TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2011, 22:57   #1 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Maus meldet sich vom USB Port ab

Hallo,

das Problem findet man unzählige Male im Web- unabhänig von OS, Maus, Treibern etc. allerdings meist bei wer_weiß_was oder ähnlichen Wissensportalen, deren Antworten eher für Laien tauglich sind.

Jedenfalls folgendes Problem:
Das Problem mach ich eigentlich nur im Gaming auf- zumindest habe ich es bislang noch nicht auf dem Desktop bemerkt. In unregelmäßigen Regelständen ertönt der USB-Abmeldungs Ton von Windows, die Maus ist 1-2sec nicht benutzbar und meldet sich wieder an.

Folgendes habe ich probiert:
- anderen USB Port
- USB Port der Tastatur
- Logitech Treiber
- Standart Windows7 Treiber
- Mainboard auf Staub, lockere Kontakte überprüft
- Andere Maus probiert (Problem zwar objektiv unregelmäßiger, aber dennoch)

Zum Setting:
- Win7 x-64, aktueller Treiberstand
- Logitech MX 518 (Kabel ungeknickt, kein Wackelkontakt ausfindig machbar)
- Logitech G11 Keyboard
- MSI FX G-65


Da eine andere Maus das selbe Problem verursacht, scheint es folglich mausunabhänig. Bleibt für mich das OS/Treiber und das MoBo und die USB Ports.

Irgendwelche Ideen?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 23:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Maus meldet sich vom USB Port ab

wenn bei ner anderen maus auch kann man einen wackelkontackt im kabel ja erstmal ausschließen. bleiben noch diverse hardware- und software-quellen.
wenn es nicht das board ist könnte es am os liegen. sind dort vielleicht krude stromsparmechanismen für die usb-ports aktiviert? sollten das zwar auch nicht bedingen, aber du hast ja nach ideen gefragt
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 23:12   #3 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Maus meldet sich vom USB Port ab

1min bevor du das geschrieben hast, war ich im Gerätemanager und hatte den selben Einfall- ist aber aufgrund der Einstellung auch ausgeschlossen.

Vllt ist es ja auch anwendungsabhänig- zumindest bemerkt ich es nur in BFBC2- was aber daran liegen kann, dass ich a) nichts anderes und b)kaum spiele. Zudem beschreiben es die meisten Problemsteller im Internet auch nur in Spielen, wobei das auch daran liegen kann, dass es nur dort wirklich störend ist.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 23:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maus meldet sich vom USB Port ab

Du würdest aber doch vermutlich den Sound der USB-Ab-/Anmeldung auch aufm Desktop wahrnehmen? ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 19:27   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Maus meldet sich vom USB Port ab

Evtl. ist das bei dir aktiviert?

http://s13.directupload.net/images/1...p/e5ulgtza.jpg
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 13:03   #6 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Maus meldet sich vom USB Port ab

Hatte ich schon vor poloniumiums Antwort überprüft- das ist deaktiviert.
Zumindest ergab sich den gestrigen Tag das Problem nicht einmal, heute bislang auch nicht- vllt wars das auch einfach wieder
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
maus, meldet, port, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Florensia: Free2Play-MMORPG meldet sich zurück - Neustart TweakPC Newsbot News 0 29.01.2015 09:01
[News] Diamond meldet sich mit großen Plänen zurück TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.11.2008 22:38
[News] Games Convention vs gamescom: Nun meldet sich der BIU TweakPC Newsbot News 4 27.08.2008 05:24
Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ? discos Streitgespräche 61 18.10.2005 08:27
An alle die sich gern ein LCD für Drucker Port bauen wollen! Gast Gehäuse und Case-Modding 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved