TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2008, 13:30   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von N00B4STL4
 

Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 132

N00B4STL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Diskussion] Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

Hi Alle,

sicher kennt jeder die Geschichte der roten Büroklammer, die zu einem Haus "ertauscht" wurde - Hier will cih ein etwas anderes Experiment starten...
ich dachte mir, was mit einer Büroklammer geht kann man auch mit einem Jumper machen!
Also soll es hier nicht um eigenes Haus gehen, sondern letzten Endes einen Top-Gamer PC, den ich mir - angefange mit einem roten Jumper, den ich seit eines Viertel Jahres im Geldbeutel mit rumtrage - sozusagen ertauschen möchte.

Wer also das erste Tauschobjekt anbieten will - postet hier einfach - wenn's in der Nähe ist hol' ich es auch ab, ansonsten halt via Brief!

Würd' mich riesig über jedwege Beteiligung freuen!

Gruß an Alle und viel Spass beim Verfolgen dieses Threads!
N00B4STL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 13:55   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann???
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 14:01   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

Hab mir auch gerade gedacht, vorgezogener aprilscherz?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 14:11   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

So komisch ist das gar nicht. Die 500GB Seagate Platte in meinem Rechner hab ich auch nicht selbst bezahlt, sondern folgendermaßen ertauscht:

- eine 3GB Platte aus einem Rechner, wo der Besitzer meinte "die wäre defekt"
- gegen eine 4GB platte getauscht
- gegen eine 20GB platte getauscht
- gegen eine 80 GB platte getauscht
- gegen eine 160GB platte getauscht
- gegen eine 500GB platte getauscht.

wie gesagt - kein cent investiert.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 15:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

Zitat:
Zitat von JoeDante Beitrag anzeigen
Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann???
Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Hab mir auch gerade gedacht, vorgezogener aprilscherz?
TP: Kyle im Glück
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 15:49   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

Hätte noch einen Hundefurz zum tauschen. Das Glas zum einfangen ist selber mitzubringen. Den Hund wird man dann auch noch finden. Nach Auffindung des Hundes hätte ich gerne 5 Knoblauchzehen.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 15:54   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von N00B4STL4
 

Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 132

N00B4STL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

H3h3 solche Spielverderber... naja meldet sich bestimmt noch einer ^^

*i believe i can fly...
N00B4STL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 16:27   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 186

Flosse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

Würde dir ein Diskettenlaufwerk für geben, allerdings müsstest du den Versand zahlen^^

Oder halt in Hamburg abholen
Flosse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 16:32   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

@tele: Wie hast du das geschafft? Poste mal bitte den kompletten weg. Hätte hier nämlich auch noch zwei kleine 2GB Platten daliegen...*g*

Würde dir zum Tausch einen Bleistift anbieten. Abholung wäre in Fürth bzw. Nürnberg oder mit etwas Geduld auch in Sachsen.

MfG
Neosoul

P.S: Eigentlich ist das eine shice Idee...
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 16:39   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

Neosoul, ich würde für die beiden Platten (wenn die ok sind) eine Firewire Karte PCI anbieten (3x Anschlüsse hinten, 1x intern). Slotblende ist leicht verbogen, sonst i.O. ^^

Tausch ebenfalls in Nürnberg / Fürth
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 16:46   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
So komisch ist das gar nicht. Die 500GB Seagate Platte in meinem Rechner hab ich auch nicht selbst bezahlt, sondern folgendermaßen ertauscht:

- eine 3GB Platte aus einem Rechner, wo der Besitzer meinte "die wäre defekt"
- gegen eine 4GB platte getauscht
- gegen eine 20GB platte getauscht
- gegen eine 80 GB platte getauscht
- gegen eine 160GB platte getauscht
- gegen eine 500GB platte getauscht.

wie gesagt - kein cent investiert.
Welcher Idiot tauscht denn bitte 1. ne 20gb gegen ne 4gb hdd, 2. ne 20gb gegen ne 80 gb hdd, 3. ne 80gb gegen ne doppelt so große 160gb hdd und vor allem ne 160er gegen ne 500er?! So seltenblöd kann doch wohl kein einziger Mensch auf der Welt sein?!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 16:49   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

He Cox, den Tausch können wir gerne machen, obwohl ich nicht unbedingt eine Firwire-Karte suche. Nehmen würde ich sie dennoch, da die Festplatten hier sowieso nur verstieben. Das eine ist ne SCSI-Platte(IBM), die andere ne IDE(Samsung). Auch habe ich hier noch ne SCSI-Platte rumliegen von IBM, die etwa die doppelte Höhe von heutigen HDD`s hat (unbekannte Datengröße). Funktionieren sollte alles noch, kann aber sein das ein paar Blöcke defekt sind, kann ich aber nichts genaues zu sagen, will auch nicht testen.

@bigfoot: Das Frage ich mich auch. Entweder tele kann Personen Dinge aufquatschen die keiner braucht, oder er hat gehext?

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (11.01.2008)
Alt 11.01.2008, 16:53   #13 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

Hmm für SCSI hab ich keine Verwendung und eine einzelne kleine 2GB bringt mich leider auch nicht weiter. Dachte, das wären identische Modelle

Schade, ich denk damit hat sichs erledigt... aber Danke für die Info

EDIT: tele arbeitet wenn ich mich nicht irre für IBM Tivoli... klar kann der Leuten Sachen aufschwatzen die keiner braucht
*duck und renn*
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Neosoul (11.01.2008)
Alt 11.01.2008, 17:48   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von N00B4STL4
 

Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 132

N00B4STL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

cool - n' Diskettenlaufwerk - naja da die Versandkosten ja immens sind und ich mir den Rechner ja ertauschen will weil ich kein Geld dafür habe ^^ glaub ich lassen wir das - aber wie ich sehe hat sich der Thread ja trotz allem prächitg entwickelt

Frohes Tauschen und wenn sich einer findet, der irgendwas schickt, ohne die Versandkosten von mir bezahlt haben zu wollen - schreibt einfach
N00B4STL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 17:52   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von N00B4STL4
 

Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 132

N00B4STL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

Wo ich eh grad so schön am schreiben bin - braucht jemand folgendes (zum kaufen nicht tauschen!!!)

Amd Athlon 3700+
auf nem Biostar K8M800 M7A (Sockel 754)
mit 512 MB DDR RAM
ohne Festplatte und Laufwerke, aber mit Gehäuse
-oder irgendwas davon ^^
N00B4STL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 18:06   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
EDIT: tele arbeitet wenn ich mich nicht irre für IBM Tivoli... klar kann der Leuten Sachen aufschwatzen die keiner braucht
*duck und renn*
Ich arbeite schon für Tivoli, nur halt im Service Bereich.
Sprich: Sobald sich jemand dazu entschieden hat etwas zu kaufen/gekauft hat es aber rumliegt, rede ich ihm ein, dass er das wirklich braucht und zeige ihm sogar wie er das anstellen kann.

Ein kleiner aber feiner Unterschied.


@bigfoot: Nein, eine Person ist selten so "dämlich" es ist eher eine aneinanderreihung von mehreren Personen. Die dann je nach Situation das ein oder andere biegen können. Wie im Artikel von Kyle auch.

Das hat auch nix mit Glück zu tun. In einem interessanten Buch, welches ich gerade durcharbeite (Bodo Schäfer: Der Weg zu finanziellen Freiheit) steht folgendes:

Zitat:
Spektakuläres Glück ist bei genauer Betrachtung oftmals nicht mehr als das Ergebnis ganz und gar nicht spektakulärer jahrelanger Vorbereitung.
und

Zitat:
Das Glück klopft bei allen Menschen in Form von Chancen an.
Wer also meint, dass hier hat was mit "Glück" oder "dämlich" zu tun, der sollte mal seine Denkweise überprüfen, ggf. die falschen Beweise ausmisten und gegen positiviere austauschen.

Gruß

tele

Geändert von tele (11.01.2008 um 23:08 Uhr)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 18:16   #17 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 99

Norbertsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

@ N00B4STL4 Preislich??
@ dr_Cox tauschst Du auch gegen Geld???

Back to topic:
Komm, ich tausch mir Dir gegen eine Büroklammer!
Norbertsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 18:46   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von N00B4STL4
 

Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 132

N00B4STL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

Also das Board kost ja noch zwischen 50 und 70 € - also mach mal einen Vorschlag.

Die CPU für so ca 30 € und das Mainboard auch so in der Richtung -
Wenn Du alles zusammen nimmst dann so 100€ inkl. Versand - wäre denke ich ok! ?

Aber mach ruhig auch einen Vorschlag!

Gruß Marcel
N00B4STL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 19:19   #19 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 99

Norbertsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

ähhh, ne Du.
Das lass ich lieber. Guckst Du mal Atelco, da gibs ab 118€ Bundle aus
Board AM2, AMD x2, 1 Gig DDR2
Norbertsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 23:04   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

Zitat:
Zitat von Neosoul Beitrag anzeigen

@bigfoot: Das Frage ich mich auch. Entweder tele kann Personen Dinge aufquatschen die keiner braucht, oder er hat gehext?
Ersteres
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 10:40   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: [Diskussion] Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

@Tele: Wenn du so meinst, dann musst du mir aber auch bitte erklären welche Jahrelange Vorbereitung du dafür getroffen hast gleich 3 oder 4 mal Platten gegen andere zu tauschen die mindestens Doppelt so groß oder bedeutend größer waren!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 13:48   #22 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Diskussion] Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

Sagen wir mal so: ich habe bestimmten Menschen zum richtigen Zeitpunkt zu einer Win-win-Entscheidung verholfen. Mein Gegenüber hat etwas gewonnen und ich habe etwas gewonnen. Beide waren am Ende glücklich.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 20:28   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 231

noack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Diskussion] Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

was willst du für denn 512mb ddr ram haben und was für welcher is das genau
noack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 15:40   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Diskussion] Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so: ich habe bestimmten Menschen zum richtigen Zeitpunkt zu einer Win-win-Entscheidung verholfen. Mein Gegenüber hat etwas gewonnen und ich habe etwas gewonnen. Beide waren am Ende glücklich.
Dein Gegenübe hat aber nur an Erfahrung gewonnen oder?? *lol*
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 10:48   #25 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Büroklammer zum Haus tauschen war gestern - Biete Jumper zum Tausch!

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Ich arbeite schon für Tivoli, nur halt im Service Bereich.
Sprich: Sobald sich jemand dazu entschieden hat etwas zu kaufen/gekauft hat es aber rumliegt, rede ich ihm ein, dass er das wirklich braucht und zeige ihm sogar wie er das anstellen kann.

Ein kleiner aber feiner Unterschied.


@bigfoot: Nein, eine Person ist selten so "dämlich" es ist eher eine aneinanderreihung von mehreren Personen. Die dann je nach Situation das ein oder andere biegen können. Wie im Artikel von Kyle auch.

Das hat auch nix mit Glück zu tun. In einem interessanten Buch, welches ich gerade durcharbeite (Bodo Schäfer: Der Weg zu finanziellen Freiheit) steht folgendes:



und



Wer also meint, dass hier hat was mit "Glück" oder "dämlich" zu tun, der sollte mal seine Denkweise überprüfen, ggf. die falschen Beweise ausmisten und gegen positiviere austauschen.

Gruß

tele

Das Buch liegt bei mir auch rum!
Ist auch schon ein wenig älter. Aber die Ansätze darin sind wirklich gut!

Habs auch schon angefangen.

Und finde es wirklich nicht schlecht!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biete, büroklammer, diskussion, gestern, haus, jumper, tausch, tauschen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
blaue Büroklammer sp Feedback & Fragen an die Crew 5 31.07.2008 13:18
USB Jumper hilfe Marci Festplatten und Datenspeicher 12 19.01.2007 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved