AW: Unregelmässige Abstürze unter Last - Fehlersuche @Luebke:
Bist du dir da ganz sicher?
Denn nach meiner Auffassung, wären die einzig möglichen Ursachen für eine unerwartete Unterbrechung des Programmflusses diese sogenannten IRQ der peripherie-hardware. Die CPU hält das prog ja nicht einfach an weil ihr gerade danach ist, sondern nur dann, wenn von irgendeinem der Peripheriebausteine eine Anfrage kommt. Da ein prog wie memtest aber nicht dafür ausgelegt ist, irgendwelche Peripherie zu bedienen, hält es dann einfach an, da es keine entsprechenden ISRs besitzt.
Habe auch an anderer Stelle schon gelesen, dass es ratsam sei, jegliche Peripherie abzuschalten, wenn man memtest benutzt, um eben genau diesen "Fehler" zu unterbinden.
Naja seit meinem letzten post lief die Kiste jetzt mit "nur" 6 Gb. Ich muss aber leider feststellen, dass die Abstürze zwar quantitativ seltener geworden sind, aber durchaus noch auftreten können.
Die Fehlercodes variieren nun aber ein bissel mehr. Jetzt kriege ich zB. keine BSoD mehr, die auf "ntfs.sys", dafür aber zB. auf "nvlddmkm.sys" verweisen. Laut google hat diese Fehlermeldung mit dem Grafiktreiber zu tun. Weiss jemand evtl. mehr darüber?
Oder hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie man mit der Fehlersuche am besten Fortfahren kann? Wie gesagt, ich kann leider überhaupt keine einzige Komponente mit einer anderen gegentesten, sonst hätte ich es schon längst getan.....
MfG |