TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2006, 15:16   #1 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard last.fm Sammel Thread

Mir ist aufgefallen das der 'der "was hört ihr gerade" Thread' langsam aber sicher die 200er Marke sprengen wird... Darum dachte ich mir das man vlt. hier nen kleinen last.fm Sammel-Thread aufmachen könnte.

Einfach auf last.fm gehn und sich dort anmelden wenn man das noch nicht getan hat. Dann sich den passenden Plug-In für seinen Player runterladen und installieren und dann werden alle daten über die Musik die ihr gehört habt an last.fm gesendet und in einer chicken kleinen Statistik zusammengefasst. Es gibt auch eine Funktion das die Lieder die man zuletzt gehört hat in einem Banner angezeigt wird. Ich dachte mir das man diese hier vlt. sammeln könnte.

Am besten wäre es wenn man
  • My Recent Tracks
  • My Top Weekly Tracks
diese beiden hintereinander anzeigen lässt...

Für die Lsiten geht ihr bei last.fm einfach nach ganz unten auf eurer User-Page. Dort findet ihr einen Link wo die BB-Codes zu den Lsiten sind.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel

Geändert von Jason_Vorhees (24.08.2006 um 15:19 Uhr)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 15:16   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: last.fm Sammel Thread

[FONT=Courier New]My Recent Tracks:[/FONT]
[FONT=Courier New]http://imagegen.last.fm/tracks/recen...on_Vorhees.gif [/FONT]
[FONT=Courier New]My Top Weekly Tracks:[/FONT]
[FONT=Courier New] [/FONT][FONT=Courier New] http://imagegen.last.fm/tracks/tracks/Jason_Vorhees.gif [/FONT]

Geändert von Jason_Vorhees (25.08.2006 um 14:19 Uhr)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 16:02   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: last.fm Sammel Thread

Da gibts aber keine PlugIns für telefonierende Kollegen oder Klimaanlagen die ich derzeit höre
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 18:07   #4 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: last.fm Sammel Thread

Ja und jezt?! Habs mir runtergeladen, aber hab keine Ahnung wie ich die Liste der zuletzt gehörten Tracks uploade...

http://imagegen.last.fm/myspacecolor...ks/Kooodak.gif

lol, der crap funktioniert ja gar nicht... mein itunes plugin hab aber runtergeladen und eigentlich auch korrekt installiert
Will Smith for President!

Geändert von Kodak (24.08.2006 um 18:12 Uhr)
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 18:34   #5 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: last.fm Sammel Thread

jedes mal wenn du ein lied spielst wird nach ca. 2/3 der zeit des tracks die daten automatisch an last.fm gesendet... is eigentlich idioten sicher.. kann aber auch sein das du den plugin erstmal in den optionen aktivieren must... du must da auch in die optionen gehn und dort deine user daten eingeben..
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 13:41   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: last.fm Sammel Thread

http://imagegen.last.fm/basicrt10/re...tpcduality.gif

funktioniert sogar
gestern hat's irgendwie nich geklappt

Edit: http://imagegen.last.fm/basic10/artists/tpcduality.gif
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile

Geändert von duality (26.08.2006 um 18:41 Uhr)
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 11:37   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard last.fm - Ist da noch jemand von euch registriert?

Huhu.

Gibts hier vielleicht noch welche, die bei last.fm registriert sind?

Wers nicht kennt:

Zitat:
Zitat von last.fm FAQ

Was ist Last.fm?

Last.fm ist ein Radiosender, der sich deinem Geschmack anpasst und dir Musik vorschlägt, die dir gefallen könnte.

Alle Besucher von Last.fm können sich auf der Webseite individualisierte Radiostationen wie "ähnliche Künstler" anhören oder in einer umfassenden Musikdatenbank mit über sieben Millionen Künstlern und 65 Millionen verschiedenen Titeln aus allen Musikgenres stöbern.

Registrierte Benutzer können ihre Musik mit der Last.fm-Software "scrobbeln" und somit ihr persönliches Musikprofil erstellen, welches eigene Charts, individualisierte Radiostationen und Musik- und Konzertempfehlungen enthält. Zudem sucht Last.fm auf Grundlage dieser Benutzerprofile nach musikalisch gleichgesinnten Leuten, sogenannten Nachbarn, und bietet seinen Benutzern die Möglichkeit, Freunde hinzuzufügen und Gruppen zu gründen, in denen sich Leute mit gleichen musikalischen Interessen zusammenfinden können.
Dazu wird eine Software als Plugin für alle mögliche Mediaplayer (und Betriebssysteme, gibts also auch für Linux, OSX...) installiert, die im Hintergrund gehörte Lieder auf euer Profil überträgt. Auf eurer persönlichen Seite findet man dann eine Übersicht eurer Lieblingsbands, letzten gespielten Titel usw (Wie sowas aussieht, siehe meine Signatur ;) ).

Vielleicht kommen ja ein paar zusammen, und wir können eine TweakPC Gruppe gründen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 11:40   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: last.fm - Ist da noch jemand von euch registriert?

Ich glaub Jason_Vorhees oder wer das war hatte schonmal sowas gepostet.

Bin da auch angemeldet: tpcduality
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 11:41   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: last.fm - Ist da noch jemand von euch registriert?

Tatsächlich =/
*merge*
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 19:15   #10 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: last.fm Sammel Thread

Aber die Idee mit der TPC Group finde ich ganz interessant... aber ich glaube mit 5 Personen wird das nix

EDIT: ich ´könnte eine Group erstellen.. möchte aber vorher mit den Admins/Mods absprechen ob das klar geht... will ja keinen falschen Namen oder Beschreibungen rein haun

EDIT2: Ich hab mal ne PN an Robert geschickt... mal sehn ob er zusagt^^
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 23:56   #11 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: last.fm Sammel Thread

*push*

Sorry for DP

Von Roberts Seite her gehts klar... zum Thema Namen und Beschreibung der Group könnt ihr euch hier auslassen: http://www.tweakpc.de/forum/feedback...tml#post461646
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 00:47   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: last.fm Sammel Thread

habs schon mal gesehen und finde es äuserst interessant.

nur, weiß jemand wie es um den datenschutz bestellt ist?
schließlich sind es interessante daten, die auf den servern von lastfm landen.

die tatsache hier ein bischen gläsern zu werden, ist der einzige grund, der mich von dem dienst momentan noch abhält
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 00:54   #13 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: last.fm Sammel Thread

wenn du dich da anmeldest bist du automatisch damit einverstanden, dass jeder deine Musikstatistik aansehen darf.. auch Leute die da nicht angemeldet sind... und sonst.. brauchst dein Rl namen ja nich angeben.. genau so dein Wohnort... und falls du mal was hörst, das nich unbedingt jeder wissen muss kannst du ja den Plug-In deaktivieren
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 00:59   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: last.fm Sammel Thread

Ich glaube es geht ihm eher um Musik aus "nicht offiziellen Bezugsquellen"
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 07:57   #15 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: last.fm Sammel Thread

Wieso Bezugsquelle? Das ist ne ganz normale Internetradio Station... es wird ja nicht umsonst GEZ auf Internetfähige Geräte gezahlt
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:07   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: last.fm Sammel Thread

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees
Wieso Bezugsquelle? Das ist ne ganz normale Internetradio Station... es wird ja nicht umsonst GEZ auf Internetfähige Geräte gezahlt
Nein, es geht ihm eher um die Quellen, von der er die Musik hat. Von Internetstreams mitgeschnitten z.B. (...).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:31   #17 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: last.fm Sammel Thread

Das ist soweit ich weiß egal, da nur der ID3 Tag der Musik gesendet wird... und dann auch nur Titel und Interpret...
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 23:28   #18 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: last.fm Sammel Thread

http://imagegen.last.fm/basicrt10/re...lement_ger.gif
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 00:18   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: last.fm Sammel Thread

Sorry für OT, aber: Seid Ihr sicher, dass das hier so die richtige Kategorie ist...? *neugier*

"Sport, Freizeit und Hobby
Hier geht's um Freizeitinteressen OHNE Computer"

Stelle ich mir gerade schwierig vor... xD *hehehe*

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 09:47   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: last.fm Sammel Thread

Zitat:
Zitat von swatcher1
Sorry für OT, aber: Seid Ihr sicher, dass das hier so die richtige Kategorie ist...? *neugier*

"Sport, Freizeit und Hobby
Hier geht's um Freizeitinteressen OHNE Computer"

Stelle ich mir gerade schwierig vor... xD *hehehe*

greetz
Für Musik braucht man ja eigentlich keinen Computer.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 13:55   #21 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: last.fm Sammel Thread

Rischtisch.. ich MACHE zum beispiel auch Musik vom Rechner unabhängig---> Stromgitarre^^
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 14:57   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: last.fm Sammel Thread

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees
Mir ist aufgefallen das der 'der "was hört ihr gerade" Thread' langsam aber sicher die 200er Marke sprengen wird... Darum dachte ich mir das man vlt. hier nen kleinen last.fm Sammel-Thread aufmachen könnte.

Einfach auf last.fm gehn und sich dort anmelden wenn man das noch nicht getan hat. Dann sich den passenden Plug-In für seinen Player runterladen und installieren und dann werden alle daten über die Musik die ihr gehört habt an last.fm gesendet und in einer chicken kleinen Statistik zusammengefasst. Es gibt auch eine Funktion das die Lieder die man zuletzt gehört hat in einem Banner angezeigt wird. Ich dachte mir das man diese hier vlt. sammeln könnte.

Am besten wäre es wenn man
  • My Recent Tracks
  • My Top Weekly Tracks
diese beiden hintereinander anzeigen lässt...

Für die Lsiten geht ihr bei last.fm einfach nach ganz unten auf eurer User-Page. Dort findet ihr einen Link wo die BB-Codes zu den Lsiten sind.
Hm, wollte das doch auch nur anmerken, und bei aller Liebe: Musik an sich hat mit PC nix zu tun, stimmt, aber zeigt mir EINE Tätigkeit im ersten Beitrag, die NIX mit PC zu tun hat... los, los! ;p *fg*

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 22:00   #23 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: last.fm Sammel Thread

Wenn es danach ginge dürfte dieses Unterforum garnicht existieren da man ja am PC sitzen muss um hier was reinzuschreiben... oder schickst du alles per Gedankengang durch die Telefonleitung?
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lastfm, sammel, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sammel- und Tauschkarten bei Steam - Mit Belohnungsfunktion TweakPC Newsbot News 0 16.05.2013 12:13
Sammel-Kauf-Thread hoyy HWBot Team 158 20.09.2012 23:33
Lieder-Such-Sammel-Thread olli89 Sport, Freizeit und Hobby 16 31.01.2012 20:15
Sammel-Patch von Adobe TweakPC: News News 0 15.10.2005 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved