TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2010, 11:12   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 35

MP3-Playboi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HILFE!? Temperaturen zu hoch

Hallo,

will wissen ob meine Temperatur zu hoch sind und wie ich die kühlen kann? -.-*

Yfrog Image : yfrog.com/0ftemprp = normal, firefox und so kein games..
Yfrog Image : yfrog.com/bhtemp2cp = beim zocken nach 5 min .. (grand fantasia)

Seitenwand ist offen gekühlt wird mit ein extener (großer Ventilator)

Hardware:

CPU: AMD ATHLON 2200+ (1,8 ghz)
Graka: Nivia Geforce 6200
Mainboard von rock k7n7-raid oder so

Was ist die Maximale Temperatur bei den allen -.- wie krieg ich richtig gekühlt
MP3-Playboi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 12:21   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE!? Temperaturen zu hoch

Sieht alles gut aus soweit, die Grafikkarte ist bisl warm für ne GF6200.. ist das ne passiv gekühlte ?

EDIT:

Wieso ist der Rechner offen ?

Wie sehen die Temps bei geschlossenem Case aus ?
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 12:34   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HILFE!? Temperaturen zu hoch

Also bei den HDD´s würde ich evtl nen Lüfter davor schnallen, wäre mir zu warm. Meine sind mit nem 120 mm Lüfter vorne dran bei 24 bzw. 26° und das auch bei nem Benchmark.
Wobei die Platte mit den 24° auch nur einen Platter hat und das merkt man dann auch noch.

Aber die Temp von der CPU und der Graka sind für mich noch im guten Bereicht, könnten natürlich niedriger sein. Aber bei so alter Hardware würde ich jetzt nicht unbedingt nochma mords des Geld reinstecken.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 17:24   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 35

MP3-Playboi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE!? Temperaturen zu hoch

Warum steht der Rechner offen? da kommt keine Luft mehr rein, deshalb nen großen Ventilator steht vor dass er kalte Luft reinblässt..

Mh, gibt es so Gehäuse Lüfter, die ich irgendwie an mein Gehäuse befestige?
habe gehört eine für kalte luft rein , der andere lüfter für warme luft raus?..
MP3-Playboi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 22:25   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE!? Temperaturen zu hoch

Japp würde Sinn machen!

120mm Lüfter vorn unten der die Luft ansaugt und einen 120mm Lüfter oben hinten, der die Luft aus dem Gehäuse befördert, das wäre so der Idealfall.

Nen neues Gehäuse könntest du dann ja auch weiter verwenden, wenn du neue Hardware einbaust. Ist nur die Frage ob du das nun investieren möchtest, da es auch nicht mehr Leistung bewirkt.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, temperaturen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Wasserkühlung - Temperaturen zu hoch ofti Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 07.06.2012 12:35
Laptop fährt plötzlich nimmer hoch,HILFE! PC-Freak Windows & Programme 6 07.05.2009 15:54
Q6600 Temperaturen viel zu hoch rene-lisa Overclocking - Übertakten 47 04.10.2008 18:30
Temperaturen viel zu hoch Thraxas Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 06.03.2007 10:08
HILFE !!! PC fährt erst hoch, wenn ich das DVDRW öffne Celli Sonstige Hardware 9 23.01.2003 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved