TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2005, 18:20   #226 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Biker Thread

Zitat:
Zitat von VL125
War ein Motorradbuch im Pressezentrum (sowas wie ein Büchermarkt).
kostet 14,99€
Habs aber nur per Zufall gefunden, ich hab nach ner 748R von Ducati gesucht und da bin ich an Bimota vorbeigerutscht... Ich kann aber gern noch mal lesen was das alles stand.
wäre echt super... würde mich brennend interessieren.
hast du zur zeit eigentlich ein bike? oder suchst du ne ducati? hätte grad vor kurzem eine gewusst. gelb-weisse originalverkleidung, komplette carbonverkleidung (montiert) *lechz*, carbontöpfe und einen haufen andere goodies dabei... und das ganze um "nur" 6000€. leider ist die schon weg..
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 18:44   #227 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Biker Thread

Zitat:
du zur zeit eigentlich ein bike?
Ja und nein, Ich darf die DKW(Beiwagen) von vaddi fahren.

Zitat:
oder suchst du ne ducati? hätte grad vor kurzem eine gewusst. gelb-weisse originalverkleidung, komplette carbonverkleidung (montiert) *lechz*, carbontöpfe und einen haufen andere goodies dabei... und das ganze um "nur" 6000€. leider ist die schon weg..
Ich durfte leztens eine 851 fahren geht danz gut ist, mir nur nicht handlich genug. Und 6000€ hab ich mal nicht so eben...leider, ich hätte sie aber gerne genommen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 20:55   #228 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Biker Thread

@Dgray des kostet einen

Ich hab mal den TEXT mit meiner Handycam abgelichtet, deswegen fehlt auch ein Teil weil ich es nicht lesen kann.


Bimota TESI

Bremsen:

Das Radnabendesign hat zur Folge, dass die Bremskräfte sich kaum auf die Federung übertragen. Man kann daher mehr bremsen mit weniger dramatischen Folgen, als auf einem konventionellen Motorrad.

Motor:

Ein 851er-Ducatimotor mit besonders ......... und einem Hubraum von 904ccm ...... beeindruckenden Tesi ihre Kraft.

Schwinge:

Die Frontschwinge hat ein beeindruckendes Lenk- und Federungssystem, so taucht die TESI nicht mehr ein, was konventionelle Federgabeln stets stark zusetz.

Cockpit:

Das optisch beeindruckende LCD-Display ist unzuverlässig und schlecht ablesbar.

Lenkung:

Die Radnabenlenkung ist weicher als konventionelle Gabeln, so dass der Fahrer ein stabileres Fahrgefühl hat.

Beeindruckend, aber ....

Sie sieht dast so aus wie eine Maschine aus der Zukunft, aber leider verhält sie sich nicht so. Sie hat einen kanppen Lenkeinschlag, einen schlecht positionierten Seitenständer und nutzlose Spiegel....


Allgemein:

Die Bimota TESI versprach ein revolutionäres Motorrad zu sein und das war sie auch, aber es reichte nicht aus, um sie erfolgreich zu machen. Viele Designer haben im Laufe der Jahre wieder versucht, die Teleskopgabel an der Front der Motorräder zu verbssern. Das vielleicht exotischte Design dabei war die TESI von Bimota.

Geändert von VL (15.09.2005 um 21:04 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 12:55   #229 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Biker Thread

seeeehr interessant. vielen vielen dank für den kleinen einblick in die technik der tesi.

hätte dich jetzt gerne gut bewertet aber ich muss glaub ich erst noch 15 andere bewerten bevor ichs bei dir wieder darf *gg*
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 19:45   #230 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Biker Thread

Hallo DGray:

Habe auch was gefunden:

Die Tesi wurde zwischen 1991 und 1996 tatsächlich gebaut - gesehen habe ich aber nie eine, die stehen wohl alle in gut beheizten Showräumen und Garagen exzentrischer Millionäre rum und langweilen sich zu Tode - ich würde ja eine erlösen (sogar kostenfrei und unverbindlich
Der Konstrukteur war Pierluigi Marconi (der Name Marconi sagt mir auch irgendwie was...).
Bei der Tesi wurden erstmals in der Geschichte des Motorradbaus Steuerung, Aufhängung und Bremskräfte voneinander getrennt. Die Maschine verfügt über einen Aluminium-Schwingarm mit einer Einzeldämpfer-Aufhängung. Dieser Aluminium-Schwingarm pendelt um Schläge aufzunehmen, allerdings werden die Bremskräfte direkt über den Schwingarm an den Rahmen weitergeleitet.
Gesteuert wird die Tesi über ein zentrales Radnaben System. Ein Zapfen in der Radnabe ermöglicht es dem Rad sich zu drehen (das war der Punkt, an dem ich ja zunächst meine Zweifel an der Praxistauglichkeit hatte). Steuerstangen an der Lenkstange bewegen das Rad. Die Tesi wurde von einem Ducati 815 Aggregat befeuert - aber das hat VL125 ja schon geschrieben.

Sei es wie es ist, eine gebrauchte Yamaha mit Omega Rahmen ist sicher die preiswerte Möglichkeit, eine Maschine mit einem eigenwilligen Lenkungs-Konzept zu fahren .

Gruesslies

Carsten

P.S.: Schön, dass der Biker-Thread noch lebt...!

Geändert von Catweazle (17.09.2005 um 19:48 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 07:06   #231 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Biker Thread

Vielen Dank @ Catweazle (ich liebte diese Serie als Kind ).

Langsam hab ich das Gefühl dass diese Tesi mich noch lange verfolgen wird. Ich bin ja im Moment grade mit dem Bike in Italien (schreibe vom PC meines Onkels). Leider bleibt uns nicht mehr die Zeit nach Rimini zu fahren und das Werk zu besichtigen. Leider. Wir fahren in einer Stunde zurück nach Österreich. Wird bestimmt noch ein anstrengender Tag (ca. 650km).
Also schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt.

mfg DGray

p.s. finds auch schön dass der Thread noch lebt. Leider wird er im Moment nur von etwa 3 Leuten am Leben erhalten (Catweazle, VL125 und meiner Wenigkeit). Wär wieder mal nett ein paar zusätzliche Biker hier zu haben.
io.sys soll sich doch endlich mal nen Lappen und ein Bike besorgen.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 13:51   #232 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Biker Thread

Meine alte ist gerade in der Werkstratt und wird entdrosselt endlich darf ich offen fahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 13:56   #233 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Biker Thread

bei uns iss nur ******* wettter und ich kann nicht fahren !
was soll man dann schon schreiben ?
nu isses auch noch sau kalt draussen ......
aber wenigstens können dann jetzt so langsam meine umbauarbeiten anfangen !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 18:02   #234 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Biker Thread

Na also, da wird der Thread ja dann doch von ein paar mehr Leuten noch am Leben erhalten:

Cooler Master - goil, auf wieviel PS steigt die Leistung?

Desaster - also, bei uns ist bleuer Himmel/Sonnenschein und ich knabbere am Hinterteil rum, weil ich wg. Bereitschaftsdienst net fahren kann - na, hoffentlich nächste Woche wieder...
kalt?? - das ist doch net kalt, Leute, das ist ein goldener Herbst, da kann mer fahren bis November

Grueslies

Weazle
(kalt is, wenn die Beine beim Absteigen blau sind und das Gehen schwer fällt)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 18:07   #235 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Biker Thread

Naja von 14 auf 15 PS ist ja nur eine 125er Und da ich ja schon über 18 bin darf ich jetzt die 80 KM/h drossel raus machen ich habe es selber probiert komme aber ab dem Schnorchel nicht mehr weiter zu vergasser hin.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 21:52   #236 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Biker Thread

@ cool master ...
ihh hinbringen und net selber machen
hab bislang immer alles selbergemacht ! iss zwar net immer gutgegangen aber wenigstens hatte ich spass dabei ! (naja ausser sachen wo ich das werkzeug net doa hatte also verg. synchronisieren ultraschallbad usw..)

@ catweazle
also bei uns wars nass dann samstag gutes wetter da war ich auf der iaa und hatte keine zeit und heudde warens gute 7° ! und selbst mit voller kluft wird das recht kalt nach kuzer zeit !
wenn wenigstens sonne da wäre .... aber nicht mal das iss mir gegönnt

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 09:04   #237 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Biker Thread

Zitat:
Zitat von Desaster
@ cool master ...
ihh hinbringen und net selber machen
hab bislang immer alles selbergemacht ! iss zwar net immer gutgegangen aber wenigstens hatte ich spass dabei ! (naja ausser sachen wo ich das werkzeug net doa hatte also verg. synchronisieren ultraschallbad usw..)
Wer lesen kann ist klar im vorteil Ich wollte es ja machen aber ab dem Schnorchel ging es nicht mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 13:46   #238 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Biker Thread

ich kann lesen (und habs auch gelesen )
aber wo ein wille ist ist auch ein weg !
sry der musste nu sein !

ne aber im ernst grad beim motorrad was net allzu neu ist kann man doch noch seeeeehr viel selber machen ! hättest zwar evtl viel auseinandernehmen müssen aber ....
ich hatte schon den ganzen motor raus und auseinander und hab 6 tage gebraucht bis das ding wieder drin war (lange geschichte )

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 15:54   #239 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Biker Thread

Ja ich habe halt noch ein Jahr garantie Da werde ich mal nicht den Motor so aus bauen, könnte ich zwar klar kein problem aber ich setze die Garantie nicht aufs Spiel.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 18:51   #240 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Biker Thread

so bin jetzt wieder zu hause.. seit vorgestern eigentlich aber egal.. war ne echte mördertour.. wir haben uns ein bisschen verfahren und sind zu den etwa 650 km noch 100 km umweg gefahren.. bah.. kumpel hatte sein navi dabei und geprahlt wie super das sei.. aber ab der österreichischen grenze funktionierte es nicht mehr.. also mussten wir kartennavigieren und am hinweg hats auch prima geklappt. in italien hatten wir noch schönes wetter, was sich aber schlagartig änderte sobald wir näher an die schweizer grenze kamen. die letzten 120 km fuhren wir im regen. aber mir wars eh schon wurscht. mit tat mein knie so weh dass mir irgendwie alles egal war. wollte nur noch nach hause. bin nämlich am samstag besoffen von ner mauer beim haus meines onkels gefallen .
jedenfalls bin ich froh wieder hier zu sein.

@Cool Master: hast du eigentlich einen motorradschein oder gibts bei euch für 125er einen extralappen? wenn du nen motorradschein hast dann würd ich mir doch einen stärkeren hobel zulegen. gibts ja schon recht günstig so ne gebrauchte..
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 18:54   #241 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Biker Thread

Gibt bei uns A1 (125ccm auf 80kmh und 14PS begrenzt ), dann A gedrosselt bis 34PS, und A offen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 19:30   #242 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Biker Thread

aha... und wird A1 dann ab einem gewissen alter auf A umgeschrieben oder muss man dafür noch mal in die fahrschule?
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 19:43   #243 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Biker Thread

ne A1 ist später dann 125ccm aber ohne Tempo/Leistungsbeschränkung
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 20:38   #244 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Biker Thread

also das iss
A1 = 125er ab 18 dann offen mein ich (oder 2 jahre) !
dann gibbet A beschr. (34ps) nach 2 jahren dann offen
oder ab 25 gleich offen

@ cool master
ok wenne noch garanie hast dann isses wat anderes


Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 21:00   #245 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Biker Thread

Also es ist so:

A1 ab 16 nach 2 jahren bzw. bis man 18 ist 15 PS und eine Bauartbedingte höchstgeschwindigkeit von 80 KM/h. wenn man 18 ist keine Drossel mehr und 15 PS immer noch...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 21:09   #246 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Biker Thread

Das mit den 15PS hat sich, wenn man 18 geworden ist.
Man kann sich auch en Aprilia RS 125 kaufen die gibts auch offen mit 34-40PS. Die gedrosselte hat nur 15PS.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 08:14   #247 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Biker Thread

Hi,

@VL125:

Kenne mich da net so aus (als ich den Lappen gemacht habe, gabs in D-Land nur Leichtkrafträder mit 80ccm für 16 Jährige).
Ist das wirklich so, dass der A1 ab 18 Jahre ausschliesslich auf den Hubraum abzielt?
So eine Aprilia mit 40 PS ist ja imho wesentlich gefährlicher, als eine schwerere Maschine mit 60 PS, da das Gewichts/Leistungsverhältnis ja eklatant heftiger ist, die wiegt ja fast nix.
Die müsste ja bis jenseits von 200 Kaemmha rennen (bei 125 ccm und 40 PS aber vermutlich bei Drehzahlen, die einem die Plomben ziehen.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch Hubraum!

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 09:17   #248 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Biker Thread

jep ab 18 und A1 zählt nicht mehr die leistung ! die hauptsache (oder das einzige ) ist 125ccm

das geile iss ja das ding gedrosselt rannte damals schon so schnell wie meine 500er gedrosselt ! offen kam ich gegen das teil dann an ! habs aber noch net versucht gegen ne offene zu fahren ! die sind so giftig und vor allem leicht einfach hammer teile die 125er aprillia ! und da sag noch ma einer hubraum ist nur durch hubraum zu ersetzen

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 11:27   #249 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Biker Thread

Hm, also ich habe 98 Nm Drehmoment, damit knatter ich mit kanpp unter 2000 Touren im fünften Gang durch den Ort - ruppe Ortsausgangs mal kurz am Gas, schalte in den sechsten und das wars - so schnell hast Du die Drehorgel net im sechsten Gang - wetten?

Also:

Hubraum ist durch nix zu ersetzen...

Gruesslies

Carsten

P.S.: Natürlich kann und darf jeder mit seiner Maschine glücklich und zufrieden sein...!

Geändert von Catweazle (21.09.2005 um 11:33 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 11:47   #250 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Biker Thread

Das ist auch der Grund warum ich auf ne Ducati Monster spinne.

Das ist keine Drehzahlorgel die bis 14K dreht.

Die hat nen schön dumpfen Sound und Drehmoment von unten raus.
Mehr will ich net.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biker, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PalmOS Thread ZoomZoomZam Windows & Programme 4 02.10.2006 01:56
Trackmania Nations Server Thread (Split aus: Trackmania Nations Thread) redfalcon Online Gaming, eSports und Clan Chat 20 30.04.2006 14:59
Der IL-2 Thread ZoomZoomZam Games Talk allgemein 5 18.03.2006 20:18
An die Biker unter euch, günstiger Shop für Verkleidungsanfertigungen gesucht DGray Off Topic 4 16.07.2005 16:56
LAN Thread Pirke Off Topic 2 07.02.2005 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved