TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2003, 15:17   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Chieftec HPC-420-302DF 420W Erfahrungen?

Hi!

Hat wer von euch dieses Netzteil? Mich würde vor allem die Lautstärke intressieren. Das Netzteil hat Aktiv PFC, dafür ist es mit 55€ sehr günstig.

Also wenn einer was weiss, bitte berichten
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 19:21   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habe zwar nicht das gleiche hatte aber ein 340er von Chieftec und das war relativ leise!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 20:05   #3 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich habe das 420er
für meine ohren sehr leise, zählt bei tests meist mit zu den leisesten
und die spannug bleibt rockstabiel, egal wie hoch die cpu oc't wird
was ja nicht unbedingt die regel ist, ich kann es empfehlen http://www.handykult.de/plaudersmili.../xyxthumbs.gif


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 22:23   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die Antwort. Das ist nämlich auch der Grund, warum ich mir um mein momentanes ein bissl Sorgen mache. Mein Levicom 420 ist seit dem OC (siehe Sig) lauter, und die 5v Leitung scheint ein "wenig" am japsen zu sein. 4.7v - 4.8v ist nicht Grad der Hit. Zudem ist das Netzteil die lauteste Komponente im ganzen Rechner :-/. Das chieftec hat laut Angaben eine wesentlich höher belastbare 5v und 3.3v Schiene.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 13:55   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

also ich hab nen enermax 460er drin und bin top zufrieden da man die lüfter auch regeln kann !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 14:30   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Joa, hab auch das 460er Enermax und bin vollkommen zufrieden!

Allerdings ist das Chieftec sicher günstiger, oder?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 17:25   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja habe ich oben bereits gesagt. das chieftech kostet mit 55€ sicherlich nur die hälfte vom enermax.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 22:05   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

beim Test auf hartware.net hat das 360 Watt Chieftech auch sehr gut abgeschnitten und soll dabei sehr leise sein. Die ampere leistungen sind bei diesem netzteil eine ganze ecke besser als bei meinem Levicom420 watt. Hat wer dieses netzteil und kann da aus erfahrung sprechen?
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 15:01   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Sabb: Ich kenn das Chieftec 360 W - allerdings in der MR-VErsion mit nem 12db-Papst - und das ist nicht zu hören im Betrieb - das Originale ist auch relativ leise


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
420w, chieftec, erfahrungen, hpcdf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] Gute Erfahrungen sowie Schlechte Erfahrungen mit Usern im Marktplatz! 64-Bit Monster Off Topic 7 13.05.2007 10:03
Tagan 420W und noch immer probs mit der spannung chrisr15 Sonstige Hardware 2 03.12.2004 11:48
Chieftec-Gehäuse mit Chieftec-Netzteil dbones Sonstige Hardware 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved