TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2014, 11:05   #1 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Ich habe mir einen sieben Jahre alten PC für 150 € gekauft - Das klingt nicht sehr schlau, aber bevor ihr eure Meinungen zu dem Erwerb sagt, hier die Spezifikationen:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
GPU: Nvidia Geforce 8600 GT 1 GB
MB: MSI MS-7350
RAM: 4 GB
HDD: 500 GB

Ein Betriebssystem lag nicht bei, ein weiterer Vorteil, denn bei mir fliegt sowas rum und ich spare Geld. Gekauft bei Harlander. Der Computer ist in einem guten Zustand und funktionierte auf Anhieb. Da es sich um einen "Refurbished PC" handelt, gibt es ein Jahr Garantie.


http://img.tweakpc.org/images/2014/09/05/Q66002.jpg

Zur Performance: Der Q6600 enttäuscht nicht, die 8600 GT ist zu langsam.
Ich plane, diese durch eine günstige, aber aktuelle GPU (120 - 170 €) zu ersetzen, um wieder aktuelle Games vernünftig spielen zu können. Hierzu werde ich den Prozessor bei Bedarf auf vielleicht 3 Ghz übertakten. Offenbar ist das ohne Weiteres möglich. Gekühlt wird die CPU durch einen Arctic Freezer 7.

Was meint ihr zu dem Kaufpreis und dem Plan eine aktuelle GPU zu verbauen?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 12:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Wenns läuft und _DIR_ reicht - ok.

Die Q6600 war wirklich LANGE Zeit die CPU schlechthin - gerade mit OC.
Meiner persönlichen Ansicht nach zieht sie aber gegen halbwegs aktuelle Modell nix mehr vom Tisch und Aufrüsten ist (bis auf die Grafikkarte halt) natürlich völliger nonsens.

Für die Anforderung "wieder aktuelle Games vernünftig spielen zu können" halt ich das Schätzchen generell für weniger gut geeignet - es sei denn wir reden von reduzierten Details / Auflösung.

"ohne weiteres möglich" ist als generelle Aussage für OC einfach falsch. Hat bei dieser CPU aber sehr oft funktioniert, ohne Frage. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 05.09.2014, 12:36   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Wie Swatcher schon gesagt hat der Q6600 ist definitiv alles anderes als flott.

Klar kann man den takten und das geht auch mit Luftkühlung bis ca. 3 GHz recht gut.

Allerdings ist das Teil eine Heizung dann!

Das ist ja kein richtiger Quadcore sondern es sind 2 gekoppelte Dualcores...


Jetzt holst du dir noch eine GraKa für 170€ dann hast du mit dem PC 320€ bezahlt.

Für 100€ mehr hättest du ein stimmiges System womit du auch aktuelle Games in mittleren Auflösungen spielen kannst.

Vor knapp einem Monat habe ich in einem anderen Thread eine Zusammenstellung gemacht und die sah wie folgt aus:

http://img.tweakpc.org/images/2014/0...lung-forum.png
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 05.09.2014, 12:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Also wen du davor überhaupt keinen PC hattest und mal wieder Lust hat an einem rum zu schrauben... dann kann sich sowas schon lohnen. Netzteil, Gehäuse DVD-Brenner, Kühlung usw. verschlingt auch immer gut Geld. 150€ ist aber auch schon so ne Menge Holz und wäre vllt. mit Aufpreis (der ja für neue GraKa sowieso noch hinzu kommt) anders wo besser investiert.

Um die glücklich zu schätzen, würde ich dir empfehlen auch auf ne SSD als BS zu setzen. Die Q6600er sind halt bei ebay auch nur noch 25€ Wert..., weshalb es derzeit nicht wirklich nach einem Schnäppchen aussieht.

Achja bei den Intels bitte immer den Haswell-Pentium mit freiem Multiplikator empfehlen (und dazu nen Z97-Board..was denn Preis-Unterschied wieder aufheben sollte :P):

http://geizhals.at/intel-pentium-g32...-a1119927.html

Ist günstiger und lässt sich unter Luftkühlung sogar bis 4,5 GHz übertakten , dann rennt das Teil auch so richtig.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 05.09.2014, 12:58   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

@Mother

Das Teil war wiegesagt aus einem anderen Thread wo wirklich auf "jeden" Euro geschaut werden musste ergo stellt das wirklich das günstigste sinnvollste Gamingsystem dar was ich aktuell kenne.
Getaktet sollte er auch nicht werden
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 13:06   #6 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Wenns läuft und _DIR_ reicht - ok.

Die Q6600 war wirklich LANGE Zeit die CPU schlechthin - gerade mit OC.
Meiner persönlichen Ansicht nach zieht sie aber gegen halbwegs aktuelle Modell nix mehr vom Tisch und Aufrüsten ist (bis auf die Grafikkarte halt) natürlich völliger nonsens.

Für die Anforderung "wieder aktuelle Games vernünftig spielen zu können" halt ich das Schätzchen generell für weniger gut geeignet - es sei denn wir reden von reduzierten Details / Auflösung.

"ohne weiteres möglich" ist als generelle Aussage für OC einfach falsch. Hat bei dieser CPU aber sehr oft funktioniert, ohne Frage. ^^

greetz
Brauchte halt einen Rechner und das Angebot kam wie gerufen. Daß der Q6600 nicht mehr zu den schnellsten gehört, ist mir klar, aber es wird nichts geben, was ihn überfordern könnte. Und wenn ich da eine halbwegs brauchbare Karte einbaue, dann reichen mir Full HD mit mittleren Details.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 13:12   #7 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Wie Swatcher schon gesagt hat der Q6600 ist definitiv alles anderes als flott.

Klar kann man den takten und das geht auch mit Luftkühlung bis ca. 3 GHz recht gut.

Allerdings ist das Teil eine Heizung dann!

Das ist ja kein richtiger Quadcore sondern es sind 2 gekoppelte Dualcores...


Jetzt holst du dir noch eine GraKa für 170€ dann hast du mit dem PC 320€ bezahlt.

Für 100€ mehr hättest du ein stimmiges System womit du auch aktuelle Games in mittleren Auflösungen spielen kannst.

Vor knapp einem Monat habe ich in einem anderen Thread eine Zusammenstellung gemacht und die sah wie folgt aus:

http://img.tweakpc.org/images/2014/0...lung-forum.png
Für die 320 € habe ich dann auch einen ausreichend spieletauglichen PC. Außerdem muß ich mich jetzt nicht mit minderwertigen Komponenten wie Billiggehäusen und so abhalten und habe einen leisen Rechner, der es erstmal tut.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 13:19   #8 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Also wen du davor überhaupt keinen PC hattest und mal wieder Lust hat an einem rum zu schrauben... dann kann sich sowas schon lohnen. Netzteil, Gehäuse DVD-Brenner, Kühlung usw. verschlingt auch immer gut Geld. 150€ ist aber auch schon so ne Menge Holz und wäre vllt. mit Aufpreis (der ja für neue GraKa sowieso noch hinzu kommt) anders wo besser investiert.

Um die glücklich zu schätzen, würde ich dir empfehlen auch auf ne SSD als BS zu setzen. Die Q6600er sind halt bei ebay auch nur noch 25€ Wert..., weshalb es derzeit nicht wirklich nach einem Schnäppchen aussieht.

Achja bei den Intels bitte immer den Haswell-Pentium mit freiem Multiplikator empfehlen (und dazu nen Z97-Board..was denn Preis-Unterschied wieder aufheben sollte :P):

Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G325 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ist günstiger und lässt sich unter Luftkühlung sogar bis 4,5 GHz übertakten , dann rennt das Teil auch so richtig.
Also, der hier kostet 100 Euro mehr und bringt deutlich weniger mit:
Turbo Computer Core 2 Quad Q6600 2.40GHz/RAM-4GB/HDD200GB/W7 in Wuppertal - Oberbarmen | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Ich habe mir allerdings auch überlegt, einen neuen Rechner zusammenzubauen, allerdings hätte es lange gedauert, bis dieser dann auch laufen würde. Da kommt ja schon etwas zusammen. Ich hatte mir da einen FX 8350 vorgestellt. Aber jetzt habe ich einen funktionierenden PC und kann immer noch anfangen, zu sparen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 14:04   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
habe einen leisen Rechner, der es erstmal tut.
Das hast du definitiv nicht wenn du den auf 3.0 GHz wie gewollt takten willst wird das mit Luftkühlung definitiv nicht mehr als "leise" durchgehen
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 14:25   #10 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Das hast du definitiv nicht wenn du den auf 3.0 GHz wie gewollt takten willst wird das mit Luftkühlung definitiv nicht mehr als "leise" durchgehen
Mal gucken
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 14:29   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Das hast du definitiv nicht wenn du den auf 3.0 GHz wie gewollt takten willst wird das mit Luftkühlung definitiv nicht mehr als "leise" durchgehen
Das es auf dem Bild so aussieht, als wenn da kein Boxed drauf ist, würde ich einfach mal sagen, dass das nicht zwanghaft so sein muss

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 14:44   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Ich hatte das Teil damals mit einem Scythe Mugen laufen und na ja
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 12:56   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Ich hatte das Teil damals mit einem Scythe Mugen laufen und na ja
Same here! Bis 3,2 Ghz war das alles übehraupt kein Thema. Ab 3,4 wurde die Kiste ordentlich heiß.

Wie Mother schon gesagt hat, ist der Q6600 nicht mehr die Welt wert. Gerade bei solch älterer und günstiger Hardware, hätte ich das nach und nach aus Foren und ebay gekauft. Evtl. neues Netzteil und die Grafikkarte gleich weg lassen, spart Geld. Aber gut, jetzt ist zu spät.

Hat schon etwas Old-School Charakter.

Im übrigen hatte der Q6600 ein "gutes" und ein "schlechtes" Stepping. G0 war genial zum takten und das B-Stepping war nicht unbedingt der Brüller.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 13:15   #14 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Ich würde auf eBay (Kleinanzeigen) vllt mal nach z.B. ner HD 5870 schauen. Die gibts da z.T. ab 50€. Und ne 5870 hat schon ordentlich Dampf. Vorallem bei dem Preis
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 19:23   #15 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Auch wenn SSDs inzwischen echt günstig geworden sind, aber ich halte es für reine Geldverschwendung für so einen Rechner.

Mit OC bin ich auch etwas skeptisch, ja es wird schon was bringen. Aber die Wurst vom Teller wirst den noch nicht ziehen.

Für dämlich halte ich die Entscheidung nicht, es ist er nur ein kurzfristige Übergangslösung.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 07:43   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Auch wenn SSDs inzwischen echt günstig geworden sind, aber ich halte es für reine Geldverschwendung für so einen Rechner.
Kann ich _nicht_ bestätigen - meine erste 64GB-SSD war in einer sehr sehr ähnlichen Config und der SSD-Boost war _erheblich_ spürbarer als das später folgende Base-Upgrade (Board/CPU).
Dass das alte Board die Lese-/Schreibrate sehr limitiert steht außer Frage - der gefühlte und wahrnehmbare Mehrwert besteht ja aber weiterhin aus der extrem kleinen Zugriffszeit, und die ist auch am älteren SATA-Standard vorhanden.

Unabhängig davon kann er die SSD ja in ein späteres, potenteres System mitnehmen. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (08.09.2014)
Alt 09.09.2014, 18:24   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Hatte mal (aus welchen Gründen auch immer) mal ein Angebot in meiner Beobachtungsliste bei ebay. Dieses zeigt gut auf, wie viel Leistung für 100 € mehr es mit etwas Geduld und Glück geben kann: Gaming PC Intel i7 920 Quad@4x 3,8Ghz, 4 GB RAM, 1GB Grafik HD 5870+Restgarantie | eBay

Sogar noch mit Restgarantie vom Hersteller, aber gut. Wenn 100 € übern Budget sind, dann ist das Angebot genauso weit weg wie ein neuer Rechner für 1000 €...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 22:50   #18 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Ich würde auf eBay (Kleinanzeigen) vllt mal nach z.B. ner HD 5870 schauen. Die gibts da z.T. ab 50€. Und ne 5870 hat schon ordentlich Dampf. Vorallem bei dem Preis
Das ist wahr. Die 5870 ist für ihr Alter wirklich sehr schnell. Aber sie braucht auch ein eigenes Kraftwerk. Vermutlich wird es eine R9 270, die ich einbaue und später in einen neuen Rechner mitnehme. Die 8600 GT kommt dann wieder in den Q6600 PC (Kein Modell, da Eigenbau), welchen ich dann im Wohnzimmer einsetze.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 23:02   #19 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Auch wenn SSDs inzwischen echt günstig geworden sind, aber ich halte es für reine Geldverschwendung für so einen Rechner.

Mit OC bin ich auch etwas skeptisch, ja es wird schon was bringen. Aber die Wurst vom Teller wirst den noch nicht ziehen.

Für dämlich halte ich die Entscheidung nicht, es ist er nur ein kurzfristige Übergangslösung.
Eine SSD hilft immer, Ladezeiten zu minimieren. Werde früher oder später wieder eine einbauen. Und ja, es handelt sich um eine Übergangslösung und auch wenn die Hardware nicht mehr die neueste ist, ist das Gesamtpaket ansprechend, zumal der Rechner gereinigt und überprüft wurde und ein Jahr Garantie hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 23:04   #20 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Hatte mal (aus welchen Gründen auch immer) mal ein Angebot in meiner Beobachtungsliste bei ebay. Dieses zeigt gut auf, wie viel Leistung für 100 € mehr es mit etwas Geduld und Glück geben kann: Gaming PC Intel i7 920 Quad@4x 3,8Ghz, 4 GB RAM, 1GB Grafik HD 5870+Restgarantie | eBay

Sogar noch mit Restgarantie vom Hersteller, aber gut. Wenn 100 € übern Budget sind, dann ist das Angebot genauso weit weg wie ein neuer Rechner für 1000 €...
Nettes Teil für das Geld.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 11:18   #21 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Ich konnte mich mit den kleinen SSD nie wirklich anfreunden.
überleg schon ob 250GB reichen oder gleich 500GB.

Ob es nicht sinnvoller ist das Geld für den nächsten Rechner einzuplanen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 11:55   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Hey, die 64GB waren damals State-of-the-art! ;P

Aktueller Status:
256GB 90Eu | 512GB 170Eu - ist zu früher doch ein Mordssprung und wie erwähnt ja kein totes Kapital sondern mitnehmbar ins nächste System. Und bis Geld DAFÜR vorhanden ist profitiert man bereits durchgehend. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 02:37   #23 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.02.2015
Beiträge: 2

Lana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Für mich lohnt sich das alleine weil man auf solchen alten Maschinen Anno 1503 spielen kann. (die neuen 64bit Systeme haben Probleme mit meinem Lieblingsspiel)
Lana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 13:56   #24 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.02.2015
Beiträge: 3

Femriel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Sowas als dämlich oder schlau bezeichnen kann man eh nicht ohne weitere Infos.
Wenn dir der PC reicht und du damit das machen kannst was du willst, wieso nicht.
Ich hab auch schon bei http://www.noteboox.de/gebrauchte-Computer zugegriffen, wenn das Angebot gepasst hat.
Sollte man wiederum von einem solchen PC erwarten neue Titel auf höchsten Detailstufen zu spielen ist es dämlich. Kommt halt immer darauf an was man damit macht.

Geändert von Femriel (04.03.2015 um 13:05 Uhr)
Femriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 13:45   #25 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich?

Ich habe vor ca. 2 Jahren einen ganz ähnlichen Rechner für meine Schwägerin gekauft.

Waren damals ebenfalls 150€ - aber ein E6600 (Dual Core, 2,4GHz, COre2Duo). Ebenfalls 4GB Ram, ne HDD, Graka 8800GTS 320, Lian Li Alu Tower, ...

Den Rechner habe letztes Jahr zu Weihnachten eine kleine Verjüngungskur verpasst. Darunter eine 256GB Crucial SDD, Windows 8.1 und Office2013.

Gerade mit der SDD und Windows 8.1 ist es Unterschied wie Tag und Nacht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
150, alten, dämlich, gekauft, idee


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Config. oder nicht ? Somix39 Komplett-PCs, Konfigurationen 13 04.01.2011 13:17
Gute Zusammenstellung oder gibt es Einwände? Chikiwi-D Komplett-PCs, Konfigurationen 6 21.01.2010 14:20
Gute AGP oder lieber auf PCIe setzten Caramon.Majere Grafikkarten und Displays allgemein 8 03.12.2004 09:09
Pentium4C = Gute Idee? pco Intel: CPUs und Mainboards 3 15.05.2003 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved