...icon_email.gif


http://www.weber-computerhilfe.de/ph...ges/spacer.gifkawahre
Junior Member


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 67
Wohnort: Augsburg
http://www.weber-computerhilfe.de/ph...ges/online.gif
http://www.weber-computerhilfe.de/ph...icon_quote.gif http://www.weber-computerhilfe.de/ph...con_report.gif
http://www.weber-computerhilfe.de/ph...n_minipost.gifVerfasst am: Heute 05:05 Titel: http://www.weber-computerhilfe.de/ph...icon_quote.gif http://www.weber-computerhilfe.de/ph...con_report.gif Ich hab noch vergessen zu schreiben, wenn ich das USB Kabel im Laptop einstecke, springt das Licht an, nur geht es nicht mehr aus, sondern brennt immer, erst wenn ich es wieder ausstecke, geht es wieder aus, im Gegensatz zu vorher, wenn alle Daten gelesen waren, ging das Licht aus, muß doch also doch noch Kontakt zum Laptop sein???
kawahre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 05:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externe FP defekt

hallo,

klingt wirklich so, als hätte die externe platte einen schaden davongetragen...
macht sie den beim anschließen an strom oder laptop geräusche, dass die platten hochdrehen? das grüne lämpchen als aktivitätszeichen sagt ja schon mal, dass nicht alles vergebens sein muss
im besten falle ist nur das gehäuse mit einem schaden davongekommen, die platte selbst aber noch intakt. dann könnte man selbige einfach ausbauen und dann an einem geeigneten computer die daten wieder zugänglich machen. einfach per ide oder sata ankabeln als interne. somit könnte man einen defekten controller umgehen.

sollten keine geräusche beim anschließen an strom oder laptop von der platte ausgehen (ein hochdrehen auf betriebsgeschwindigkeit) hat entweder der controller einen heftigen schaden weg oder es ist wirklich die platte ex gegangen...
wenn sie im laufenden betireb zzu boden fiel, kann es zu einem headcrash kommen. eine rettung der daten wöre dann für den laien unmöglich und bei einem professionellen datenretter sehr schnell unbezahlbar. 3 bis 4stellige summen kostet dieses aufwändige rekonstruieren der datten gerne mal.


als praktische hilfe: in diesem video höhrt man das hochdrehen mehr als deutlich.
das klackern nach dem beschleunigen ist das fatale signal des defekts, da keine datenstruktur auf der platte mehr erkannt wird...
YouTube - Externe Festplatte kaputt
das ganze geräuschtheater ist bei dir wahrscheinlich nicht ganz so deutlich zuhöhren, da eine geschloßene festplatte besser gedämmt sein sollte, als dieses offengelegte exemplar. her klingen vibrationen deutlich stärker.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, externe, externe fp defekt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe Toshiba Festplatte defekt! mrnomercy Festplatten und Datenspeicher 6 16.01.2014 22:54
[News] Transcend: Externe SSD mit USB 3.0 und bis zu 260 MB/s TweakPC Newsbot News 0 16.03.2011 11:21
[News] Externe SSD mit USB 3.0 von OCZ TweakPC Newsbot News 0 23.11.2009 16:43
Externe HDD oO ? iMPERiAL Festplatten und Datenspeicher 9 17.09.2005 00:57
Externe HD!!! Hansli RAM Arbeitsspeicher 13 09.04.2004 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved