TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2010, 10:08   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 93

Andi94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laufwerke werden nicht erkannt

Hi,

In dem Pc meines Vaters wird das CD Laufwerk und der DVD Brenner nicht im Arbeitsplatz angezeigt (Windows XP 32 Bit). Außerdem finden Programme wie z.B. Nero und Windows Media Player die Laufwerke nicht.
Das CD Laufwerk kann die Schublade nicht öffnen (Nadel in Notauswurf hat keine Wirkung), sodass es schon reicht wenn der DVD Brenner wieder erkannt wird. Im Gerätemanager haben Beide ein ! und in den Eigenschaften steht diese Fehlermeldung: "Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)"
Nach langem googeln habe ich schon probiert: 1. Laufwerke Deinstalliert, Neustart, sie werden erkannt, automatisch installiert und der gleiche Fehler tritt wieder auf. 2. Microsoft FixIt durchlaufen lassen, ebenfalls ohne Erfolg.
Ich hoffe dass ich im richtigen Thema gepostet habe und bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten.

MfG
Andi94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 10:43   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laufwerke werden nicht erkannt

Sind die ide oder sata?
Vielleicht mal nur den Brenner anschliessen.
Eventuell mal die Kabel austauschen
Wurden die Laufwerke in einem anderen pc ausprobiert?
Was wurde geändert bevor das problem auftrat?

Vielleicht ein paar mehr infos über den pc

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 12:04   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Laufwerke werden nicht erkannt

[FONT=Arial]"Die Registry starten (Start/Ausführen..../regedit Enter) und dann diesen Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Con trol\\Class\\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
UpperFilters und LowersFilters löschen"

Spuckt Google aus zu dem Fehlercode, hab ich auch schon mehrmals so gemacht (ich kann mir nur den Schlüssel nie merken :p) und es hat immer funktioniert, wenns dein Fehler war.
[/FONT]
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Andi94 (27.08.2010)
Alt 26.08.2010, 12:36   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Laufwerke werden nicht erkannt

Werden die Laufwerke im BIOS korrekt erkannt?
Richtig gejumpert sind sie auch?
Kabel sind auch in Ordnung und richtig angeschlossen?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Andi94 (27.08.2010)
Alt 26.08.2010, 13:25   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 93

Andi94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerke werden nicht erkannt

Die Laufwerke sind per IDE angeschlossen. In den Registry Dateien gab es nur UpperFilters, gelöscht, hat aber nichts gebracht. Am Kabel kanns nicht liegen, da der Brenner mit der Festplatte zusammenhängt und diese funktioniert.
@Profi Overclocker
Der PC besteht aus folgenden Komponenten:
Mainboard: Elitegroup K7VZA Sockel A
RAM: 1GB(2x512mb) SD-RAM
CPU: AMD Athlon Thunderbird 900 MHz
Grafik: Nvidia Geforce 2 MX400 32Mb
HDD: Seagate 80Gb
300 Watt Netzteil
Andi94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 14:35   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laufwerke werden nicht erkannt

Zitat:
Zitat von Andi94 Beitrag anzeigen
Das CD Laufwerk kann die Schublade nicht öffnen (Nadel in Notauswurf hat keine Wirkung), sodass es schon reicht wenn der DVD Brenner wieder erkannt wird.
Dann doch bitte mal testweise das DVD-Brennerlaufwerk auf "Master" Jumpern und am Ende des IDE-Kabels für sich alleine (ohne weiteres Gerät) anschließen.

Achte bitte darauf, dass die Festplatte weiterhin korrekt gejumpered ist.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Andi94 (27.08.2010)
Alt 26.08.2010, 14:52   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Laufwerke werden nicht erkannt

Zitat:
Zitat von Andi94 Beitrag anzeigen
Die Laufwerke sind per IDE angeschlossen[...]
Sieht von hier aus nach klassicher Fehl-Jumperung an.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Andi94 (27.08.2010), Mother-Brain (26.08.2010), Profi Overclocker (26.08.2010), swatcher1 (26.08.2010)
Alt 27.08.2010, 14:27   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 93

Andi94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerke werden nicht erkannt

An den Jumpern konnte es nicht liegen, lief davor Jahre ohne Probleme.
Hab das Gehäuse geöffnet und sah das am CD Laufwerk das IDE Kabel schräg eingesteckt war, so dass nur ein Teil der Kontakte verbunden war.
Nach dem Einstecken wurden die Laufwerke wieder richtig erkannt.
Ich bedanke mich für die Antworten, hab aber noch das Problem dass das CD Laufwerk nicht öffnen kann. Wird auf den Knopf gedrückt will es herausfahren, bleibt aber nach ca. einem Millimeter hängen. Das mit dem Notauswurf und der Büroklammer hat nicht geklappt.
Andi94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 14:52   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laufwerke werden nicht erkannt

Zitat:
Zitat von Andi94 Beitrag anzeigen
Das mit dem Notauswurf und der Büroklammer hat nicht geklappt.
Es handelt sich dabei um einen mechanischen Vorgang; ich bin mir recht sicher, dass das klappt, man muss nur lang genug "stochern" und fest genug drücken bis man den Punkt findet, wo die Lade mechanisch rausgedrückt wird.

Es sei denn natürlich jemand hat da was reingeklemmt / steckt was zwischen, dann hilft nach besagtem Millimeter nur noch etwas zum hebeln, das Laufwerk kannst dann aber recht sicher vergessen.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, laufwerke


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt baecker CPUs und Mainboards allgemein 9 25.05.2007 08:00
USB Geräte werden nicht erkannt. Lite AMD: CPUs und Mainboards 3 16.09.2006 14:31
Treiberinstallation nicht möglich, Geräte werden nicht erkannt freezer Windows & Programme 7 29.05.2006 19:20
CD rom Laufwerke werden nicht mehr erkannt Gast Windows & Programme 3 11.08.2003 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved