TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2012, 14:24   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Ich suche einen stationären UMTS-WLAN-Router

Hi!

Aus finanziellen Gründen habe ich kein Festnetz und surfe deshalb übers Handy (Theterering). Leider ist bei meiner Wohnung der UMTS-Empfang sehr schlecht, obwohl es eine Dachwohnung ist. In der Wohnung bekomme ich gar kein UMTS. Nur auf der Dachterrasse und oben auf dem begehbaren Dachboden.

Meine Idee ist jetzt, dort (Dachboden) einen stationären UMTS-WLAN-Router hinzustellen, in der Annahme, dass der noch einen deutlich besseren Empfang hat, als das Handy, so dass ich auch vernünftige Übertragungsraten bekomme. - Also keinen WLAN-Router, in dem man einen Surfstick stöpseln muss, da das sicher nicht besser als ein Handy ist, sondern einen Router, der nativ UMTS kann.

Gibt es so etwas überhaupt?

Ich habe bisher nur die Surfstick-Variante gefunden, oder so kleine akkubetriebene Dinger für die Westentasche.

Und wenn ja, haben die einen merklich besseren Empfang als ein Surfstick? - Hat ja keinen Sinn, wenn es ständig hakt, weil die Verbindung mal wieder zusammengebrochen ist.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 18:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ich suche einen stationären UMTS-WLAN-Router

Also sowas:
TrekStor Portable WLAN HotSpot | Geizhals.at Deutschland

Oder
http://geizhals.at/de/558250

Und "stationär" heißt doch nur, dasss Du ein Micro-USB-Netzadapter anschließen würdest... ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 19:25   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich suche einen stationären UMTS-WLAN-Router

surfstick hat den besten empfang. wenn du einen günstig gebraucht schießt
http://www.ebay.de/itm/Vodafone-LTE-...item4ab60ee42b
hol dir diesen router:
WLAN-Router mit Hersteller: TP-Link, WLAN: 802.11n, Preisvergleich - TweakPC.de
TP-Link TL-MR3420, 300Mbps (MIMO)

Die Sticks kann man mit externen Antennen Pimpen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 22:34   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Ich suche einen stationären UMTS-WLAN-Router

Hi,


von T-rosa gibt's/gab es den web'n'walk Box IV mit HSDPA / HSUPA... und externen Antennenanschluss für z.B. eine LSP-UMTS Antenne!

Gebraucht für ein paar €uros?!


Der hat massig Einstellungen und mit externe Antenne auch sicher einen stabilen Empfang. Sollte alles für vielleicht 30 bis 60 (?) € zu haben sein...

UMTS Router web'n'walk Box IV
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 22:42   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich suche einen stationären UMTS-WLAN-Router

surfsticks... naja.
es gibt ja direkt geräte um unterwegs aus umts ein wlan-signal zu machen. die haben zwar nen akku an board, aber dank diverser usb-standards bei den handy-netzteilen kann man sie sicher auch mit adaptern dauerhaft betreiben.
leider werden die meisten gleich mit verträgen angeboten, dicemasters link zum beispiel beinhaltet auf den ersten blick gar keinen bar-preis.

Mobilfunk Modems/Router mit Vertrag: ohne Vertrag, Preisvergleich - TweakPC.de

ob hsdpa und hsupa gebraucht werden kann nur der fragesteller wissen. ansonsten wirds das ein oder andere gerät mehr werden wenn 3g genügt.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 11:30   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ich suche einen stationären UMTS-WLAN-Router

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Der hat massig Einstellungen und mit externe Antenne auch sicher einen stabilen Empfang. Sollte alles für vielleicht 30 bis 60 (?) € zu haben sein...

UMTS Router web'n'walk Box IV
Genau so etwas habe ich mir vorgestellt. Danke.

Die ganzen mobilen Teile will ich auf keinen Fall, da ich sowas nicht ständig über ein Netzteil betreiben will. Da möchte ich lieber ein Gerät haben, was für Dauerbetrieb ausgelegt ist.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stationären, suche, umtswlanrouter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLan Router mit UMTS via USB Unterstützung Fakk-asrock Netzwerk 0 12.01.2012 11:33
WLAN / UMTS interne Notebook Antenne Fakk-asrock Sonstige Hardware 2 26.09.2011 10:07
Router in einen WLAN Router umrüsten monze Netzwerk 6 05.11.2009 10:56
Suche dringends guten WLAN-Empfänger zum T-Sinus 1054 WLAN-Router!! Chrysler@Diersfordt Netzwerk 7 12.03.2005 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved