TweakPC

Zurück   TweakPC Hardware Forum > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2008, 14:36   #16 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von Morphois

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Kino-Thread

Also ich war zuletzt in:
"American Gangster"

Der Film an sich war nicht schlecht, ich fand nur, er schlägt viel zu sehr in die typische Mafia-Schiene, wie schon viele Mafia-Filme vorher.
Teilweise erweckt sogar die Handlung und die Textpassagen so ein richtiges Deja-vú-Gefühl.

5,5/10
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 15:41   #17 (permalink)
Tweaker

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Das letzte was ich gesehen habe war eine Sneak Preview, wo man vorher nicht wusste was denn für ein Film ausgestrahlt wird.

Letztendlich nannte sich der Film "Michael Clayton". War nicht so der überbrüller, aber für 3,50€ eintritt konnte man sich den schon anschauen.
Der Film war etwas langatmig, aber von Prinzip her schon gut gemacht. !Achtung: Keine Action in dem Film! (<-- für Action-Fetischisten definitiv nichts)

Naja würde dem 6/10 Punkten geben.

BtW: Heute abend wird I am Legend geschaut, lasse mich dann mal überraschen...

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 09:46   #18 (permalink)
semi-diabolisch

Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Morphois, da kann ich dir nicht zustimmen, American Gangster ist ein absolut genialer Film. Ich hab ihn auf englisch in USA gesehen, vielleicht macht das den Flair aus.
Seit dem ich wieder deutsche Filmübersetzungen im TV gucke, komme mir alle (ich sag es einfach) Neger lächerlich vor, weil die Sysnchronstimmen einfach mal gar nicht passen. Bei Weißen ist das relativ egal, aber durch die typische Ausdrucksweise haben Schwarze im deutschen nicht das was sie in englisch bringen. Guck dir den Film nochmal auf englisch an Morphois und dann urteile nochmal

9/10 für American Gangster von mir!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 10:25   #19 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337

Benutzerbild von io.sys

io.sys kann auf vieles stolz sein
io.sys kann auf vieles stolz seinio.sys kann auf vieles stolz sein

Ist doch bei "der Diamanten Cop" auch so schlimm..

in der englischen Version schaltet er immer zwischen BEamtensprache und Gangsta-Sprache um. Das kommte soo derbe rüber.

Im deutschen ist das einfach nur

peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 12:01   #20 (permalink)
Tweaker

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

dann werd ich mal schauen ob ich den irgendwo im englischen Original auftreiben kann.
Alt 14.01.2008, 17:39   #21 (permalink)
Extrem Tweaker

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Ende der Woche werde ich euch mal von "I am legend" berichten!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 17:43   #22 (permalink)
me!
Hardware Killer

Benutzerbild von me!

me! ist ein sehr geschätzer Menschme! ist ein sehr geschätzer Menschme! ist ein sehr geschätzer Menschme! ist ein sehr geschätzer Mensch

also war als letztes in I´m legend drin und war eigentlich voll und ganz begeistert von dem film. es gab zwar paar stellen wo ich dachte das hätte man besser machen können. aber vom prinzip wie sie das rüber gebracht haben das er als einzigster mensch in der stadt ist und so fand ich es echt klasse besser sogar wie cast away.

gebe 9/10 punkten

davor war ich in Hitman. dieser film hat mich mehr als begeistert und meine erwartungen sogar übertroffen. fand es gut das man den film anschauen konnte auch wenn man die games net wirklich gezockt hat. was ich auch sehr gut fand wie sie auf kleinigkeiten vom spiel geachtet haben. wie mit der münze oder auch den flucht wegen und so also da haben sie wirklich ne gute game verfilmung hinbekommen. was mich aber am anfang etwas störte war das meiner meinung nach nicht der richtige schauspieler raus gesucht wurde (nur vom optischen punkt gesehen) wobei ich diesen schlechten gedanken wieder verloren habe als ich gesehen hab wie er die rolle spielte.

Hitman bekommen von mir volle Punktzahl 10/10

Und noch ein letztes Zum thema Keinohrhasse habe diesen film angeschaut ohne vorher zu wissen was es ist. wurde auch rein geschleppt und muss sagen der film war echt witzig. habe daran jetzt eigentlich nichts zu meckern.

10/10 punkten.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 21:40   #23 (permalink)
Tweaker

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

I am legend war schon ganz gut, aber nicht so das man den unbedingt im Kino schauen müsste.

Evtl. sollte man sich bei dem Film nach dem schauen auch noch mal ein paar Gedanken dazu machen. Forschung hat nämlich durchaus auch seine schlechten Seiten.

9/10

Gesehen habe ich auch noch PS: Ich liebe dich. Ist ein Liebesfilm und spricht mich überhaupt nicht an. Ich fand den so langweilig und wirklich ne traurige Stimmung hat der auch nicht vermittelt. Teilweise gabs mal ne Stelle zum lachen, aber das waren wenige.

3/10

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 21:45   #24 (permalink)
semi-diabolisch

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Freu mich schon auf Cloverfield und dann noch auf Into the Wild.

Hat wer "Vorne ist verdammt weit weg" gesehen?
Alt 22.01.2008, 23:30   #25 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Hat wer "Vorne ist verdammt weit weg" gesehen?
Jop:
http://www.tweakpc.de/forum/529721-post3.html
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 23:18   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von peak_of_tweak

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

War heute auch in "i am legend".

Ich muss sagen, sehr ordentlicher film, v.a. hatte ich keine allzu großen erwartungen, da es vielleicht wie so oft ein gehypter ami-streifen ist.

Aber die ganze story ist gut aufgezogen, entwickelt sich gut, hat sehr schöne emotionale momente und eine wirklich gute atmosphäre.
Die szene in der bank - genial gemacht, selten so etwas intensives in einem film gespürt.

Kritikpunkte sind definitiv der sehr schwache einstieg mit der nachrichtensendung, einige unlogische stellen während des films, die kaum stören und das leider, leider ziemlich schwache ende.

Trotz allem hat sich der film 8 von 10 punkten verdient.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 12:40   #27 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von wagonyc

wagonyc ist ein sehr geschätzer Menschwagonyc ist ein sehr geschätzer Menschwagonyc ist ein sehr geschätzer Menschwagonyc ist ein sehr geschätzer Mensch

Schreib ich hier mal,passt wohl am besten.Muß hier ja nicht nur um schon gesehene,sondern auch noch kommende Filme gehen.

Trailer zu FarCry

Uwe Boll,der deutsche Ed Wood

abgefilmter Trailer zum neuen Indie

ER IST ZURÜCK!!!
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 11:48   #28 (permalink)
Tweaker

Hat jemand mal den Film "Der goldene Kompass" gesehen??
Da gibt es eine Stelle in dem Film, während dieser Szene kämpft der verbannte Eisbärenprinz "Iorek Byrnison" gegen den derzeitigen (unrechtmäßigen) König.
Als es schon scheint, als wäre Iorek ziemlich am Ende, fragt Ihn der König:
"Ist das alles? Ist das alles?"

Und Iorek steht auf, verbrezelt dem König granatenmäßig eine und schreit:
"Das ist alles!!"

Soll ich euch sagen an was mich das erinnert?
Sowohl von der deutschen Synchronstimme als auch von Tonlage etc...

Alt 20.04.2008, 18:08   #29 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

War schon jemand (ausser mir) in "Die Welle"?

Also ich persönlich fand den Film recht schwach umgesetzt obwohl das Thema (auch die Vorlage) eigentlich sehr viel hergibt - eure Meinungen?
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 22:29   #30 (permalink)
semi-diabolisch

Habe am Donnerstag "Untraceable" gesehen.
Kein Film zum "muss ich in Kino sehen" betiteln.

Kurze Kritik:
Nettes Thema, leicht nerdig, vollgepackt mit Windows Vista, recht abrupter Schluß, etwas Snuff-ig und zu guter letzt: etwas langwierig mit paar guten Szenen.
Also:
Lieber mal auf DVD ausleihen!
Antwort

Stichworte
kinothread