TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2010, 21:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.11.2010
Beiträge: 1

grantelbart309 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC ist an, hat aber kein Strom?

Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir für mein System ein neues Gehäuse und eine neue Grafikkarte zugelegt.
Zudem hab ich noch Windows 7 installiert (vorher Win XP).

Nun passiert nach etwa 15 Minuten World of Warcraft spielen ein Fehler, der das ganze System belastet: Der PC fängt an zu stocken. Die Maus kann sich nur alle 2-3 Sekunden bewegt werden. Also das Bild stockt für diese Zeit.
Danach muss ich den PC herunterfahren, damit dieser wieder benutzbar ist. Jedoch bleibt der PC beim normalen Herunterfahren an. (Noch nie gesehen!) Erst wenn ich den Stecker vom Netzteil ziehe ist der PC aus.

Ich dachte, dass ich das Netzteil falsch angeschlossen hatte, jedoch war dies nicht der Fall. Alle Stecker stecken richtig. Neuste Treiber sind installiert. Kann mir vielleicht noch jemand 'n paar Möglichkeiten nennen, an denen es liegen könnte?

Zum System:
CPU: Intel Dual Core E8500 (mit Zalman Lüfter gekühlt)
GK: Nvidia EVGA GTX 465
MB: Asrock P45TS
FP: 200GB
RAM: 8GB Kingston

Vielen Dank schonmal.
grantelbart309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 22:59   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC ist an, hat aber kein Strom?

Welches Netzteil?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 07:12   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC ist an, hat aber kein Strom?

War dein XP 64Bit? Falls nein: Teste mal den RAM, evtl. hat der was und es fiel vorher nicht auf.
Ich tippe aber an sich auch eher auf NT oder Softwarefehler.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 14:24   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: PC ist an, hat aber kein Strom?

hat mit dem nt wahrscheinlich nichts zu tun. bei atx wird die stromzufuhr vom board gesteuert, es gibt keine "kipschalter" mehr, die physikalisch die stromzufuhr unterbrechen, sondern relais die eben elektronisch gesteuert werden. das system kann sich dermaßen weghängen, dass es auch nicht mehr schaltet. hab ich selbst schon erlebt.

der fehler ist also zu 99 % in der software zu suchen. tritt das nur bei wow auf?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
strom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche IDE/SATA Adapter - Konverter!? aber mit 15-pol Strom DonSchado Laufwerke 5 25.08.2009 13:29
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 11:22
Lüfter starten aber kein bild und kein Ton Otoschi CPUs und Mainboards allgemein 8 17.01.2005 18:08
Preisfrage - aber diesmal kein PC! Danneo Off Topic 8 22.03.2004 19:54
kein Strom für CPU-Lüfter !? Gast Intel: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved