TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2013, 11:26   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard MC und LP Digitalisierung

Moin,
ich bin gerade dabei (mühsam) meine alten Kasstetten auf den PC zu bringen. Kassettenspieler via 3,5mm audio Kabel an den PC und Power. Nach nun um die 16 Std realtime Überspielung wollte ich doch noch mal fragen ob das auch schneller, einfacher geht, da mir das, theoretisch, auch noch mit LPs bevorsteht. Die beiden Hauptstörenfriede sind einmal das genaue abpassen des endes, und das ich keinen anderen Ton am PC haben darf wärend der Aufnahme, den würde das Windows Aufnahme tool auch mit aufzeichnen (das waren 3 Std Arbeit für den virtuellen Papierkorb... Wie macht ihr das bei solchen Aktionen? Sind Audacity oder gar Auditition (30 Tage test) besser dazu geeignet? Oder gibt es noch einen ganz anderen weg?

THX für die Antworten,

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 12:06   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MC und LP Digitalisierung

Ich meine ich hätte mal gesehen dass es dafür spezielle Software gibt die auch ganz gut ist, aber das ist ewig her. Den Namen hab ich leider vergessen. Müsste man wohl mal eine längere Google Suchaktion starten ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 13:07   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MC und LP Digitalisierung

Wenn du den Kassettenspieler mit dem Line-in Eingang der Soundkarte verbindest und diesen in Audacity auswählst erhälst du nur das Audio von der Kassette.

Bin gerade über diese Webseite gestoplert sie beschreibt die genaue Vorgehensweise in Audacity und hat auch weiterführende Informationen:

Kassetten digitalisieren - Von der Audiokassette zum MP3 - Anleitung
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (14.03.2013), hoyy (14.03.2013)
Antwort

Stichworte
digitalisierung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved