TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2010, 12:30   #1 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard Computerphenomäne. Alle unnormalen Ereignisse die Ihr mal hattet!

Hallo Leute,
postet doch mal bitte alle eure unnormalen Ereignisse die ihr mit eurem Computer hattet.



Ich fang dann auch mal an.


Als ein Kumpel bei mir war hatte ich die ganze Zeit Grafikfehler und Zahlreiche Probleme bei einigen Progs wie Cinebench.
Als mein Kumpel Abends dann wieder weg war hab ich halt alles nochmals getestet. Das Ergebnis war das alles wieder Einwandefrei lief. Ich hatte keine Temperaturprobleme oder Sonstiges.

Wer weiß wie verstrahlt mein Kumpel ist^^

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 13:03   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computerphenomäne. Alle unnormalen Ereignisse die Ihr mal hattet!

Ich hab auch verstrahlte kumpels!
Machen mit meinem Laptop lan und mein Desktop spackt total ab, 2 neustarts nötig bis wieder was läuft, alles langsam und hängt. Vorführeffekt ...

Genauso aber auch aufm Laptop, mit neuem windows 7 "das soll nen intel i5 sein?" ... peinlich ^^
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 13:09   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Computerphenomäne. Alle unnormalen Ereignisse die Ihr mal hattet!

Ja, unter meinem Schreibtisch müssen auch Geisterfelder aktiv sein. Hatte mal nen Rechner zur Reperatur hier, der unter dem Tisch partout nich laufen wollte. Auf dem Tisch ging alles problemlos. Das Ganze war reproduzierbar.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 13:14   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computerphenomäne. Alle unnormalen Ereignisse die Ihr mal hattet!

oder das defekte netzteil...
problem: pc geht nicht an.
lösung: netzteil ausbauen, 15min eingeschaltet rumleigen lassen, wieder einbauen und er startet sauber durch... reproduzierbar (, bestimmt irgend ein kondensator oder was hin gewesen...)
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 13:21   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computerphenomäne. Alle unnormalen Ereignisse die Ihr mal hattet!

Joa, das is schon arg.

Letztes mal als wir LAN Gemacht haben, war am Mittwoch, hab ich für mein Kumpel 2sys gehabt die auch 100%liefen. Kaum ist der haben beide kein Bild mehr, kein BIOS Ton, nur die Kaltlichtkathoden liefen und die Lüfter, sonst war alles tot.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 08:05   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Computerphenomäne. Alle unnormalen Ereignisse die Ihr mal hattet!

Vorführeffekt:

Ich hatte noch ein zweiten Rechner in der Ecke und fertig gemacht für ein Freund. Rechner läuft dort, alles perfekt... solange ich dort war. Ich bin weg, Rechner macht Probleme. Als ich wieder vorbei schaue läuft der Rechner... alles Perfekt?! Ich wieder weg... Probleme usw. das geht 4 - 5 mal so und ich konnte mir das nicht erklären, da er bei mir 2 Tage durch weg ohne Probs lief. ^^

Letztendlich lag es aber daran, das mein Freund sich den Rechner immer (schön in die Ecke) zurecht rückte bzw. verbaute und dabei die Lüfter etwas verdeckte... also ein Wärmeproblem... darauf muss man erst mal kommen *g*
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 08:15   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computerphenomäne. Alle unnormalen Ereignisse die Ihr mal hattet!

Wärme probe waren's bei sicherlich nicht da das 2. Mit X2 4000+ und 9500gt wohl nicht all zuviel Hitze erzeugen und vorher in einem schlechter belüfteten Case liefen ohne Probst und ich auch alles schön ordentlich angeschlossen habe und der ander Rechner bei meiner sis war und der zuletzt noch lief und es gab daran keine änderungen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 12:14   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computerphenomäne. Alle unnormalen Ereignisse die Ihr mal hattet!

Das mit den Wärme Probs kenn ich... Kollege mit PC untern Tisch, schmirt dauernd ab. Ich davor, nachgeguckt, is nix.
Er wieder daver, 20 min gestestet, lief, ich geh.
Dann ruf er wieder an. Und wieder. Bis ich nach 2 Wochen drauf gekommen bin das der immer wenn ich dann nich da bin und er gechillt suft die Beine langmacht. Und direkt vor den Lüfter Pflanzt
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 12:18   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computerphenomäne. Alle unnormalen Ereignisse die Ihr mal hattet!

xD

Naja bei mir is es nicht die Kühlung, da war nirgendwo was vor. Wir haben den ja auch offen getestet nix kein Bild einfach nix!!
Wer mal den mb Lautsprecher anschließen müssen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 14:29   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Computerphenomäne. Alle unnormalen Ereignisse die Ihr mal hattet!

Eben ist mir ein Programm abgeschmiert und da hatte ich ein Phänomen das ich bislang noch nie hatte - aber seht selbst:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...re1503-hax.jpg

Auf einmal nen Quadcore im Rechner stecken? (Schön wär´s)
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (28.07.2010), poloniumium (28.07.2010)
Alt 28.07.2010, 14:35   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Computerphenomäne. Alle unnormalen Ereignisse die Ihr mal hattet!

Ich seh in beiden nur zwei Cores...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 14:38   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computerphenomäne. Alle unnormalen Ereignisse die Ihr mal hattet!

nicht, wenn beide syncron weiterlaufen...
die schwelle im ramverbrauch lässt mich darauf hinschließen, dass beide aktiv waren (wenn auch nur der rechte markiert)
oder kannst du 2 taskmanager syncron aktiv halten?
abgesehen vond en handels passt es ja, im bezug auf die kilobitgenaue ausleserei...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 14:48   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Computerphenomäne. Alle unnormalen Ereignisse die Ihr mal hattet!

Das mit dem Quadcore ist natürlich nicht ernst gemeint. Aber cool fand ich es schon zwei Instanzen vom TM zu haben. Das passierte so: ich hatte den TM offen (ich starte den eigendlich immer nach dem Booten) und dann reagierte garnichts mehr nachdem das Proggi nicht mehr wollte. Dann nochmal Affengriff und et voilà...
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 14:50   #14 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computerphenomäne. Alle unnormalen Ereignisse die Ihr mal hattet!

Normal ist die ja jedesmal nach dem start anders

Vll is das ja ein bug
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computerphenomäne, ereignisse, unnormalen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Twitter: Direktnachrichten-Option für Alle und an Alle TweakPC Newsbot News 0 21.04.2015 16:46
Na, hattet Ihr Kürbisse? :D swatcher1 Hobbyfotografen @ TPC 0 01.11.2009 00:23
Entschuldigung an Alle Kl3riker Off Topic 18 30.09.2008 07:37
Komische Ereignisse rules4 Windows & Programme 9 30.12.2005 11:11
Alle jpg - Dateien weg !!! Redboomcar Windows & Programme 13 05.06.2005 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved