TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2012, 13:11   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 4

dauerzocker1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC geht grundlos aus.

Hallo, leider weiß ich einfach nicht mehr weiter...
Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen d.H etwa alle 1-3 Std. komplette Systemabstürze ohne Vorwarnung oder Bluescreens.

Folgendes habe ich schon versucht:

5 verschiedene Grafikkartentreiber (leider weiß ich nicht genau welche, jedenfalls ab 260-290) - alle sauber draufgespielt, also Treiber komplett entfernt mit einem Treiber Cleaner + CCleaner drüber. Da ich 2 werkseitig übertaktete 580er besitze, habe ich beide auf Standarttakt heruntergetaktet - ohne Erfolg - noch weiter runtergetaktet - das selbe.
Mem Test 10 Stunden durchlaufen gelassen - 0 Fehler
Bios Update auf Version 1401
Bios Reset
Statt 2 Karten nur 1 benutzt - nichts.
Grafikkeinstellungen in BF3 alle durchprobiert - auch ohne Erfolg.


Die Temperaturen sind alle normal: GPU max. 75 C und die CPU max. 50 unter Prime95 nach 60min.
Die CPU ist nicht übertaktet.

Woran kann das liegen ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...
kann es ein Softwarefehler sein ?

Hier meine Programme:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/13aie2vp1sj.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2ld0bse9k2y.jpg

Hier das einzgste was in der Ereignissanzeige von Windows angezeigt wird.

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ze2pbmhlo0.jpg

Mein System:
i7 990x
2 580@ Sli (MSI Twin Frozr 2)
12 GB Corsair Dominator 1600MHz
CM Silent Pro 850w
CM Haf X
Asus Rampage 3 Extreme
OCZ Agillity 3 120 GB
Samsung 1TB HDD (hd103sj)

Über Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Geändert von dauerzocker1989 (02.08.2012 um 13:25 Uhr)
dauerzocker1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 14:52   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: PC geht grundlos aus.

Hi,

ich hätte ja gern das Netzteil in verdacht, aber 850W mit nur einer Karte schließt das wohl aus.
Vielleicht noch die Platte mal checken und die Temp vom Board/Chipsatz...

Ist der Rechner denn vorher mit gleicher Config stabil gewesen oder wurde was wann geändert?

Evtl. sagt noch jemand was zur SSD... ich zumindest habe schon einige male schlechtes über die OCZ gelesen!

Gruß und Willkommen noch hier im Board

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 15:48   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 4

dauerzocker1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC geht grundlos aus.

Ob was geändert wurde, kann ich leider nicht so genau sagen, wenn dann nur die Software, ein paar Programme, keine Hardware.
Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich, auch nach Stunden.

Danke fürs willkommen
dauerzocker1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 16:18   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC geht grundlos aus.

Vielleicht mal die Firmware der SSD checken ob die auf dem neusten Stand ist.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 17:04   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 4

dauerzocker1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC geht grundlos aus.

Die SSD hat die Version 2.15, habe versucht zu updaten, dort stand downloading sectores, die Version hat sich allerdings nicht geändert., scheint die neuste zu sein.
dauerzocker1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 13:00   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC geht grundlos aus.

Aktuell ist aber 2.22:

OCZ Technology
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 20:39   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 4

dauerzocker1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC geht grundlos aus.

Zitat:
Zitat von ein_individuum Beitrag anzeigen
Aktuell ist aber 2.22:

OCZ Technology
Ich habe jetzt bereits 4 mal versucht diese zu installieren - ohne Erfolg.
An der SSD wird es aner sicher nicht liegen, ich tippe da eher aufs NT.
dauerzocker1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 21:56   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC geht grundlos aus.

Wenn ich so recht verstehe, kommt es auch im Leerlauf zu den Abstürzen. Hm...

Wenn du dir so sicher bist, dass es das NT ist, warum tauscht du es dann nicht testweise aus?

Die Firmware für die SSD muß von "extern" draufgespielt werden, d.h. die Platte darf nicht die aktuelle Systemplatte sein. Du mußt das über das Linux-based Tool machen, über einen Bootfähigen USB-Stick oder ähnliches. Ich würde aber vorher die Platte komplett sichern!
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grundlos


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pc geht an, aber kein bild bios geht manchmal kami1205 CPUs und Mainboards allgemein 4 29.05.2009 08:11
pc geht grundlos einfach aus. djshooter Intel: CPUs und Mainboards 33 27.05.2009 09:19
Ping geht, Windows-Dateifreigabe geht nicht? N00B4STL4 Netzwerk 21 16.03.2007 16:30
Pentium-M III taktet sich grundlos herunter jolopper Intel: CPUs und Mainboards 7 14.09.2006 23:12
Der geht nicht aber geht doch post (CPU auf Mobo) Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 12 06.01.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved