TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2003, 19:56   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mit ATX Netzteil ein ATX und ein AT Mainboard betreiben?

Servus
Könnte das klappen?
Ich hab ja wie gesagt 2 Mainboards. Das AT Board beutze ich als Router, Daten und Druckserver, und darauf läuft Fli4l.
Das ATX Board will ich als Emule Saugrechner verwenden.
Und das ganze am besten mit einem Netzteil in einem Gehäuse. Hab mein ATX Netzteil auch schon umgebaut und hab daran jetzt schon den ATX und den AT Stecker. Was soll ich mit der Power leitung von dem AT Stecker machen? Hab gelesen das man den eventuell nicht braucht, stimmt das?
Muss ich sonst bei der ganzen Aktion noch was beachten?

Danke
Mfg Tobi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 20:40   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also du solltest nicht nach dem FARBE an gleiche FARBE prinzip vorgehen!!! Besser ist die MULTIMETER Technik. Wenn alles richtig gefriemelt ist sollte das AT System anlaufen sobald du das ATX System startest!
Zitat:
Was soll ich mit der Power leitung von dem AT Stecker machen? Hab gelesen das man den eventuell nicht braucht, stimmt das?
Wie meinst du das jetzte. Du hast ja ein ATX NT da fällt doch das AT Power Kabel weg!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 21:53   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm... Ich bin arg skeptisch, ob das klappt. Ich will auf jeden Fall Pics dieses Monstrums sehen, ob's geht oder nicht
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 11:03   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Frag ich mich auch was das mal werden soll !
Naja, man kann ja mal kreativ sein und wild drauf los basteln!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 19:36   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich meine nicht das Power Kabel mit dem Schalter dran, sondern die Power Leitung am STecker.
Naja egal.
Morgen wird das Netzteil hoffentlich fertig, muss noch die Spannungen nachmessen und alles checken. Ich bin übrigens Elektroniker falls jemand an meinen elektronischen Künsten zweifelt.

Ich werd euch dann mal vom ersten (und hoffentlich nicht letzten) dual Systemstart berichten.

Machts gut, Mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 12:05   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, beide Systeme laufen schonmal, installiere heut mal auf dem ATX system win xp, dann baue ich alles in das Gehäuse, hoffentlich geht das rein.
Ich meld mich dann wieder!

Mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 11:37   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

News:
Alles läuft.
Fli4l Board mit 3 Platten, WinXP Board mit einer Platte läuft und emule saugt wie sau. Alles sehr stabil.
Baue demnächst noch einen Gehäuselüfter ein, und dann wird das Gehäuse zugemacht. Werde auch ein paar Bildchen machen.

Mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 12:36   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

RESPEKT

ICH WILL PICS
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 22:24   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Leider ist das Prjekt tot!

Servus
Mein Projekt und mein komplettes DSL Equipment wurde leider vor 2 Wochen von einem Blitzschlag zerstört.
Habe alles wieder zusammen, jetzt sind es aber 2 Rechner mit 2 getrennten Netzteilen, ein Mini Desktop Gehäuse für den Router und Fileserver, und ein Normaler Tower für den Esel, denn das Router Mainboard ging durch den Blitz leider drauf, das umgebaute Netzteil tut aber noch. Naja... bin schon traurig!

Mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
atx, betreiben, mainboard, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard mit onboard Netzteil Soman_X Mainboards 4 10.01.2012 14:57
ATX 2-Netzteil für ATX-Mainboard? Earendel Sonstige Hardware 4 26.06.2006 20:35
Mainboard oder Netzteil ?! Loewenpower CPUs und Mainboards allgemein 4 30.10.2005 15:08
Mainboard ohne CMOS-Batterie betreiben Qndre AMD: CPUs und Mainboards 10 24.11.2004 14:15
Netzteil auch ohne Lüfter betreiben? Kampftrinker Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved