| |
27.04.2007, 19:04
|
#16 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Was für Modellbau betreibt ihr? Ca. 14 Flugzeuge (10 komplette und 8 oder 9 "halbe"^^) Arbeitkollege vom Vater hat ein Hobby aufgegeben, 2 Elektro und 4 Benzin Flieger fliegen schon wieder.
1 Park Flyer (Elektro)
1 Motor Segler (Elektro)
1 Motorsegler (Benzin)
1 Turboprob (Benzin)
2 Kunstflieger (Benzin) (Meine^^)
Naja, dabei waren neben 2 FC 16 Fernsteuerungen fast 100 Benzin Motoren, ca 50 Elektro, 12 Andere Fernsteuerungen. Einer aus dem Modellbauverein (der mir geholfen hat die Sachen ans laufen zu bringen) schätzt den Gesamtwert bei Verkauf so wie es ist auf ca 4000€, wenn ich alle Flieger reparier (viele Löcher in der Bespannung, versüffte Motoren, kaputte Servos usw) und einzeln Verkauf ca. 6000€.
Und jetzt das Geilste: Wir haben alles Geschenkt bekommen!
Fotos kommen bald, Modellbauverein ist atm geschlossen, es gab n Brand im Nachbargebäude. Da is alles Abgespert, aber alles vom Verein noch ok (2 Scheiben geplazt, Wert des Gelagerten Zeugs: 50000€^^).
Gruss, Olli | | |
| |
27.04.2007, 19:19
|
#17 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Was für Modellbau betreibt ihr? Zitat:
Zitat von Pilzkopf Ca. 14 Flugzeuge (10 komplette und 8 oder 9 "halbe"^^) Arbeitkollege vom Vater hat ein Hobby aufgegeben, 2 Elektro und 4 Benzin Flieger fliegen schon wieder.
1 Park Flyer (Elektro)
1 Motor Segler (Elektro)
1 Motorsegler (Benzin)
1 Turboprob (Benzin)
2 Kunstflieger (Benzin) (Meine^^)
Naja, dabei waren neben 2 FC 16 Fernsteuerungen fast 100 Benzin Motoren, ca 50 Elektro, 12 Andere Fernsteuerungen. Einer aus dem Modellbauverein (der mir geholfen hat die Sachen ans laufen zu bringen) schätzt den Gesamtwert bei Verkauf so wie es ist auf ca 4000€, wenn ich alle Flieger reparier (viele Löcher in der Bespannung, versüffte Motoren, kaputte Servos usw) und einzeln Verkauf ca. 6000€.
Und jetzt das Geilste: Wir haben alles Geschenkt bekommen!
Fotos kommen bald, Modellbauverein ist atm geschlossen, es gab n Brand im Nachbargebäude. Da is alles Abgespert, aber alles vom Verein noch ok (2 Scheiben geplazt, Wert des Gelagerten Zeugs: 50000€^^).
Gruss, Olli |
WTFH?! O_O
Wenn du so viele Fernsteuerungen hast, kannste da nich eine an mich anbdrücken?^^
Mein kumpel hat auch bestimmt 10 solche Flugzeuge und ich wollte dieses Hobby auch schon immer anfangen, aber alleine was so ne von dir genannte Graupner MC16 kostet  und das is ja noch laaaaaaaange nich alles, dann haste ja immer noch kein Flugzeug, kein Motor ect | | |
| |
09.05.2007, 11:44
|
#18 (permalink)
| | Musiteufel
| AW: Was für Modellbau betreibt ihr? Ich hatte Jahrelang mehr kleineren Modelbau betrieben mit Revell-Modellen.. habe noch aufm Dachboden um die 15Panzer, 40 Flugzeuge, 2 U-Boote, 10 Schiffe (u.A. die Bismark im Maßstab 1:36 mit Elektromotor  ) 15 Hubschrauber und noch anderen Kleinkram.... mit Bildern kann ich leider nicht dienen, da die Modelle wohl behütet in Zeitungspapier in Kartons verpackt ist | Gutmütigkeit =! Dummheit Sariel |
| |
09.05.2007, 13:46
|
#19 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Was für Modellbau betreibt ihr? @ biggi:
von dern 14 Fernsteuerungen sind noch 4 Übrig, und davon nutz 2 ich und 2 mein Vadder. Der Rest ist Vereinsintern verkauft und Verliehen (Rate mal welche ich behalten hab^^)
EDIT:
Das sind keine Graupner, sondern Roobe /Futaba, und keine MC, sondern FC 16. Und die ca 200€, für die man sie atm bekommt, sind SEHR günstig. Bei kauf müssen die ca. 1000Mark/Stück gekostet ham | | |
| |
10.05.2007, 16:50
|
#20 (permalink)
| | Gast | AW: Was für Modellbau betreibt ihr? LOL^^
Auch so nen Ding haben will.
Also ich habe einfach nur Modelle aus Plastik, allerdings alle TOP mit Airbrush bespritzt^^
Habe so an die 20 1:72 (glaube ich) Flugmodelle und ein riesen Flugzeug... BOING 747
(mal gesehn, dass BOING eigentlich ein häßliches Wort ist?) | | | |
| |
10.05.2007, 16:53
|
#21 (permalink)
| | Musiteufel
| AW: Was für Modellbau betreibt ihr? *hust* deswegen heist es ja auch BOEING | | |
| |
11.05.2007, 14:21
|
#22 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
Zitat von Jason_Vorhees *hust* deswegen heist es ja auch BOEING  |
PWNED   | | |
| |
11.03.2008, 19:10
|
#23 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Was für Modellbau betreibt ihr? *entstaub*
es gibt das ein oder andere, was mich reizen würde, z.B. einen Hubschrauber ^^
Im Simulator bin ich schon recht gut, aber das Hobby ist wohl doch etwas teurer, naja mal abwarten 
Selber hatte ich einen kleinen Verbrenner für die Strasse/Schotter. Seine Zeit als Coladose hat er wohl auch schon hinter sich *g*
So richtig groß wird es hier ... eine EMBRAER wird gerade gebaut (nicht von mir) .. 1:4  - gehts noch größer?
Bilder sagen mehr als Worte...
Dice
PS. ist keine Werbung... falls doch, müsst ihr halt löschen | | |
| |
11.03.2008, 19:18
|
#24 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Was für Modellbau betreibt ihr? Wuuhuu Hardcoregeil xD
Jau ich betreibe den Kauf-Modellbau. Hatte mal Fleischmann Bahn. Vielleicht krieg ich das nochmal!
Etwas schlechtere Qualität:
Den Betz habe ich 2x, da gekauft und einmal geschenkt. Hiermit nochmal Danke an die Firma Willi Betz für die zu gütige Spende!
//edit: Gleiches gilt für Vögel Transporte und für Mosolf. Da gab es das hier (auf dem Bild nicht gut zu sehen) http://www.modellbau-weixler.de/Mosolf_LKW_kl.jpg
Rest alles bought by me! | | |
| |
12.03.2008, 08:54
|
#25 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Was für Modellbau betreibt ihr? 1:87 Modell-LKW...
Hab ich grad erst ein Riesen-Paket mit 163 Stück bei Ebay verscherbelt.
Hab kein Platz mehr.
Die Sahnestückchen hab ich mir natürlich aufgehoben.
Bau LKW´s im Maßstab 1:24.
Hatte früher mal Schiffe, die komplett mit Beleuchtung und E-Motor fahrtüchtig waren.
Die Bismarck hatte ich auch. Allerdings war das Teil etwas modifiziert.
Die Kanonen waren aufgebohrt und wir hatten ein Druckluftsystem reingebaut, das Nebel aus den Kanonen geblasen hat, so als würden die richtig feuern.
Allerdings war durch die ganze Beleuchtung und Elektrik das Schiff so schwer geworden das man immer 3 Leute gebraucht hat um es zu tragen, da es sonst wahrscheinlich in der Mitte auseinander gebrochen wäre.
Wg. Bildern müsste ich mal mein Vater fragen, der dürfte noch welche haben.
Das Schiff ist dann leider nach einer Kollision in einem Stausee abgesoffen.
Der See war für ne Bergung leider zu tief.
Deswegen hab ich mich jetzt auf Autos konzentriert. Da brauch ich mir keine Gedanken zu machen, das ich ne Taucherausrüstung brauch wenn mal was passiert. | | |
| |
12.03.2008, 08:58
|
#26 (permalink)
| | TPC-InventarNr. 1337
| AW: Was für Modellbau betreibt ihr? Mein Traum ist immer noch die Kombination:
Flugzeugträger mit Helikopterlandeplatz 
Und beides in der Größe 1:16 ^^ 
Dazu ne Armee von Panzern und Düsenfliegern.
Und dann wird am Sonntag Nachmittag der Baggersee im Sturm erobert!
Ich habe mir schon mal überlegt mir n Fahrzeug oder n Flugzeug mit Verbrenner zuzulegen.
Aber der zeitliche und finanzielle Aufwand schrecken mich im Moment noch ab.
Da bleibt dann keine Zeit mehr für die anderen Hobbies.... 
Mein Tag hat einfach zu wenig Stunden... | peta: people eating tasty animals |
| |
12.03.2008, 10:15
|
#27 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Was für Modellbau betreibt ihr? Oha, hier gibs ja wieder was 
Bei mir wirklich aktiv fliegt nur noch ein Kunstflug-Verbrenner.
Ist ein kommplett-Eigenbau ohne Vorbild, Länge 175cm, Spannweite 170, 14ccm.
Mittlerweile hab ich den auch ganz gut unter Kontrolle 
Ich üb grad dran, den in der Luft stehen zu Lassen (wie ein Heli halt) und ihn dann aus der Luft zu greifen. Das macht mein "Mentor" auch immer
Sonst such ich grad mal wieder nach nem schönen Verbrenner Buggy oder Monster-Truck ;D Weil wir haben hier ne seeeehr schöne Strecke | | |
| |
12.03.2008, 10:26
|
#28 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von Morphois 1:87 Modell-LKW...
Hab ich grad erst ein Riesen-Paket mit 163 Stück bei Ebay verscherbelt.
Hab kein Platz mehr.
Die Sahnestückchen hab ich mir natürlich aufgehoben.
Bau LKW´s im Maßstab 1:24. | Alter Trucker :P
Was waren das denn so für Trucks? Ja, 1:87. Also 163 aus der Bierkiste oder Herpa & Co?
Herpa ftw !! ^^ | | |
| |
12.03.2008, 12:05
|
#29 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Was für Modellbau betreibt ihr? Waren größtenteils Werbe-LKW.
Es waren aber auch z.B. Michael-Schumacher-LKW´s dabei.
Herpa´s hab ich keine mitverkauft.
Da wär ich ja verrückt.
Das Geld das die wert sind bekomm ich da nie bezahlt. | | |
| |
12.03.2008, 13:03
|
#30 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Was für Modellbau betreibt ihr? Joa ich wollte schon sagen. Die sind ja auch ne Nummer teurer und wenn man die richtigen hat, bekommste da auch schon was für =)
Daher habe ich auch noch nicht so viele von Herpa. Normale Züge für 15 - 25 € ein paar, paar Werbegeschenke (man muss nur Betz & Co fragen :P) und der Kreuzzüge - Truck in der kleinen Box ist mehr wert :P | | |
| |  | | |