TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2010, 11:49   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 86

jim617 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Drucker+Scanner

Ja ich brauche eine Gerät, mit dem man Drucken und Scannen kann. Am liebsten wäre mir schon ne vernünftige Marke, da das Gerät auch fürs Studium benutzt werden soll und Ausfälle somit ärgerlich wären. Farbkopien sind nicht nötig, wären aber ein nettes Extra... (mal sehen wie es dann preislich aussieht).
Ja und jetzt kommt ihr, denn auf dem Markt kenne ich mich leider so gut wie gar nicht aus. Könnt ihr mir Empfehlungen geben?

MFG
jim
jim617 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 11:59   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Drucker+Scanner

Tja, wäre natürlich schon schön, wenn Du einen gewissen Rahmen, genannt "Budget", ansetzen würdest... auch ein ungefähres Druckvolumen (pro Monat) wäre hilfreich zur Ermittlung eines passenden Gerätes.

Als (möglicherweise übertriebene) eierlegende Wollmilchsäue wären z.B. Geräte der MX-Serie bzw PIXMA von Canon zu nennen, die gibt es in quasi allen Preis- und Leistungsstufen.

Grenze die Suche doch mit weiteren Daten zur Nutzung bitte etwas ein. ^^

greetz

*edit*
_Mein_ "Allrounder-Favorit" bei den nicht so wahnsinnig teuren Tintenstrullern ist übrigens aktuell der Canon MX350.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 12:00   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Drucker+Scanner

Da gibts Geräte für 50 Euro aber auch welche für 5000 Euro.
So eine vage Angabe deines Preisrahmens wäre also schon nötig
DIN A4 reicht denk ich mal? Sonst wirds schnell teuer.
Und vor allem: Soll es ein Laser-Gerät sein oder reicht auch ein Tintenstrahler? Kommt stark drauf an wie viel gedruckt wird ob sich ein Laserdrucker lohnt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 12:12   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 86

jim617 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Drucker+Scanner

Vielen Dank für die ersten Post's

ich sagte ja ich kenne mich da nicht so wirklich aus
Ok drucken würde ich so 20-50 Seiten Din A4 reicht

Budget: 100-200€ ist das sinnvoll? oder sollte man lieber etwas mehr investieren oder reicht schon weniger?

----------

achja Faxen muss ich nicht.
jim617 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 14:11   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Drucker+Scanner

20-50 Seiten ist ja nu nix wildes.

Letzte Info: Das, was Du scannst, wird das auch gedruckt?

Oder anders: Mehr Text oder auch Bilder/Fotodruck?

Ich werf einfach mal den MP250 in den Raum. ^^

greetz

Geändert von swatcher1 (31.07.2010 um 15:35 Uhr) Grund: Tippfehler
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 20:56   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche Drucker+Scanner

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
20-50 Seiten ist ja nu nix wildes.
Ich werf einfach mal den MP250 in den Raum. ^^

greetz
Sowas würde ich für den Verwendungszweck auch nehmen.

Ich habe diesen Drucker, meine Freundin diesen und wir sind beide zufrieden.
Fotos sehen auf entsprechendem Papier sehr gut aus, Texte sowieso und günstige Partonen gibts für beide auch.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 21:33   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 86

jim617 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Drucker+Scanner

Ja das, was ich scanne wird oftmals auch gedruckt. Aber wozu ist diese Info denn wichtig? Und noch eine Frage habe ich was genau sagen diese dpi aus? Ist das die Bild bzw. Textschärfe?
jim617 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 11:15   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Drucker+Scanner

Hi,
wenn ich den Einsatzzweck Studium lese, würde ich fast schon zu 2 Geräten tendieren. Einen USB-Scanner bekommst du für 80 Eu. Dazu dann einen S/W-Laser oder einen Farblaser. Wobei ich fürs Studium eigentlich sehr selten Farbe brauchte. Alles was wirklich Farbe war, waren Seminararbeiten und die lässt man eh im Copy-Shop drucken und binden. Kommt auch alles ein wenig auf das Uni-Umfeld an. Wenn ein Copy-Shop gleich um die Ecke ist, kann man auch die Seminarscripte da preiswert printen lassen. Oft haben die sogar ein paar Exemplare auf Vorrat da . Bei meiner Freundin hat der Prof. in vielen Vorlesungen gleich die Scripte gegen Kostenerstattung ausgeteilt.

Photodruck ist für mich in Zeiten von Online-Entwicklern (max. 2 Tage und das Bild ist im Briefkasten) auch nicht wirklich erforderlich.

Bzgl. der DPI Zahl beim Scannen reichen 1200 dpi eigentlich aus. Mit mehr als 400 dpi hab ich selbst Photos nie gescannt. Für Text reichen eigentlich 150 dpi aus.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 13:05   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Drucker+Scanner

Auf was ich zum beispiel nicht mehr verzichten möchte ist der ADF (automatic document feeder) auf dem Scanner.
Wenn ich mal 100 Seiten kopieren will...alle einzeln in den Scanner einlegen und auf Kopieren klicken da wäre man ja alt und grau bis man fertig ist. Dank ADF einfach den Stapel oben drauf legen, den Button drücken und er zieht eins nachm andern ein und spuckt mir die Kopien aus. Und währenddessen kann man nen Kaffee trinken
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:16   #10 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche Drucker+Scanner

Ich würd mir inzwischen fast nur noch Geräte von HP kaufen. Mein Brother brauch eindeutig zu viel Tinte - weil er am laufendem Meter reiniget- gehen somit alle Patronen leer.
Gibt es beim MM z.b. schon ab 70€, allerdings ohne ADF und separaten Einzug und Auswurf. Auch hat dieser nur 2 Patronen so wie kein w-lan.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drucker, scanner, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Printserver für Drucker und Scanner Micha91 Netzwerk 6 03.11.2013 12:08
Drucker/Scanner verbinden nachtwaechter007 Netzwerk 2 28.09.2012 19:17
Drucker inkl Scanner 50€ ? esperance Sonstige Hardware 10 16.02.2010 07:46
Scanner/Drucker übers Netzwerk benutzen Pirke Sonstige Hardware 12 18.05.2003 19:11
Drucker und Scanner reen Kaufberatung 0 02.03.2003 09:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved