TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2010, 14:18   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 91

NightmareAngel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Druckerproblem, schaut mal bitte das Druckbild an

Hey Leute,

habe einen Drucker geschenkt bekommen, Canon IP 4700. Soweit alles in Ordnung, aber das Druckbild ist komisch. Wirkt sich leider auch minimal auf Textdruck aus.

Hier mal ein Bild von dem Düsentest.

http://img508.imageshack.us/img508/7814/img0244jh.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Ich hab zwar kaum Ahnung von Druckern aber ich würde sagen der Druckkopf ist hinüber, kann das sein?

Danke und Grüße,
Nighty
NightmareAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 15:00   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Druckerproblem, schaut mal bitte das Druckbild an

Das ist schon ein aufrechtes Din A4 Blatt?
Verstopfte oder defekte Düsen hinterlassen immer horizontale Linien, niemals vertikal.
Sowas wie bei dir ist mir noch nie untergekommen, sehr seltsam.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 15:08   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Druckerproblem, schaut mal bitte das Druckbild an

tintenstrahler heißt doch futzelkleine düse, die zeilenweise übers blatt geschoben wird. warum soll die dann immer so exakt nicht funktionieren? auch dass sie einfach nach ner gewissen betriebszeit von 0,4sek oder so ausfällt passt nicht zu den scharfen kanten, die aber auch je nach farbe etwas variieren...
entweder dein drucker malt imaginäre spektrallinien mit ein oder was anderes ist faul, aber was auch immer schuld ist störrt mit methode das restliche ergebnis...

kannst den drucker ja trotzdem für anspruchslose ausdrucke verwenden, selbst wenn sich der fehler nicht lokalisieren lässt, an sich kein unlesbares bild, wenn es nur bei den zyklischen aussetzern bleibt...

bei nem laserdrucker wär mal die walze interessant gewesen, aber sowas gibts beim tinten-prinzip überhaupt nicht.
nen interessanten defekt hast du da geschenkt bekommen
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 03:54   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 91

NightmareAngel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Druckerproblem, schaut mal bitte das Druckbild an

Hey Leute,

wen's interessiert: Problem gelöst, ein Druckerforum hat ausgeholfen.
Das Encoderband war verschmutzt (kleiner Fettfleck), sodass der Druckkopfschlitten seine Position an dieser Stelle nicht mehr abgleichen konnte und so immer genau da 'gestreikt' hat.
Ich hätte das Teil fast schon aus Verzweiflung weggeworfen, dabei hat ein kleines Stück Zewa alles wieder in Ordnung gebracht..

Lg,
Nighty
NightmareAngel ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (21.10.2010), poloniumium (21.10.2010), swatcher1 (21.10.2010), [Hornet] (21.10.2010)
Alt 21.10.2010, 07:26   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Druckerproblem, schaut mal bitte das Druckbild an

Wow, wieder was dazugelernt. Auf sowas wär ich nicht gekommen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
druckbild, druckerproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Re: Geht wieder um Red Alert 3, aber bitte noch nicht bannen, bitte zuerst lesen FightingForFun Games Talk allgemein 18 06.03.2009 11:21
Sry! Aber schaut mal bitte in "Wertschätzung"! Devon Off Topic 1 27.07.2006 16:07
Druckerproblem hp PSC 2210 all in one Troy Mc lur Sonstige Hardware 0 12.07.2005 20:21
Geiles Board schaut mal rein Realive Off Topic 15 24.10.2003 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved