TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2010, 19:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 1

Treefolk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Mein Pc bringt mich zum verzweifeln

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe auf einen Rat von euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Ich besitze zum Spielen momentan noch einen Oldie Rechner:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3
CPU Typ: AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+ Barton
Motherboard Name: Abit NF7(-S) v2.0
Arbeitsspeicher: Kingston 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte: Sapphire RADEON X1600 PRO Secondary (256 MB)
Soundkarte: Creative SB0240 Audigy 2 Platinum Sound Card
Fals irgend was wichtiges vergessen, Poste ich gerne noch dazu.

Nun zu meinem Problem.

Ich hab mal wieder ein paar ältere Spiele ausgegraben und wollte sie doch mal wieder Spielen. Getestet habe ich Fable - The Lost Chapters, Hellgate - Londen (ja nur Single Player geht), The Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay, Loki, Der Pate, Command & Conquer 3 Tiberium Wars, Vampire - The Masquerade Bloodlines, Fallout 3.
Bei allen genannten Spielen stürzt beim Laden des Levels mein PC ab und fährt neu hoch.

Nun kommt das seltsame.

World of Warcraft - WotL, Call of Duty 4 - Modern Warfare, Diablo2 - LoD, BattleForge, Mass Effect, Starcraft2 Beta, Dawn of War, Gothic 3.
Diese Spiele kann ich so lange Spielen wie ich mag ohne das mein PC irgend einen fehler hat oder runterfährt.

Aber vor her liefen alle Spiele bei mir.

Treiber sind die neusten drauf.
Treefolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 08:18   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Pc bringt mich zum verzweifeln

Hi,
schwer zu sagen. Würde jetzt mal die üblichen Verdächtigen (Speicher, Festplatte) mit memtest und HDtune testen.

Sind für die alten Spiele alle Patches installiert? Bugs mit Ati Karten waren vor einigen Jahren recht verbreitet.

Ansonsten empfehle ich ernsthaft bei den "Edelkomponenten" mal die Gebrauchtpreise zu checken. Da geht bestimmt was in der Bucht wenn man alles einzeln verkauft. Da sollte fast schon ein neues System evtl. mit ner gebrauchten Grafikkarte drinn sein.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 08:32   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Pc bringt mich zum verzweifeln

Was für ein Netzteil?
Im WorstCase zieht das Netzteil genau beim Levelladen ein wenig mehr Strom, auf einer Leitung die vllt. kaputt ist. Ausschließen kann man das jedenfalls nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 10:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein Pc bringt mich zum verzweifeln

Gibt es denn Einträge zu dem Absturz im Eventlog (Fehlerprotokoll)?

Gibt es auswertbare Minidump-Dateien?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 10:33   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Lupus
 

Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 16

Lupus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Pc bringt mich zum verzweifeln

ist evtl. der hacken bei "automatischer neustart bei system fehler" drin?

system -> Erweitert ->Starten und Wiederherstellen -> "systemfehler" da den haken raus und nochmal testen, evtl hilft das.
Hab ich bei meiner alten kiste auch raus gemacht also ich solche porbs hatte. Ob das evtl schädlich für die hardware ist kann ich nicht beurteilen, da nichts kaputtgegangen ^^

habe die EHre
Lupus
Lupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 12:17   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Mein Pc bringt mich zum verzweifeln

Könnte mir vorstellen, dass ein Teil der Spiele die Grafikkarte anders/umfassender nutzt und Speicherfehler o.ä. auf der Karte nur mit diesen Spielen auftreten.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
verzweifeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU Kühler bringt mich um Kellynn Cooling - Kühler, Lüfter etc. 42 29.08.2010 17:10
Bootloader bringt mich noch zum Wahnsinn 331BK Windows & Programme 2 07.01.2009 11:14
ATI X850 XT bringt mich zum verzweifeln achgehzu AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 27.05.2007 19:07
werde noch wahnsinnig 7134 WDM bringt mich um! Reckelscher Audio und Video 1 03.05.2006 19:51
Mein PC macht mich WAHNSINNIG Mr.9mm CPUs und Mainboards allgemein 10 29.12.2005 01:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved