Hi Leute,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Nachdem ich Ende Januar meinen neuen Pc bekommen habe,den ich unter beratung von hier bei hwv bestellt habe,habe ich gestern das Teil zum ersten mal platt gemacht und neu aufgesetzt,wegen einem skriptvirus.
aber das nur nebenbei,habe es der vollständigheit halber aufgeschrieben,inwiefern es mit dem Porblem zusammenhängt weiß ich nicht.
heute ist mir das erste mal beim Spielen aufgefallen,dass der rechner ein pfeifen von sich gibt,ein ziemlich hoher ton also.
Habe es bisher bei Starcraft 2 getestet,wobei es nach dem Laden einer Map im Spielbildschirm anfängt laut zu pfeifen und bei Trackmania United,wo es gleich nach dem starten schon anfängt und nicht mehr aufhört,sogar ab und zu die Tonlage wechselt,passend zu dem ,was man in der menüführung
anklickt.Auf dem Desktop hört man es nur wenn man sich darauf konzentriert.
Bei beiden Spielen würd ich sagen das hört sich so schrecklich an,dass es unspielbar wird.Auf dem Desktop hört man es nur wenn man sich darauf konzentriert.
Habe schon gehört,dass es höchstwahrscheinlich an der festplatte,der Grafikkarte oder dem netzteil liegt.bei den lüftern (auch dem der Graka) habe ich im betrieb mal den finger reingesteckt,das problem bestand.
1.)kann es dann überhaupt die graka sein?
befürchte,dass es eher das netzteil ist,weil das geräusch eher aus der region zu vernhemen ist,ich lege mich da aber auf keinen fall fest.
Eine weitere Neuinstallation von Windows hat leider auch keine besserung gebracht Bitte helft mir,ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
2.)Was kann man dagegen machen?
Hier mein System:
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3
Cougar CMX 700Watt
DIGITUS Netzwerkkarte 1000BaseTX 10/100/1000 Mbps, PCI
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
LG GH22NS Retail schwarz SATA
NZXT Phantom Big Tower - Black , ATX, ohne Netzteil
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
ZOTAC GeForce GTX 570, 1280MB DDR5
danke für alle,die sich daran beteilligen