TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2008, 12:43   #1 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Noch nie haben mich Olympische Spiele so wenig interessiert wie in diesem Jahr.
Das liegt wohl weniger an der Entfernung als an der Tatsache, dass wir seit vielen Jahren nur noch wenige "Siegertypen" haben, sowie an dem Doping-Generalverdacht, der einigen Ländern und einigen Sportarten anhaftet.

Was mich heute jedoch total begeistert hat, war der dritte Platz unserer Synchronspringen-Mädels. Die beiden haben sich total reingehangen und auch noch Spaß dabei gehabt. Da kam absolut was rüber und das ist wichtiger als ein 1.Platz.
Glückwunsch an Ditte Kotzian und Heike Fischer.

Von unseren Schwimmerinnen hingegen bin ich enttäuscht. Wenn jemand 2 sec unter persönlicher Bestleistung schwimmt, kann etwas mit der Einstellung nicht stimmen.
Scheinbar geht es einigen Bundeswehr-Sportlern zu gut in ihrer sozialen Hängematte.
Wenn ich dann im Kommentar höre, dass wir nur 2 Schwimmer mit Aussicht auf Medaillen haben, frage ich mich, was hier falsch läuft.
Uwe64LE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 13:01   #2 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Raffnix

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Ich mag die Machenschaften Chinas nicht und auch nicht das Für-dumm-verkaufen des Volkes / der Völker unserer hiesigen und auch globalen Obrigkeiten, vor allem der Obrigkeit Chinas.
Daher boykottiere ich die olympischen Spiele, denn ich sehe momentan keine andere Möglichkeit, mich gegen die Missstände zu wehren.
Gerne würde ich mich z.B. auch an Public Viewings beteiligen, doch kommt mir immer wieder die Galle hoch, wie vorne alles schön gepriesen wird, und hinten zensiert, verhaftet, geprügelt, usw. wird.

Das soll Euch aber nicht die Laune an den Spielen versauen, ich wünsche den deutschen Wettkämpfern und nicht zuletzt Euch in diesem Forum viel Spass.

Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (18.08.2008)
Alt 10.08.2008, 13:35   #3 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

@Raffnix
Mit den Olympischen Sommerspielen 1996 in Atlanta hattest du aufgrund des immer noch herrschenden Rassismus im Süden der USA sicher dann auch Probleme, oder?

Positiv betrachtet bringt die Olympiade ja auch eine kleine Chance, "westliche Werte" nach China zu transportieren und Mißstände öffentlich zu machen.
btw. Ich habe heute Bush auf der Tribüne gesehen. Vielleicht nutzt er ja die Chance, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden.
Alt 10.08.2008, 13:46   #4 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Raffnix

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@Raffnix
Mit den Olympischen Sommerspielen 1996 in Atlanta hattest du aufgrund des immer noch herrschenden Rassismus im Süden der USA sicher dann auch Probleme, oder?
...
Wäre ich intellektuell soweit gewesen wie heute und der Informationsfluss ähnlich wie heute, ich ähnlicher Meinung wie heute zu China usw., vermutlich schon.
So war es aber damals nicht, so ist das eben mit der Zeit. Sie ist Veränderung, bei mir und allem anderen.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 14:10   #5 (permalink)
Extrem Tweaker

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

mir gehts irgendwie genauso. die olympischen spiele gehen größtenteils an mir vorbei. liegt zum einen daran, dass deutschland nur noch sehr wenige echte siegertypen hat, zum anderen an der zeitverschiebung, die spiele finden nach mez ja größtenteils nachts statt. unsere schwimmer sind die reinste enttäuschung, schwimmen deutlich unter ihren möglichkeiten. auch sonst bisher eher mäßige leistungen.

hinzu kommt noch der verdacht des dopings. wenn ich solche "leistungen" wie die von phelps sehe z.b. sehe, zweifle ich, dass das alles mit rechten dingen zugeht. ich mein, der kerl schwimmt einen weltrekord nach dem anderen, deklassiert die konkurrenz, stellt sie förmlich lächerlich da, indem er sie um mehrere sekunden abhängt. er zeigt keinerlei schwächephasen, keine anzeichen von ermüdung. sorry, aber mit derm kerl kann was nich stimmen. er mag sich ja freiwilligen dopingkontrollen in den usa unterziehen, das sagt aber nicht viel aus. in amerika schweigt man lieber etwas tot, erfolgreiche sportler sind wichtiger, als dopingsündern auf die schliche zu kommen.

armstrong wurde auch immer negativ getestet, soviel dazu...

athen 2004 habe ich deutlich intensiver wahrgenommen.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 15:12   #6 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Dj Piet

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Ich finde die Aussage Chinas zu ihrer Menschenrechtspolitik garnicht so falsch.

Sie sagen das, im Gegensatz zu der Individualdemokratie und Selbstbestimmung der westlichen Länder, China Wert auf eine "Volks"demokratie legt. Dies natürlich nicht immer im Einklang mit den Bedürfnissen der Individuen funktioniert.

Das ist wie bei der Makroökonomie, was für das Individuum gut und richtig ist kann der Gesamtvolkswirtschaft erheblichen Schaden zufügen.

Am Beispiel China (und anderer Länder), viele Kinder sichern den Familien eine quasi Rente, da die Kinder sich um ihre Eltern (im Alter) kümmern. Jedoch bedenkt keine der einzelnen Familien wie die Bevölkerung ernährt werden soll wenn alle Familien so handeln. Aus diesem Grund darf in China nur eine begrenzte Anzahl von Kindern gezeugt werden. Das jetzt einige nicht in der Lage sind zu Verhüten und dann in Ihrer Verzweiflung ihre Neugeborenen umbringen ist bedauerlich, für das Wohl der Gesamtvolkswirtschaft aber zwingend.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 16:43   #7 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

Ich hab noch nicht eine Minute Olympia geguckt und das wird auch so bleiben.

Naja, vielleicht guck ich Basketball und Handball oder irgendwas anderes wo starke Vereine in starken Ligen 365 Tage im Jahr das Doping verteufeln - und nicht alle 4 Jahre zu Olympia.

BTW: Wer ist Dopingmittelchenproduzent #1? China!
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 16:45   #8 (permalink)
semi-diabolisch

Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Ich sag mal nix zur Politik Chinas usw.
Zum Sport: es ist immerwieder toll, dass man während den Spielen auch mal Sportarten im TV sieht, die sonst absolut keinen interessieren.
Da ich eh sehr sehr Sportbegeistert bin, fetzt mir das. Natürlich ist es toll, wenn dann noch für die Deutschen Medaillen rausspringen. Gerade in unseren Parardesportarten Kanurennsport (dem ich persönlich auch anhänge) und dem Reiten (naja...) sollten doch wieder einige Gold-Scheiben zu holen sein.

Leichtathletik, Schwimmen und so kann man ja bei uns schon seit Jahren vergessen, paar Einzelerfolge, aber nix breites, wie aus den USA oder jetzt China.
Bin eh der Meinung Dtl. ist mittlerweile die bessere WINTERSPORTNATION!

Naja und zum Doping sag ich auch nix, das soll jeder Sportler mit sich selbt und zur not mit den Gerichten ausmachen!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 18:40   #9 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Naja, vielleicht guck ich Basketball und Handball oder irgendwas anderes wo starke Vereine in starken Ligen 365 Tage im Jahr das Doping verteufeln - und nicht alle 4 Jahre zu Olympia.
Da hast du das erste Spiel schon verpasst.

Wieso darf Hr. Brandt eigentlich mit seiner Profi-Nationalmannschaft zu Olympia? Ich hab zwar gelesen, dass seit 1996 der Status Amateur/Profi etwas legerer ausgelegt wird, aber bei den Fußballern gibts doch wenigstens noch eine Altersgrenze (a la "die Jugend der Welt trifft sich"). Oder irre ich mich da?
Alt 10.08.2008, 19:07   #10 (permalink)
semi-diabolisch

Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Weil Sonst der Fokus zu sehr auf der Überberühmten Sportart Fußball liegen würde und außerdem die hochbezahlten Profis nicht zwei Turniere in einem Sommer spielen sollen.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 19:21   #11 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

Zumal die deutschen Fußballer ja in der Saisonvorbereitung stecken. Andere Länder schicken aber durchaus ihre Profis zu Olympia (gab doch da neulich Ärger bei Bremen oder so?).
Überhaupt ist Profi vs. Amateur schwer zu differenzieren; zig Olympiasportler aus DE sind z.B. bei der Bundeswehr und machen da den lieben, langen Tag nichts anderes als zu trainieren. Nur offiziell sinds halt Zeitsoldaten und studieren bei der BW dann Sportmedizin oder sowas.
Alt 10.08.2008, 19:25   #12 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Ja es gab Ärger bei Bremen und bei Schalke. Im Endeffekt sind die Spieler aber trotzdem gefahren.

Ich wunder mich ja auch nur, dass beim Fußball andere Regeln gelten als bspw. beim Handball. Jedenfalls bei den Männern.
Unsere Damen sind ja auch Weltmeister und nehmen trotzdem mit der gleichen Mannschaft an Olympia teil.
Alt 10.08.2008, 19:43   #13 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

Vergleich mal den Marktwert einer Damenfussballerin und eines Herrenfußballers...
Es ist die Entscheidung der Vereine, wen sie freistellen. Und die Herren-Vereine können bei Olympia einfach nicht gewinnen (sind nur Zusatzbelastungen und Verletzungsrisiken).
Für den Damenfussball ist es eine Plattform, um Aufmerksamkeit zu erhaschen - das hat der Männerfußball nicht nötig.
Alt 11.08.2008, 21:54   #14 (permalink)
The real MacGyver

Benutzerbild von Fakk-asrock

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

"ich hab zur eröffnungsveranstaltung den Fernseher etwas leiser gemacht - etwas boykott muss ja sein"
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 22:22   #15 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
das hat der Männerfußball nicht nötig.
Nun ja, die Holländer haben eine Mannschaft dort, in der immerhin Guzman und Makaay mitspielen, die Argentinier sind z.B. mit Riquelme und Messi vor Ort.
Die Brasilianer haben Ronaldinho und Marcelo dabei (mit Marta übrigens auch die beste Spielerin bei den Frauen).
Ganz so unwichtig wie für uns Deutsche ist es den anderen Nationen scheinbar doch nicht. Aber wir haben ja auch schon Mühe, eine "A-Mannschaft" gleichwertig zu besetzen. Wie sollen wir da auch noch eine "B-Mannschaft" zusammen bekommen?
Antwort

Stichworte
2008-seid, infiziert?, olympia