TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2013, 17:47   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 1

Charlie1982Ger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC bleibt hängen !?

Hey,

Ich nenne euch erst mal mein System:

Betriebsystem: Windows 8.1
Mainboard: ASUS M5A97 LE R2.0
CPU: AMD FX 6100 (6 x 3.6 Ghz)
Grafikkarte: ASUS HD Readon 7970 Direct Cut 2 Top
Arbeitsspeicher: Geil 8GB 1600 (2 x 4GB)
Netzteil: 750W Corsair
Festplatte: 500GB Western Digital

So und nun zu meinem Problem:

Ich habe die Grafikkarte und das Netzteil gestern eingbaut beide Teile sind neu.
Nach dem Einbau lief alles ohne Probleme nun wollte ich AION - Free to Play starten allerdings beklam ich beim ersten Ladescreen einen Freeze der sah so aus: Das Bild würde Blau mit grauen Streifen die von oben nach unten auf dem Bildschirm verliefen.
Der PC ist komplett gefreezed auch die Tastatur ging nicht mehr (NUM Lämpchen blieb durchgehend an) ich habe den PC durch gedrückt halten des Powerknopfes ausgemacht.

Nach dem erneuten hochfáhren des PC´s versuchte ich es erneut und es trat wieer das selbe Problem auf. Ich probierte es daraufhin mit Battlefield 3 dieses startete und lief problemlos 2h lang.

Ich habe dann AION deinstalliert und nochmal komplett runtergeladen und neuinstalliert das hat das Problem auch nicht behoben.

Also tauschte ich die Grafikkarte und das Netzteil mit den Komponennten meines Kollegen aus (Mein Kollege hat die selben Komponennten wie ich). Es lief bei beiden PC´s ohne Probleme also auch bei ihm mit meinen Komponennten.

Wir tauschten die Sachen wieder zurück und schon war das Problem bei mir wieder da. Wir haben dann die Grafiktreiber neuinstalliert dies hat allerdings auch nicht gebracht.

Also setzten wir Windows neu auf auch dies löste das Problem nicht. Obwohl ach dem neuaufsetzen nur das nötigste Installiert war. Es kann also auch nicht an irgendwelchen anderen Programmen liegen.

Was wir sonst noch gemacht haben:

-Festplatte getestet mit HDTune (Ergebnis = Keine Fehler gefunden)
-Arbeitsspeicher getestet mit MemTest (Ergebnis = Keine Fehler gefunden)
-Grafikkarten Benchmark gemacht mit 3DMark (Ergebnis = Keine Fehler bzw. lief problemlos ohne freeze)


Ich bin nun echt ratlos wir wissen echt nicht mehr weiter. Ich hoffe das jemand eine Ahnung hat was das Problem sein könnte und uns helfen kann.

MFG Charlie
Charlie1982Ger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 10:22   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC bleibt hängen !?

Wie sieht es den aus mit Prime 95 oder Furmark die lasten die Hardware richtig aus.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hängen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc bleibt hängen... I7 920... LeChiffre Intel: CPUs und Mainboards 17 08.06.2010 10:03
icq bleibt hängen AMD+ATI Windows & Programme 2 10.04.2007 20:14
Windows bleibt hängen! [KoC]Marlboro Windows & Programme 4 18.09.2006 21:20
Bootvorgang bleibt hängen inctube Windows & Programme 15 07.06.2006 11:57
Pc bleibt immer hängen! Dolphon Off Topic 8 25.02.2004 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved