TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2007, 08:47   #1 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Gutscheine von tickeroo: Seriös oder Abzocke?

Hi,

nachdem ich vor ein paar Tagen einen 75€-Gutschein von tickeroo erhalten habe, scheint inzwischen das halbe Netz von diesen Dingern überschwemmt zu werden.

Hat jemand von euch evtl. die Seite besucht/ist Kunde dort?

Seriös oder Abzocke?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 09:23   #2 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von olli89

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: tickeroo

tickeroo c/o aufwaerts Verlags GmbH
Auf der Helle 2
32052 Herford

Support:
Sie erreichen unseren Kundesupport telefonisch am Montag, Mittwoch und Freitag zwischen 09:00 und 16:30.
Tel.: +49 (0) 52 21 - 69 46 12
Fax: +49 (0) 52 21 - 69 46 67

Selbstverständlich können Sie jederzeit das Ticketsystem von tickeroo.de nutzen.
Jetzt Supportticket ausfüllen

Web: tickeroo - Gewinnen leicht gemacht
Mail: info@tickeroo.de

Geschäftsführer: Marcel Knass
Sitz der Gesellschaft: Herford
Registergericht Gütersloh, HRB 7622
Steuernummer: 324/5750/1861

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: aufwaerts Verlags GmbH

Rechtsbeistand Medienrecht:

Maas Rechtsanwälte
RingColonnaden
Richard-Wagner-Straße 13-17
D-50674 Köln
Telefon: 0221 - 8888 76 0
Telefax: 0221 - 8888 76 66

komplette Anschrift und alles dabei(also keine Postkastenfirma), könnte man ja da mal nachfragen.. aber wenn du, glaub ich, eine Playstation3 gewinnen willst, musst du 75 € setzen und die 1000 nochwaste Antwort gewinnt...also machen die quasi 75000 Gewinn bei einer Playstation3, oder wie? Was für mich Abzocke wäre :P

Geändert von olli89 (28.10.2007 um 09:40 Uhr)
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 15:19   #3 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gutscheine von tickeroo: Seriös oder Abzocke?

Ich hab das Impressum auch gelesen
In anderen Foren habe ich auch die Meinung vernommen, dass das Angebot wegen der deutschen Adresse/Telefonnummer/Gerichtsstand seriös sein müsse ...

Naja. Was soll da rauskommen, wenn ich den Support anrufe? Die werden mir kaum sagen, dass ich die Finger davon lassen soll

Ich sehe eher ein Problem darin, dass man den Gutschein nur zum Bezahlen der Ware nutzen kann und nicht zum Bieten. Bin nur nicht schlau geworden, was das Bieten- also "Gewinnanspruch anmelden" denn nun eigentlich genau kostet.

Deswegen die Frage, ob sich schon jemand als Versuchskaninchen outet.
Alt 29.10.2007, 12:54   #4 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von Morphois

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Also.. Ich bring hier mal ein kleines bischen Aufklärung hier rein:

Bei Tickeroo kann man sich Tickets kaufen.
Diese Tickets kosten:
20 für 9,90€
40 für 18,90
60 für 27,90€
80 für 36,90€
100 für 45,90€

Dierse Tickets setzt man bei den Fragen, aber nur jeweils 1 Ticket.
Also wenn man sich 100 Tickets kauft zahlt man effektiv pro Frage "nur" 45Cent.
Wenn diese Frage dann richtig beantwortet wird und man dann an der richtigen "Position" mit seiner richitgen Antwort ist, kann man den angebotenen Artiekl zu dem angebotenen Preis kaufen.
Also das heißt dann am Beispiel der PS3:

Die PS3 kostet normal UVP 599€
Bei Tickeroo gewinnt das 1707 Ticket.
Wenn man dann bei einem Einsatz von s.o. 45Cent durch Zufall der 1707ste ist der die richtige Antwort abgibt, kann man die PS3 zu einem Preis von 75€ kaufen.

Das HP PAVILION DV6230EA - T2250 kostet UVP 1099€.
Bei Tickeroo gewinnt das 3132ste Ticket.
Wer der richtige ist, kann dann das Notebook zu einem Preis von 75€ erwerben.

Also ist es ein Glückspiel, nur in einer anderen Form.

Allerdings, wenn man berechnet, das bei Dem HP-Notebook die 3132ste Antwort gewinnt, und das ganze pro Ticket mindestens 45Cent kostet, sind das 3132 Tickets a 45Cent macht also 1409,40€ die die mindestens einnehmen, plus dann die 75€ die derjenige bezahlt der das Notebook dann ersteigert hat.
Macht also alles in allem 1484,40€.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (31.10.2007)
Alt 29.10.2007, 17:52   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot

Benutzerbild von Pirke

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Also definitiv abzocke...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 18:52   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Es wird wohl immer das Ticket gewinnen, dass mindestens den Preis deckt - dazu kommen die 75 € des Gewinners und schon rechnet sich die Sache

... genügend Leute fallen sicher drauf rein

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 19:05   #7 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

Ja, solche Spielchen kennt man ja. Abzocke würde ich das nicht nennen, sondern Glücksspiel (Abzocke ist für mich Betrug, das liegt hier nicht vor).

Aber ich habe in eine sehr einfache Regel, was Gutscheine betrifft: Wenn man sie nicht zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommt (von real existierenden Personen), dann ab in den Müll damit und vergessen.
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 01:21   #8 (permalink)
Neuling

mouZi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

Ich habe auch eine eMail von tickeroo erhalten mit diesem 75€ Gutschein und habe mir die Seite mal genauer angeschaut und auch auf denic.de geschaut wer dort der Inhaber ist...das ist ja die aufwaerts Vertragsgesellschaft oder wie sie sich doch gleich nennen.. habe etwas gegooglet und was über Cyrus Media gefunden. Ein bekannter von mir hat bei Cyrus Media gearbeitet der Sitz von denen ist ja hier in Herford wo ich auch wohne.. und die haben sich jetzt umbenannt in diese aufwaerts gesellschaft weil sie zuviele Klagen durch Betrug und Spam am Hals hatten. Habe mich da gerade drüber schlau gemacht. Also würde ich jedem Raten die Finger davon zu lassen.

Jetzt gibt es wenigstens mal eine klärende Antwort auf das Thema tickeroo was man momentan bei google ja nicht findet. Also die Anmeldung kann man sich sparen wenn man schon hört das die Klagen wegen Betrug am Hals haben und sich deshalb umbenennen.

Liebe Grüsse

Geändert von dr_Cox (30.10.2007 um 01:25 Uhr) Grund: aus 2 mach 1
mouZi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (31.10.2007)
Alt 31.10.2007, 00:44   #9 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Aber ich habe in eine sehr einfache Regel, was Gutscheine betrifft: Wenn man sie nicht zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommt (von real existierenden Personen), dann ab in den Müll damit und vergessen.
Naja, ich bekomme z.B. auch von payback, Conrad, fleurop u.a. Firmen unaufgefordert Gutscheine, mit denen ich schon manchen Euro gespart habe.

Wenn ich nicht persönlich davon schon profitiert hätte, hätte ich die Frage nicht gestellt/den Thread nicht eröffnet.
Antwort

Stichworte
abzocke, gutscheine, seriös, tickeroo