TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2014, 20:35   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Hallo zusammen!

Bevor ich meinen PC nehme und aus dem Fenster schmeiße, dachte ich, ich frage lieber mal Leute die sich auskennen....

Ich habe mir Dragon Age gekauft, doch mein bisheriger Rechner hat das nicht ohne Ruckeln hinbekommen. Also musste was neues her. Hier die Zusammenstellung:

ASRock B85M Pro4
Intel i7 4790
XFX Radeon R9 280X Black Edition
8GB Crucial Ballistix Sport CL9 DDR3
Crucial MX100 SSD 256GB
Western Digital 1TB
Western Digital 500GB
DVD Brenner
700 Watt bequiet Netzteil

Problem ist jetzt: wenn ich versuche den Rechner zu starten, startet er, aber ich bekomme kein Bild. Dann bricht er plötzlich ab und startet wieder neu. Gleiches Problem, kein Bild. Dann bricht er wieder ab...und so weiter und so fort

Kann es sein, dass bei der Zusammenstellung das Netzteil nicht "stark" genug ist, um alles mit Strom zu versorgen?? Oder ist die Grafikkarte eventuell defekt? Oder der Ramriegel? Sorry für die vielen Fragen, aber ich weiß echt nicht mehr weiter...

Viele Grüße,

Alexandra
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 00:23   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Als erstes RAM Riegel einzelnd auf allen Plätzen durch testen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
alexandra76 (10.12.2014)
Alt 10.12.2014, 08:12   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Hi Fakk-asrock,

danke! Ich werde den nachher mal ziehen und durchtesten.

Gruß Alex
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 15:18   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Neue Festplatten oder beide aus dem alten System übernommen?

Grafikkarte mal raus und Bildschirm onboard anstecken.
DVD-Laufwerk ab.
Alle Steckverbindungen kontrollieren.

Alternativ: alles auseinander nehmen und nochmal in Ruhe zusammen bauen.

Ach so, zur NT-Frage. Wenn das NT nicht defekt ist, ist das 100%ig "stark" genug.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
alexandra76 (10.12.2014)
Alt 10.12.2014, 18:03   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Schließe mich quasi den anderen an - NT ist definitiv stark genug und auf Fehlersuche geht man immer mit Minimalkonfiguration. Sprich klemm ALLES ab was für den PC nicht zwingend erforderlich zum booten ist (-> Graka, HDDs, alle bis auf einen RAM Riegel, sonstige Karten etc.). Wenn das reboot Problem damit nicht mehr vorhanden ist einfach nach und nach die Sachen einzeln wieder ran hängen, dann merkst du sofort welches Teil dir hier einen Strich durch die Rechnung macht
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
alexandra76 (10.12.2014)
Alt 11.12.2014, 10:04   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps!! Werde ich heute Abend mal durchprobieren.

Ein Arbeitskollege hat gesagt, es könnte auch an der Startspannung liegen!?

Gruß Alex
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 12:35   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Neue Festplatten oder beide aus dem alten System übernommen?
Darauf wollte ich doch auch noch antworten...Frau und trotzdem nicht Multi-Tasking-fähig...

Die SSD und die 1 TB Western sind neu, die 500GB Western ist eine alte. Da sind die Programme zum installieren drauf

Gruß Alex
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 16:36   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

So, dann berichte ich mal...

Ich habe alles "wichtige" neu verkabelt, Grafik raus, Laufwerke abgestöpelt, Brenner abgestöpselt, gestartet. Ein Versuch, Abbruch, noch ein Versuch, Ding läuft. ABER: ich bekomme kein Bild (on board Grafik eingestöpselt, kurze Anzeige auf dem Monitor, das eine Verbindung da ist, dann nichts mehr). Es piepst auch nicht. Ram in einen anderen Slot. Das gleiche Problem.

Mainboard kaputt??

Ich werd narrisch :-/

Gruß Alex
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 16:54   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Moin sag mal hast du ganz oben am Mainboard nahe der CPU den 8 Pol Stromstecker welcher die CPU zusätzlich zum ATX Stecker mit Strom versorgt eingesteckt?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 19:13   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Moin,

Ja, da ist auch ein Stecker, den habe ich ebenfalls angeschlossen. Geht trotzdem nicht. Mich wundert, dass auch kein Beep kommt... ?

Gruß Alexandra
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 19:54   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Also etweder Board oder der Ram, haste evtl. mal anderen zum testen? Selten aber es könnte am NT liegen grad mit den bequiet hatte ich vor kurzen mal so ein Problem bei mir und auch beim Kumpel. Hatten das dann auch nur rausgefunden da ich noch ein Netzteiltester hatte.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 20:15   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Ich hole morgen ein neues Mainboards und gucke dann weiter. Hoffe, dass es nur daran liegt... Das Netzteil ging bis Sonntag noch, als das alte Board drin war. Ich probiere jetzt nach und nach aus.
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 00:57   #13 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

CMOS Reset ist natürlich auch mal pflicht
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 10:32   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Guten Tag zusammen!

CMOS Reset gemacht, genau das gleiche Problem.

Dann habe ich unseren noch älteren Rechner auseinander genommen und das Netzteil dort angebaut. Funktioniert. Auch das Monitorkabel lief einwandfrei.

Ich hole mir in der Mittagspause ein neues Board und eine Ersatz-CPU und teste das heute Abend damit.

Ich habe gestern auch noch mal die ganzen Grundlagen geprüft, sprich ob das auch alles zusammenpasst (passt die CPU zu dem Board, etc.), aber da scheint alles stimmig zu sein.

Viele Grüße, Alex
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 10:48   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Hallo alexandra,

bitte prüfe einmal die BIOS-Version vom Mainboard. Der i7 4790 wird von deinem Board erst ab dem BIOS P1.90 unterstützt.
ASRock > B85M Pro4 CPU-Support

Auf dem BIOS-Baustein sollte sich ein Aufkleber befinden, welcher die Version anzeigt mit dem das Board ausgeliefert wurde.
Der Baustein selbst befindet sich direkt neben den S-ATA Anschlüssen soweit ich gesehen habe.

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
alexandra76 (12.12.2014)
Alt 12.12.2014, 11:00   #16 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Hi hoyy, das Problem ist ja auch, dass ich gar nicht ins Bios komme. Ich hatte gestern mal versucht, die CD von AS Rock einzulegen, das Laufwerk geht auf, geht zu, dreht, aber nichts passiert. Ich kann es also auch nicht updaten :-/

Gruß Alex
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 11:24   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Bitte zu Ende lesen. Du sollst auch nicht ins BIOS, sondern auf den Aufkleber auf deinem Mainboard schauen.
Vielleicht ist es ja aktuell.

Falls das BIOS veraltet ist, wirst du allerdings trotzdem einen Weg finden müssen, das zu aktualiesieren.
Aber zumindest sollte das als Fehlerquelle geprüft werden.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
alexandra76 (12.12.2014)
Alt 12.12.2014, 12:38   #18 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Ich hatte das schon gelesen... Ich meinte auch nur, selbst wenn es nicht aktuell wäre, wie würde ich es dann aktualisieren können? Laufwerke und USB erkennt er nicht, und irgendwas davon brauche ich ja bestimmt, oder?

Lieben Gruß, Alex
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 12:44   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.12.2014
Beiträge: 7

ShaQ-Norris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Hallo Alexandra, das gleiche Problem hatte ich auch schon 2-3x bei meinen alten Zusammenbauten. Einmal war es tatsächlich ein defektes Mainboard, bei den anderen beiden stimmten nur die Anschlüsse vom Gehäuse ans Mainboard nicht (Reset SW, etc.) Danach war das Problem gelöst.
ShaQ-Norris ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
alexandra76 (12.12.2014)
Alt 12.12.2014, 12:48   #20 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Das mit den Anschlüssen hatte ich auch als erstes gedacht, daher hatte ich alles nochmal abgestöpselt und neu gemacht. Er will trotzdem nicht. Vielleicht will der Rechner auch einfach nur meine Geduld so kurz vor Weihnachten testen...

Ich habe mir gerade in der Mittagspause mal ein neues Board geholt. Hier hatte mich jemand aus dem Forum angeschrieben und gesagt, er hatte mit dem gleichen Board auch die selben Schwierigkeiten. Ich hoffe, dass sich das heute Abend damit erledigt. Ansonsten bringe ich den PS zum Fachmann meines Vertrauens

Aber danke für eure ganze Hilfe!!
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 18:04   #21 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Juchu!! Neues Board läuft - installiere gerade das Betriebssystem

Danke nochmal für eure Hilfe!!

LG, Alex
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (12.12.2014), Profi Overclocker (15.12.2014), Tweak-IT (15.12.2014)
Alt 12.12.2014, 20:28   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Freut mich für dich und die am Ende doch recht einfache Lösung.

Was für eins ist es denn jetzt geworden?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
alexandra76 (12.12.2014)
Alt 12.12.2014, 20:51   #23 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Huhu!

Ich habe jetzt das ASUS B85M-G 5XProtection Board. Nachdem ich jetzt alles aufgespielt und eingerichtet habe, hat der Computer sogar einen Leistungsindex von 7,8

Bin froh, dass es jetzt alles so geklappt hat *puh*

Gruß Alex
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 21:11   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuen Computer zusammengestellt - ich flipp' gleich aus!!

Hat eine interessante Farbgebung.

Wünsch dir viel Erfolg mitm neuen PC und danke fürs Feedback.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computer, flipp, zusammengestellt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC zusammengestellt -- geht nicht! denno CPUs und Mainboards allgemein 30 09.08.2009 15:59
Ist dieser PC gut zusammengestellt? schlitzer Komplett-PCs, Konfigurationen 27 07.06.2007 17:25
Leiser Spiele PC selbst zusammengestellt, eure Meinung? thomasinator Komplett-PCs, Konfigurationen 12 08.02.2007 14:21
Ich habe mir einen PC zusammengestellt und bitte nun um Feedback! roland deschain Kaufberatung 4 24.06.2006 14:54
Sind diese Komponenten gut od schlecht zusammengestellt? P4 übertakter18 Kaufberatung 8 29.11.2004 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved